EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Bernie » 20.07.2004 - 00:32:09

Hi Jens,<br><br>fühl mal kräftig!!!  :) :) :)<br><br>http://www.evm-europa.com/<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon wm-user » 20.07.2004 - 09:56:50

[quote author=Jens_M link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=0#14 date=07/20/04 um 00:29:08]Wie ist denn die genaue Web Adresse von "EVM"?<br>Ich möchte denen mal ein wenig auf den Zahn fühlen lassen!<br>[/quote]<br><br>und?<br>was fühlste?<br><br>Ich fühle Unsinn dort:<br><br>>Das Dach der<br>                          Reisemobile, mit einer sehr stabilen Gesamtstärke von 50 mm, verfügt über zwei<br>                          Schichten mit einem Zwischenraum, der der Luftzirkulation dient und somit für<br>                          hervorragende Isolierung sorgt.<br><br>Luftzirkulation ist im Isolationssinne eine der Todsünden <br>und muß absolut vermieden werden. <br>Es macht dagegen Sinn, um eingedrungene Feuchtigkeit<br>wieder raus zu bekommen (techn.: Hinterlüftung).<br><br>Feuchtigkeit dringt (fast) nie auf ebener Oberfläche ein.<br>Die geht fast immer durch Ritzen an schlecht versiegelten Stoßstellen <br>z.B. bei Fenstern, Türen, Klappen, Dachluken, Durchführungen etc.<br><br>Als praktisch sehe ich dort nur den verrottungsfesten Wandkern aus<br>GFK-Gerüst.<br><br>Woming<br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Uli_bw » 20.07.2004 - 10:28:32

[quote author=woming link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=15#16 date=07/20/04 um 09:56:50]<br>>Das Dach der<br>                          Reisemobile, mit einer sehr stabilen Gesamtstärke von 50 mm, verfügt über zwei<br>                          Schichten mit einem Zwischenraum, der der Luftzirkulation dient und somit für<br>                          hervorragende Isolierung sorgt.[/i]<br><br>[/quote]<br><br>Dann hast du beim Wintercamping schon kein Kondeenswasser (wenigstens sichtbar).<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Bernie » 20.07.2004 - 21:41:50

[quote author=woming link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=15#16 date=07/20/04 um 09:56:50]<br><br>Luftzirkulation ist im Isolationssinne eine der Todsünden <br>und muß absolut vermieden werden. <br><br>Als praktisch sehe ich dort nur den verrottungsfesten Wandkern aus<br>GFK-Gerüst.<br><br>[/quote]<br><br>Hi,<br><br>..mit Todsünden im Umgang mit Kunden, kennen die sich doch bereits aus.<br><br>..der verrottungsfeste Wandkern soll vielleicht den Schimmel festhalten... ;)<br>Vielleicht soll dieser im Hohlraum konserviert (kondensiert) werden  :)<br>Da ist der Monocoque sozusagen die Tupperdose des modernen Campers! :D<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Jens_M » 21.07.2004 - 00:24:00

Nach meinem Verständnis schafft zirkulierende Luft in der Wand eine Kältebrücke, an dessen nach außen gerichtete Seite dann die durch die Zirkulation mitgerissene Feuchtigkeit kondensieren MUSS.<br>Also hat man keine feuchten Wände mehr, sondern fließend Wasser in der Wand.  :o<br><br>Wenn man es jetzt noch optimal versteht dieses zu lenken und zum Einsatz zu bringen, dann ist es eine echte Innovation. Duschen, Händewaschen und Toilettenspülung ohne Rohre im WoMo liegen haben zu müssen!  :-/<br><br>Weiter so!  >:(<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Uli_bw » 21.07.2004 - 08:26:18

Jens bekommt den Innovationspreis.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Bernie » 21.07.2004 - 17:30:54

Jens, du musst recht haben!<br><br>Deshalb hatte der Andreas doch Wasser im Doppelboden! <br>Ich denke, der Andreas hat die innovative Technik nicht kappiert, dass der Doppelboden eigentlich der Wassertank ist.<br><br>Wirklich pfiffig, die Italiener - aber die sind ja wohl nicht mehr am Ruder!<br>Aber so wie wir RMZ bzw. EVM Europa kennen, wird denen noch mehr einfallen. <br>Vielleicht lassen sie sich das als Schwemmentmistung patentieren. <br>Dann könnten sie ja sogar auf den Klotank verzichten. Vielleicht sollte Andreas mal nachschauen, ob er überhaupt einen hat?<br>Das Patentamt ist doch auch in München!<br><br>EVM ist Mega-Innovativ!!<br> :D :D :D :D :D :D<br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon black_lady » 24.07.2004 - 14:06:46

So, ihr lieben Leute; <br><br>dazu nun auch einmal einen Comment von mir:<br>Ich habe mir vor kurzem ein sehr schönes Wohnmobil bei der Firma EVM gekauft (für Totgesagte sind dort alle aber sehr lebendig...) und bin absolut kompetent und nett beraten worden.<br><br>Ich denke nicht, daß man dort viel auf den Zahn fühlen muß......<br><br>Man sollte lieber dem einen oder anderen Poster mal auf den Zahn fühlen..... ??? ??? ??? >:(<br><br><br><br>[quote author=Jens_M link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=0#14 date=07/20/04 um 00:29:08]Wie ist denn die genaue Web Adresse von "EVM"?<br><br>Ich möchte denen mal ein wenig auf den Zahn fühlen lassen!<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>[/quote]<br>
black_lady
 

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Jens_M » 24.07.2004 - 17:55:08

[quote author=black_lady link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=15#22 date=07/24/04 um 14:06:46]So, ihr lieben Leute; <br><br>dazu nun auch einmal einen Comment von mir:<br>Ich habe mir vor kurzem ein sehr schönes Wohnmobil bei der Firma EVM gekauft (für Totgesagte sind dort alle aber sehr lebendig...) und bin absolut kompetent und nett beraten worden.<br><br>Ich denke nicht, daß man dort viel auf den Zahn fühlen muß......<br><br>Man sollte lieber dem einen oder anderen Poster mal auf den Zahn fühlen..... ??? ??? ??? >:(<br><br>[/quote]<br><br>So so, taucht hier auf (2 Beiträge) und schwingt Lobesreden für eine Firma die erwiesener Maßen nicht gerade zimperlich mit den Kunden umspringt und auch nicht ganz bei der Wahrheit bleibt (siehe obere Postings).<br><br>Sei doch froh wenn Du positive Erfahrungen gemacht hast.  ::)<br>Dann geh doch aber nicht davon aus, dass es immer so läuft.<br>Wie kannst Du behaupten, das andere Poster KEINE schlechten Erfahrungen gemacht haben und schiebst im selben Satz alle Probleme auf den Geschädigten?<br><br>Da bin ich fassungslos!!!<br><br>Sorry, aber entweder Du bist sehr DUMM oder ein Angestellter bei EVM.  :-/<br><br>Die Qualität eines Händlers/Herstellers zeigt sich immer erst, wenn nach der Auslieferung des WoMo?s eben NICHT alles in Ordnung ist und es gilt Herstellerfehler zu beseitigen.<br>Wie kannst DU dann überhaupt mit reden, wenn alles so ist wie Du behauptest.<br>Du stehst also auf zerbrochenen Eis. Solche Postings sind absolut lächerlich - was eindeutig noch mehr gegen die Seriosität von EVM spricht.<br><br><br>Denn, ich würde nie (wider besseren Wissens) behaupten, dass ein Forumsmitglied, welches hier Hilfe suchend über Probleme mit einem Händler/Hersteller berichtet, sich hier nur profilieren will.<br><br>Dazu fällt mir sonst nix ein<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br><br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Bernie » 25.07.2004 - 16:53:44

Hi Jens,<br><br>ganz meiner Meinung!!!!<br><br>Diese Black-Lady (2 Postings) ist mit Sicherheit keine schwarze Dame, sondern ein Vertreter des "schwarzen Schafes" der WoMo-Branche!!<br><br>Black_Lady, bei RMZ, EVM Europa oder wie die sich sonst noch nennen würde ich mit Sicherheit nix kaufen!!<br>So billig könnten die mir ihr Zeug gar nicht anbieten, dass ich da was kaufe.<br>Da zahle ich lieber bei seriösen Hämdlern einen seriösen Preis und habe auch ordentliche Leistung zu erwarten!<br>Ehrlich währt am längsten, aber Ehrlichkeit ist ja für manche ein Fremdwort!<br><br>Ich finde es nur kurios, wie RMZ immer wieder unter verschiedenen Pseudonymen in diversen Foren postet und "versteckt" ihr Produkt anpreist.<br>Dümmer geht´s nimmer!!!<br><br>Gruß Bernie<br><br>
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon karl54de » 25.07.2004 - 18:57:58

Hallo<br><br>Gestattet mir bitte einmal eine Frage:<br><br>Gibt es denn jemanden hier im Forum der persönlich schon einmal etwas gekauft hat bei dieser Firma EVM und wie waren denn die Erfahrungen?<br><br>ich bin kein Angestellter der Firma EVW, aber mich würde das wirklich einmal interessieren! Vor einige Wochen habe ich einmal einen Teilintegrierten der Firma EVM angeschaut. Möglicherweise ist das Produckt noch nicht ausentwickelt, aber schlecht fand ich das WOMO nicht.<br><br>Grüße Karl<br>
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Jens_M » 25.07.2004 - 19:17:52

[quote author=karl54de link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=15#25 date=07/25/04 um 18:57:58]Hallo<br><br>Gestattet mir bitte einmal eine Frage:<br><br>Gibt es denn jemanden hier im Forum der persönlich schon einmal etwas gekauft hat bei dieser Firma EVM und wie waren denn die Erfahrungen?<br><br>ich bin kein Angestellter der Firma EVW, aber mich würde das wirklich einmal interessieren! Vor einige Wochen habe ich einmal einen Teilintegrierten der Firma EVM angeschaut. Möglicherweise ist das Produckt noch nicht ausentwickelt, aber schlecht fand ich das WOMO nicht.<br><br>Grüße Karl<br>[/quote]<br><br><br>Hallo Karl,<br><br>hast DU wohl die Erfahrungen von Andy nicht mit bekommen. Dieser hat sich in seiner Verzweiflung an dieses Forum gewendet und das Thema nahm damit seinen Lauf.<br><br>---> H I E R <---<br><br>ist der betreffende Link - schau es Dir an.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br><br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon black_lady » 26.07.2004 - 10:00:34

Hallo Jens, danke für die Warnung, aber was gibt es denn noch außer der unliebsamen Sache bei Andy, was ich wissen sollte.<br><br>Und an die anderen, die mich hier gleich so nett attackieren:<br><br>Ich möchte weder stänkern, noch die Firma EVM über den grünen Klee loben, aber ich wollte mit meinen Postings nur sagen, daß ICH  gute Erfahrungen gemacht habe. Und ich bin der Meinung, daß man nicht nur die schlechten Dinge in die Weltgeschichte tragen sollte, sondern auch loben, wenn es angebracht ist.<br>
black_lady
 

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon black_lady » 26.07.2004 - 10:03:55

Danke, aber ich bin weder ein Mitarbeiter der einen, noch der anderen Firma. <br>So sorry.....<br><br><br>[quote author=Bernie link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=15#24 date=07/25/04 um 16:53:44]Hi Jens,<br><br>ganz meiner Meinung!!!!<br><br>Diese Black-Lady (2 Postings) ist mit Sicherheit keine schwarze Dame, sondern ein Vertreter des "schwarzen Schafes" der WoMo-Branche!!<br><br>Black_Lady, bei RMZ, EVM Europa oder wie die sich sonst noch nennen würde ich mit Sicherheit nix kaufen!!<br>So billig könnten die mir ihr Zeug gar nicht anbieten, dass ich da was kaufe.<br>Da zahle ich lieber bei seriösen Hämdlern einen seriösen Preis und habe auch ordentliche Leistung zu erwarten!<br>Ehrlich währt am längsten, aber Ehrlichkeit ist ja für manche ein Fremdwort!<br><br>Ich finde es nur kurios, wie RMZ immer wieder unter verschiedenen Pseudonymen in diversen Foren postet und "versteckt" ihr Produkt anpreist.<br>Dümmer geht´s nimmer!!!<br><br>Gruß Bernie<br><br>[/quote]<br>
black_lady
 

Re: EVM EUROPA GMBH ist nicht Pleite !!

Beitragvon Jens_M » 26.07.2004 - 10:05:20

[quote author=black_lady link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1089038250;start=15#27 date=07/26/04 um 10:00:34]Hallo Jens, danke für die Warnung, aber was gibt es denn noch außer der unliebsamen Sache bei Andy, was ich wissen sollte.<br><br>Und an die anderen, die mich hier gleich so nett attackieren:<br><br>Ich möchte weder stänkern, noch die Firma EVM über den grünen Klee loben, aber ich wollte mit meinen Postings nur sagen, daß ICH  gute Erfahrungen gemacht habe. Und ich bin der Meinung, daß man nicht nur die schlechten Dinge in die Weltgeschichte tragen sollte, sondern auch loben, wenn es angebracht ist.<br>[/quote]<br><br>Loben, wenn es angebracht ist!<br><br>Dies ist hier aber nicht der Fall.<br><br>Der Konsens Deiner Aussage war aber ein ganz anderer:<br><br>EVM ist Toll und das Forumsmitglied das hier schlechte Erfahrungen mit EVM gemacht hat tickt nicht ganz richtig und sollte mal Schelte bekommen!<br><br>Da platzt mir der Kragen - sorry!<br><br>Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder