Karmann Colorado in Warnemünde am 12.08.2011 gestohlen

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Karmann Colorado in Warnemünde am 12.08.2011 gestohlen

Beitragvon bohne » 14.08.2011 - 14:36:12

Vorgestern....am 12.08.2011....ist mein Womo: Karmann Colorado Edition Baujahr 2004 in Warnemünde während der Hanse-Sail Rostock gestohlen worden.... :( Es stand auf einem großen Parkplatz mit noch vielen anderne Womos. Während meines Besuches am Meer zwischen 18 und 21:30 Uhr wurde das Womo in Gänze geklaut.....ein Riesenschock nach der Rückkehr!!! Ich fahre nun seit 35 Jahren mit Womos durch die europäischen Lande, und mir ist noch nie irgendetwas passiert....
Nach Ansicht der anzeigeaufnehmenden Polizei liegt dieser Platz strategisch günstig nahe der Autobahn, um dann schnell auch in Richtung Osten abzuhauen.
Besonders hätten es die Diebe wohl auf das VW-Grundmodell T4 abgesehen, das wohl einen guten Ruf genieße...wegen seiner soliden Qualität und der leichten Aufbruchmöglichkeit. Ein leider nicht eingesetzter Knackerschreck hätte den Diebstahl wohl verhindert.
Ich als Einzelfahrerin fahre (fuhr) einen Karmann mit Baujahr 2004, nennt sich genau: Karmann Colorado Edition... mit grüner Umwelt-Plakette. Es hat an der Aufbautür und hinten je einen Aufkleber mit Hund als Abschreckung (hat aber...wie erlebt...nichts genützt), hinten ein gelbes Smiley und noch je einen Aufkleber aus Spanien (El Poblet) und einen aus der Dortmunder Zeche.
Geschmückt war es hinten mit bunten Flatterbändern und einer selbstgemachten Maske im Heckfenster.
Vorne links war die CB-Funk-Antenne befestigt, die bis zum Alkoven heraufragt und mit einem aufgeklebten Masseteil auch dort angeklebt war. Die Aufbautür war mit dem weißen Secosafe gesichert.
Hinten auf dem Fahrradträger war mein gelbes Rad....mit Zusatzschloß gesichert...aufgehängt.

Das Womo hat 115 000 km fast alles mit mir gefahren...auch ohne jegliche Beule; an der Beifahrerseite ist eine handelsübliche Fiamma-Markise...auf der Fahrerseite hinten befindet sich eine kleine Tanköffnung für den im Inneren befindlichen Gastank (von Wynen), die andere Flasche ist aus Gewichtsgründen aus Aluminium...
Sollte irgendjemand etwas auffallen, bitte benachrichtigt die dortige Polizei.
Die Telefonnummer der Polizei in Rostock: 0381-77070

P.S. kann man hier auch Fotos einstellen?
bohne
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2007 - 15:13:21
Wohnort: 77694 Kehl, gegenüber von Straßburg

Re: Karmann Colorado in Warnemünde am 12.08.2011 gestohlen

Beitragvon Womokiste » 14.08.2011 - 14:55:48

Hallo Bohne,
das ist natürlich äusserst ärgerlich und wir drücken Dir die Daumen.

Die Anleitung für´s Bilder hochladen findest Du hier.

Viel Glück
Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Karmann Colorado in Warnemünde am 12.08.2011 gestohlen

Beitragvon Pego » 14.08.2011 - 17:21:01

Da ist Mann / Frau tatsächlich untröstlich...!

Das stimmt doch sehr nachdenklich :

Die neuralgischen Schwachpunkte an unseren Fahrzeugen bleiben nun mal die Fahrertüren vorne in der Kabine. Ich habe eben spontan mir den Knackerschreck vom Verlag bestellt. Damit die Diebe wenigstens bei uns keine leichte Beute machen können...!

Ich wünsche dir in Zusammenarbeit mit der Polizei und den Versicherungen eine für dich schadlose Regulierung dieses schmerzhaften Verlustes.

Kopf hoch !!!!!

:!:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Karmann Colorado in Warnemünde am 12.08.2011 gestohlen

Beitragvon ANUBIS » 18.08.2011 - 11:35:21

Hallo bone,

das ist natürlich mehr als ärgerlich und ich hoffe, Du bekommst das irgendwie in Deinem Sinne geregelt.

Wo hattest Du denn das Womo abgestellt, wir standen auch von Mittwoch bis Freitag auf dem großen Parkplatz
in der Nähe des Riesenrades bei der Gorch Fock. Man hört immer wieder von Einbrüchen und Diebstählen im
Bereich Warnemünde. Ich hoffe, alles wird gut !

Dann alles Gute, viel Glück und toi toi toi !!!

Viele Güße aussem Pott

ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Karmann Colorado in Warnemünde am 12.08.2011 gestohlen

Beitragvon dooley » 18.08.2011 - 18:14:49

Oh, das tur mir leid! :?


Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder