Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon Andy » 20.06.2004 - 15:24:21

Hatte schon immer nach einem besseren Sekundenkleber gesucht, aber irgendwann doch aufgegeben. Bei verschiedenen Plastiksorten oft wirkungslos!<br>Meist griff ich zu einem 2 Komonentenkleber (hat aber auch so seine Probleme)<br><br>Jetzt habe ich endlich den richtigen  professionell  Sekundenkleber (Industrieklebstoff) gefunden. Einfach SPITZE das Zeug!! Irgendwie haben die zu dem normalen Cyanacrylat noch was dazu gemischt!<br>Ich hatte auch noch das von Pattex hier liegen und Vergleichsklebungen bei verschiedenen Plastiksorten vorgenommen. Dieses Teufelszeug hielt und das Pattex verklebte oft noch nicht mal und blieb flüssig. Diese Firma steht oft bei den Baumärkten.<br> <br>Hier der  Name und der Firma: Thomas Schrott Lissagasse 6, A-4020 Linz. Das Produkt heißt: Orange Viper Extreme, Preis für 10g  = 7 ? <br><br>Der Firmenname entspricht nicht der Qualität des Klebers, das würde ich den anderen Sorten zuschreiben.<br>
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon Kati » 20.06.2004 - 20:30:43

Hallo Andy,<br><br>wo hast du den Kleber bekommen - Internet oder Baumarkt oder....?<br>Verrat das doch bitte auch noch.<br><br>Danke Kati
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Re: Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon Andy » 20.06.2004 - 21:07:56

@Kati<br>hatte den bei einem fliegenden Händler,vor einem Baumarkt,  gekauft. Die wechseln wöchentlich  ihre Präsentationstandort. Im Internet kannst ja eine Mailanfrage zu der Firma starten. <br><br>Alle Plastiksorten kann der narürlich auch nicht kleben, aber mehr wie der von Pattex.<br>
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon Kati » 20.06.2004 - 23:55:33

@Andi,<br><br>dann werd ich mich mal auf die Suche machen. <br><br>Danke Kati
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Re: Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon dl5qv » 05.07.2004 - 20:57:02

Hallo zusammen, den Kleber habe ich auch gekauft. Ist SUUUPER! ::) Der Händler steht bei uns oft auf Trödelmärkten. Er hat mal auf dem Bürgersteig eine 1,00 Euromünze festgeklebt. Bekam man nur mit dem Hammer ab!!! Sonnige Grüße aus Münster - Harald -
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
Benutzeravatar
dl5qv
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 25.07.2003 - 19:07:17
Wohnort: Münster

Re: Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon Bernie » 19.07.2004 - 23:20:03

Hallo,<br><br>wie wär´s mit Konrad-Spezial-Kleber. :)<br>Hat schon die Pippi benutzt.<br><br>Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon Bernie » 19.07.2004 - 23:30:21

Hi,<br><br>ich habe gute Erfahrungen mit Loctite Industriekleber (Henkel-Gruppe) gemacht. Da gibt es CD´s (vielleicht geht es auch mittlerweile übers Internet), bei denen du schön zu jeder Werkstoffpaarung den richtigen Industriekleber findest. Bezahlbar sind sie in der Regel auch noch, über Industriebedarf.<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der richtige Industrie-Sekundenkleber

Beitragvon dl5qv » 10.08.2004 - 10:51:38

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir am Sonntag vom Trödelmarkt Industriekleber gekauft. 20 gr 7,00 ?.<br>Die Adresse von dem Händler lautet:<br>Bernhard Pforr<br>Klebstoffe/Lederwaren/Pflegeprodukte<br>59077 Hamm<br>Albert - Funk Straße 97<br>Tel.: 0170 / 1447515<br>Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben.<br>Schwitzende Grüße aus Münster - Harald -
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
Benutzeravatar
dl5qv
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 25.07.2003 - 19:07:17
Wohnort: Münster


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder