LED-TFL ?

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

LED-TFL ?

Beitragvon Freetec 598 » 15.05.2010 - 08:59:15

Hallo,

immer öfter liest man über die Vorteile von LED-Tagfahrlicht.
Hat jemand auch schon bei seinem Transit ab 2006 solche einbauen lassen?
Ich möchte gerne so längliche in die Fußrasten einbauen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht die Runden stärker leuchten.
Man möchte ja gerne immer das Optimale zum besten Preis.
Selber einbauen mag ich nicht, weil mir das Talent dazu fehlt.

lg
peter
Freetec 598
 

Re: LED-TFL ?

Beitragvon hajoho » 13.06.2010 - 17:57:17

Habe Erfahrung mir LED TFL, seit ich in Polen zweimal aufgefallen bin, weil ich vergessen hatte, das Licht einzuschalten.
Eingebaut 2008 HELLA Satz, mit sämtlichen Leitungen und der integrierten Umschaltung.
Gehäuse Massiv ALU mit einem Haltebügel, die Befestigung musste entsprechend angepasst und die etwas grob aus dem Fronspoiler herausgetrennte Aussparung musste verkleidet werden, (trickreich)
Die Leistungsaufnahme liegt etwa bei 5-6W gegenüber dem Scheinwerfer mit 110W + Heckleuchten und Begrenzung.
Wichtig ist die EU-Weite Certifizierung ohne TÜV Zulassung oder Eintragung!
Habe die Lampen (rund) in die Öffnungen für Nebelleuchten eingebaut. elektrische Verschaltung mit Zündung, (gegen das Vergessen) und Abblendlicht, bzw Fernicht. Man wird immer gesehen, das Licht von 2x3 LED ist so hell, dass es am Abend schon einmal zu Irritationen gekommen ist.
Mein Fahrzeug, Renault Master

Gruss hajoho
hajoho
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010 - 18:24:07

Re: LED-TFL ?

Beitragvon chic40 » 28.04.2011 - 13:28:36

Hallo,
möchte zu diesem Themna auch was schreiben, da ich mich vor einiger Zeit schon mal damnit befasst hatte.

Das mit dem Tagfahrlicht ist nicht so ohne Probleme, denn in einigen Ländern, vor allen Dingen in Südeuropa ist am Tag "Abblendlicht" vorgeschrieben. Da wird das zusätzliche Tagfahrlicht nicht akzeptiert, bzw. es gibt zu ausführlichen "Gesprächen"mit der Polizei, sofern man sich überhaupt verständigen kann, Anlass.

Servus
Hermann
In der Ruhe liegt die Kraft!
chic40
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2008 - 18:37:13
Wohnort: Regensburg

Re: LED-TFL ?

Beitragvon Roadrunner » 28.04.2011 - 14:32:20

Licht-Pflicht in anderen Ländern

"In Estland, Litauen, Norwegen und Ungarn muss grundsätzlich das Abblendlicht verwendet werden.
In den anderen skandinavischen Ländern, in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, der
Schweiz und Tschechien darf man tagsüber alternativ auch mit Tagfahrleuchten unterwegs sein. Die
übrigen Länder dulden die Tagfahrleuchten zumeist, ein Rechtsanspruch darauf besteht aber nicht.
In der Praxis gab es bislang nur in Kroatien, Slowenien und Ungarn Beanstandungen der Polizei bei
der Verwendung von Tagfahrleuchten."

Quelle:ADAC 08/2010
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: LED-TFL ?

Beitragvon Freetec 598 » 28.04.2011 - 18:43:29

hallo ,

Danke für die Aufnahme des Threads.
Mein Interesse ist immer noch groß, optimale TFLfachgerecht in unseren FORD Transit von 03.2007 einbauen zu lassen.
Wo sie verboten sind , komme ich selten hin und kann da ja auch mit Abblendlicht fahren.
Freetec 598
 


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder