Flammenverteiler

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Flammenverteiler

Beitragvon dä lang » 13.05.2011 - 16:55:58

Hallo liebe Gemeinde,

im Kochbuch ist zu lesen, dass man zum Backen in der Pfane (auf dem Gasherd) einen Flammenverteilersieb braucht...wie sieht denn so ein Teil aus und wo bekommt man es??

dä lang uss kölle
dä lang
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2010 - 12:09:45

Re: Flammenverteiler

Beitragvon dooley » 13.05.2011 - 17:41:05

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Flammenverteiler

Beitragvon dä lang » 13.05.2011 - 17:46:51

...bsten dank...und das wird dann einfach zwischen gasflammen und herd geschoben??
dä lang
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2010 - 12:09:45

Re: Flammenverteiler

Beitragvon dooley » 13.05.2011 - 19:39:56

und das wird dann einfach zwischen gasflammen und herd geschoben??

ich weiss jetzt nicht so ganz, wo du das hinschieben willst ,-)
Also, Gasflamme an, Sieb drauflegen, Topf/Pfanne obendrauf - fertig.
Oder auch, wenn das Expressokännchen durch die Auflage fällt.

ich benutze das um die Wärme großflächiger zu verteilen, z.B. bei einer Bratpfanne, da wo die Flamme ist da ists heiss und um den Rand herum kühler
dieses Sieb verteilt die Flamme -und somit die Wärme- breitflächiger, kann man auch beobachten, wenn man das Sieb auf die Brennstelle legt, die Flamme wird breiter.
Ich finde auch, dass es etwas Hitze nimmt, also wenn mir Nudeln u. Co. noch bei kleinster Flamme überkochen: Sieb drunter und schon ists gemäßigter mit der Hitze.

Hat meine Mutter früher schon benutzt als ich noch Kind war. Wir hatten einen Gasherd, da war dieses Sieb in jedem Haushalt zu finden.

lg renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Flammenverteiler

Beitragvon dä lang » 14.05.2011 - 18:25:56

...super und danke für die ausführliche antwort...werde mir dann mal so ein teil bestellen....hat den jemand von euch schon mal brot in der pfanne gebacken??....funktioniert das auch mit den preiswerten backfertigmischungen??

dä lang uss kölle
dä lang
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2010 - 12:09:45

Re: Flammenverteiler

Beitragvon dooley » 14.05.2011 - 18:44:22

Bekommst du viell. auch im örtlichen Haushaltswarenladen :wink:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Flammenverteiler

Beitragvon Roadrunner » 14.05.2011 - 21:45:11

....funktioniert das auch mit den preiswerten backfertigmischungen??


Lass den Quatsch mit Backfertigmischungen - ließ vorher mal die Zutatenliste! Willst du dich vergiften...?

Für Brot brauchst du:
Mehl
Wasser
Salz
Sauerteig
Hefe

So backen wir seit Jahren unser eigenes Brot - zuhause. Schmeckt einfach großartig!!
Wird im Womo eingefroren mitgenommen - und unterwegs freuen wir uns aber auch auf das lokal angebotene Gebäck, Brötchen und Brot.
Deshalb sind wir ja schließlich unterwegs :D
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Flammenverteiler

Beitragvon dooley » 15.05.2011 - 09:57:22

habe für meine Antwort betr. Brot ein eigenes Thema aufgemacht (Brot)
da sie hier nicht so wirklich reinpasste
lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder