Digitales Multimeter bei Obi

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Digitales Multimeter bei Obi

Beitragvon wadenbeisser » 20.09.2004 - 07:20:04

Hallo Bastler,<br><br>der Obi hat seit heute ein Digitales Vielfachmeßgerät im Angebot für nur 3,99 ?  :D<br>Bei diesem Preis kann man einfach nichts falsch machen  ;)<br> <br>Ideal für die Fehlersuche im WoMo: Egal ob für V, A, Ohm oder Dioden Prüfung -  und sogar mit einem eigenen Rechteck Generator.<br><br>OK der Amperebereich ist mit 200 mA  etwas schwach ausgelegt aber mit einem Shunt leicht erweiterbar.<br><br>Gruß<br>Andreas<br>
wadenbeisser
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2004 - 08:37:24

Re: Digitales Multimeter bei Obi

Beitragvon Jens_M » 20.09.2004 - 12:50:41

Hallo Andreas,<br><br>diese Geräte kommen jetzt offensichtlich immer häufiger für kleines Geld auf den Markt.<br>Ich hatte zuletzt bei Aldi so ein Gerät erworben.<br>Zum gleichen Preis, sogar bis 10A. Dabei eine abnehmbare Gummischale, die das Gerät vor Stößen schützt.<br>Hergestellt bei Meister-Werkzeuge Werkzeugfabrik in Wuppertal.<br>Es geht also auch preiswert und gut, ohne das immer alles aus China kommen muß.<br><br>Bei den Preisen kann man bedenkenlos zuschlagen. Die Qualität ist ausgezeichnet und geht weit über das hinaus, was man im WoMo benötigt.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digitales Multimeter bei Obi

Beitragvon Uli_bw » 20.09.2004 - 12:52:44

Sorry Jens,<br><br>aber zu dem Preis aus D. - Nein.<br>lügen wir uns nichts vor, da macht Meister doch nichts mehr dran.<br>Das Ding kommt aus Fernost.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Digitales Multimeter bei Obi

Beitragvon Seekater » 20.09.2004 - 15:57:36

[quote author=wadenbeisser link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1095657604;start=0#0 date=09/20/04 um 07:20:04]OK der Amperebereich ist mit 200 mA  etwas schwach ausgelegt aber mit einem Shunt leicht erweiterbar.<br>[/quote]<br><br>...wobei ich hier schon Abstand nehmen würde, 200 mA im WoMo würde ich als ungeeignet ansehen, das sind bei 12V ja gerade mal 2,4 W, da ist schon die kleinste Glühbirne zu viel........<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Digitales Multimeter bei Obi

Beitragvon Jens_M » 21.09.2004 - 15:49:18

[quote author=Seekater link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1095657604;start=0#3 date=09/20/04 um 15:57:36]<br><br>...wobei ich hier schon Abstand nehmen würde, 200 mA im WoMo würde ich als ungeeignet ansehen, das sind bei 12V ja gerade mal 2,4 W, da ist schon die kleinste Glühbirne zu viel........<br><br>Gruß<br>Seekater[/quote]<br><br><br>Hallo Seekater,<br><br>womit Du natürlich absolut Recht hast. 10 oder besser 20 Ampere sollte das Multimeter im WoMo schon haben.<br>Ich hatte zwar noch keinen Grund meine 10A in Frage zu stellen, aber 12V x 10A = 120 W - das ist nicht wirklich viel, reicht aber wohl in den meisten Fällen.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder