ADAC Heft 7 Seite 75 Überfälle in Nordeuropa

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

ADAC Heft 7 Seite 75 Überfälle in Nordeuropa

Beitragvon Jens_M » 29.06.2004 - 16:21:44

Hallo Leute,<br><br>mir ist bisher in diesem Forum immer der Eindruck entstanden, dass der Campingurlaub in Nordeuropa, und da besonders in Schweden, zu den sichersten gehört.<br><br>Im neuesten Heft (siehe oben Titel) berichtet der ADAC jetzt aber folgendes:<br><br>NORDEUROPA.<br>Überfälle auf Camper werden nicht nur in Südeuropa (z.B. Korsika, Südfrankreich und Sardinien), sondern auch aus Skandinavien gemeldet:<br>Vor allem in Schweden werden immer wieder Wohnmobile aufgebrochen.<br><br><br><br>Übertreibt der ADAC? Oder ist diese Meldung seriös?<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: ADAC Heft 7 Seite 75 Überfälle in Nordeuropa

Beitragvon feldhamster » 29.06.2004 - 16:36:31

Hei Jens,<br><br>ich bin ja nu noch nich so lange von meinem Scandinavientrip zurück, der mich unter anderem auch quer durch ganz Schweden von Helsingborg bis Kiruna geführt hat.<br><br>Ich habe während der gesamten Zeit frei gestanden. Und bis auf einen Fall auch völlig alleine und hatte nie auch nur ein ungutes Gefühl oder gar eine schlechte Erfahrung gemacht.<br><br>Sicher, ich hab mich nicht direkt an die E 6, andererseits aber durchaus an die E 4 und eine der  Hauptverkehrsadern, den "Inlandsvägen" gestellt.<br>- Nema problema -<br><br>Ich weiß hingegen von einigen Vorfällen, die sich wohl im vergangenen Jahr vornehmlich in der Saison und an der E 6 abgespielt haben. Wie man jedoch später herausfand, handelte es sich dabei um organisierte rumänische und polnische Banden, die explicit ausgebildet, dort vornehmlich auf  alleinstehende Fahrzeuge angesetzt wurden.<br><br>Von diesen paar Fällen zehrte dann mal wieder die Presse für ein 1/2 Jahr<br><br>verständnislose Grüße <br>vom feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: ADAC Heft 7 Seite 75 Überfälle in Nordeuropa

Beitragvon Kati » 29.06.2004 - 20:58:26

Ich weiß hingegen von einigen Vorfällen, die sich wohl im vergangenen Jahr vornehmlich in der Saison und an der E 6 abgespielt haben
<br><br>Das ist doch aber wie überall und hat m.E. überhaupt nichts mit Skandinavien zu tun - nicht direkt an der Autobahn oder viel befahreren Hauptstraßen stehen bleiben. Dann wird die Gefahr wesentlich geringer. Mal ganz davon abgesehen, daß dort der Lärmpegel ziemlich hoch ist und ich da gar nicht schlafen wollte, aber welce Autoknackerbande macht sich denn die Mühe in Nebenstraßen, Feldwegen etc. nach vielleicht parkenden Womo's zu suchen. <br><br>Wir fahren seit vielen Jahren und haben es immer so gehalten, abseits des Verkehrs und sowie einer ein ungutes Gefühl hat, wird weitergefahren und die nächste Stelle gesucht. <br>Jedensfalls ist uns noch nie etwas passiert - ich will's ja nicht beschreien (hab auf Holz geklopft :D)... .<br><br>Sichere Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder