Wer hat den WOMO Aufkleber am WOMO?

Themen für alles Andere und Jeden.
Alle Threads die 500 Tage unbeachtet bleiben, werden automatisch gelöscht!

Moderator: Mods

Wer hat den WOMO Aufkleber am WOMO?

Beitragvon Hubertus » 30.07.2010 - 17:35:14

Hallo,

mich würde einmal interessieren, wer von Euch den WOMO - Aufkleber an seinem WoMo angebracht hat. Ist eigentlich eine gute Idee, aber kommt sie bei euch auch gut an?
Es grüßt Euch Hubertus
--> Hymer Camp 614 GT <--
Hubertus
Mitglied

Re: Wer hat den WOMO Aufkleber am WOMO?

Beitragvon Kreithof » 30.07.2010 - 18:36:09

Hallo Hubertus was sind bei Dir Wohnmobilaufkleber???

Gruß Kreiti
Kreithof
Mitglied

Beitragvon Hubertus » 30.07.2010 - 18:53:07

Kreithof hat geschrieben:Hallo Hubertus was sind bei Dir Wohnmobilaufkleber???
Gruß Kreiti

Ich habe mir das Buch "Mit dem Wohnmobil ins Elsass" gekauft. Da drin wird ein WOMO-Aufkleber für 2.90 € angeboten. (Ist mein erstes Buch vom WOMO-Verlag)

Text: ... passt mit 45 cm Breite auch auf Ihr Wonmobil. ..ist das weit sichtbare Symbol für alle WOMO-Freunde.
Es grüßt Euch Hubertus
Hubertus
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 30.07.2010 - 18:59:06

Hallo,

gibts die auch ohne WOMO-Buch?
habe schon einige WOMO-Bücher, aber keinen Aufkleber....
lg
peter
PRIMUM NON NOCERE !

VOR ALLEN DINGEN,
SCHADE NIEMANDEM !
Hippocrates
----------------------
unterwegs mit TEC Freetec 598 auf FORD mit Zwillingsbereifung
Freetec 598
Mitglied

Beitragvon Hubertus » 30.07.2010 - 19:11:55

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

lg
peter

Schau mal hier

http://shop.womo.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Aufkleber&osCsid=3d709f01bd0c37a05a510c9385592037&x=0&y=0
Es grüßt Euch Hubertus
Hubertus
Mitglied

Beitragvon Hajot » 30.07.2010 - 19:20:45

Ich hab den Aufkleber am WoMo :D .... muss aber dazu sagen, dass der schon
dran war als ich das Fahrzeug im letzten Jahr gekauft habe. Und so kam ich
dann auf die HP vom WoMo Verlag und damit auch in dieses Forum.
Gruß
Hans-Jürgen
Zuletzt geändert von Hajot am 30.07.2010 - 19:44:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hajot
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 30.07.2010 - 19:31:46

Hubertus hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

lg
peter

Schau mal hier

http://shop.womo.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Aufkleber&osCsid=3d709f01bd0c37a05a510c9385592037&x=0&y=0

Hallo Hubertus,

herzlichen Dank für Deinen Tip,
da ich generell keine Kto-Nummern im Internet preisgebe, komme ich offenbar an solche Aufkleber nicht dran.
Habe bisher auch noch nie was über "Ibäh" bestellt und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Nachdem ich mich bis dato sehr wohl fühle hier im Forum,
würde ich mir 2 bestellen, aber halt nur per Überweisung.

lg
peter
PRIMUM NON NOCERE !

VOR ALLEN DINGEN,
SCHADE NIEMANDEM !
Hippocrates
----------------------
Freetec 598
Mitglied

Beitragvon Hubertus » 30.07.2010 - 19:36:06

Freetec 598 hat geschrieben: ......würde ich mir 2 bestellen, aber halt nur per Überweisung.

Hallo Peter,

dazu kann ich natürlich nichts sagen. Wäre schön wenn ein Verantwortlicher vom Verlag etwas dazu sagen könnte.
Es grüßt Euch Hubertus
Hubertus
Mitglied

Beitragvon Gwaihir » 30.07.2010 - 19:42:50

Hubertus hat geschrieben: Wäre schön wenn ein Verantwortlicher vom Verlag etwas dazu sagen könnte.

Ich bin zwar kein Verantwortlicher vom Verlag, aber ich weiß, dass der Verlag ein seriöses Unternehmen ist, was auch dadurch belegt wird, dass man auch auf Rechnung dort einkaufen kann.
Allerdings kommen bei Bestellungen unter Gesamtwert von 10EUR noch Versandkosten hinzu.

Ich hoffe, dass damit alle Klarheiten endgültig beseitigt sind. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz
Gwaihir
Moderator

Beitragvon Freetec 598 » 30.07.2010 - 22:05:15

Gwaihir hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben: Wäre schön wenn ein Verantwortlicher vom Verlag etwas dazu sagen könnte.

Ich bin zwar kein Verantwortlicher vom Verlag, aber ich weiß, dass der Verlag ein seriöses Unternehmen ist, was auch dadurch belegt wird, dass man auch auf Rechnung dort einkaufen kann.
Allerdings kommen bei Bestellungen unter Gesamtwert von 10EUR noch Versandkosten hinzu.

Ich hoffe, dass damit alle Klarheiten endgültig beseitigt sind. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)

Hallo Hubertus,

@ Gwaihir
also die Portogebühr für einen DIN A 4 Umschlag mit den 2 Aufklebern incl. der Rechnung würde ich selbstverständlich gerne übernehmen.
Niemals würde ich die Seriösität des WOMO-Verlages in Frage stellen, die Seriösität des Internet aber sehr.
Schließlich bin ich auch ein seriöser Mensch und die paar Euro für 2 Aufkleber kann ich mir auch noch gerade leisten, auch wenn der "Erste" noch bis übermorgen dauert :P
lg
peter
PRIMUM NON NOCERE !

VOR ALLEN DINGEN,
SCHADE NIEMANDEM !
Hippocrates
----------------------
Freetec 598
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 31.07.2010 - 00:20:08

Hallo Hubertus
wir fahren seit ca. 8 Jahren mit dem Womo Aufkleber und das hat schon viele Bekanntschaften erbracht. Zum Teil Leute aus dem Forum die uns erkannt haben und mit denen wir schon oft im Forum die " Klingen gekreuzt hatten". :wink:
Aber auch Leute die wissen wollten was es mit dem Aufkleber aufsich hat. Da wir immer einige Womo Bücher bei uns habe und auch gerne nach diesen fahren, wurde dann erklärt und gezeigt. Ich weiß so mancher ist dadurch Forumsmitglied geworden und auch begeisterter Nutzer der Bücher. So hatt das Ding doch seinen Sinn. Wir freuen uns immer wenn jemand aufgrund des Aufklebers an unsere Tür klopft. :D
Gruß Weltenbummler
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon tomtom » 31.07.2010 - 08:59:51

Also ganz ehrlich gesagt, finde ich den Aufkleber als Erkennungszeichen gerade zwischen noch nicht persönlich bekannten WoMo- und insbesondere Forenmitgliedern gut und nebenbei auch recht hübsch. Aber einfach aus Prinzip weigere ich mich, auf mein WoMo gewerbliche Werbung zu bappen und dafür auch noch zu bezahlen. Und wenn ich dann noch hinzuziehe, was hier los ist im Forum wenn ein Gewerblicher (mir schon selbst passiert) mal etwas über die Stränge schlägt........
Aber trotzdem: ein schönes WE allen!!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon skorp » 31.07.2010 - 13:39:56

Hallo,

wenn jemand damit leben kann an seinem Mobil Kleber irgendwelcher Art anzubringen finde ich die Sache :?: überlegenswert.

Selbst habe ich auch Aufkleber am Fahrzeug: jenen vom Automobilclub und einen von einer Interessengemeinschaft von Reisemobilisten.

Aufkleber Automobilclub ist klar, der andere Aufkleber wäre eigentlich bei 40 Einheiten in der Gemeinschaft unnütz. Trotzdem wurden wir ausserhalb der touristischen "Rennstrecken" und landläufiger Ziele schon angesprochen und wir erfuhren, dass der Andere ebenfalls Mitglied der Interessengemeinschaft war - Kontakt überwiegend per eMail und Telefon und meist nur zum Austausch aktueller Infos, nicht alle kennen sich persönlich. Trotzdem sind wir - was Ziele und Art der Schlafplätze angeht, meist Gleichgesinnte.

Dies ist nach meiner Ansicht bei den Leuten welche sich den WOMO - Aufkleber ans Mobil kleben nicht zwangsläufig so. Wir besitzen die WOMO - Bände seit den ersten Griechenland - Ausgaben, sind von der Idee überzeugt und würden wenn es die Bändchen auch für "exotischere" Ziele gäbe, keinen km ohne sie fahren.

Aber wir haben schon Leute getroffen die mit dem Buch in der Hand durch die Sehenswürdigkeiten liefen, wir sprachen sie an um neueste Infos über Schlafplätze zu bekommen - negativ. Die Leute meinten die Büchlein würden sich NETT lesen, aber Übernachtungsplätze ausserhalb der umzäunten Anlagen, gar über Feldwege zu erreichen, nein, sowas würden sie niemals machen. Aber der WOMO - Aufkleber sei doch lustig. Dies ist uns in ähnlicher Art einige Male passiert.
Merke: nicht der Aufkleber machts - sondern jener Mensch der auch Anfang Mai in Nordnorwegen, nach überlegtem Suchen, seinen Schlafplatz findet und sich freut, dass ein weiterer Mensch ohne fremde Hilfe den gleichen Platz fand. Dies sind dann Gleichgesinnte ob mit oder ohne Aufkleber.

Fazit: Bei uns werden z.Zt. keine weiteren "Bapperln" geklebt. Denn mit Klebern jeder Art will ich doch Gesinnung und spezielle Interessen signalisieren, zeigen zu welcher Gruppe ich gehöre. Dies ist bei den "WOMO- fans" nicht eindeutig.

:!: @ weltenbummler. Hallo Evi erst jetzt gesehen. Wir haben Euch "in freier Wildbahn" aber auch erkannt, allerdings an einem anderen Aufkleber :D

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 31.07.2010 - 14:27:59

Freetec 598 hat geschrieben:da ich generell keine Kto-Nummern im Internet preisgebe, komme ich offenbar an solche Aufkleber nicht dran.
Habe bisher auch noch nie was über "Ibäh" bestellt und bin bisher sehr gut damit gefahren.

lg
peter

Die Sache mit so ´nem Aufkleber find ich auch nicht schlecht....

Werd ich mir wohl mal bestellen.

Und habe auch kein Problem damit, meine Kontonummer übers Internet anzugeben, habe auch schon Einiges über "ibäh" oder andere Seiten gekauft und bin damit bisher auch sehr gut gefahren... :shock: :wink:

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 119.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon Catweazle27 » 31.07.2010 - 22:36:12

Wenn das Logo nur nicht so hässlich wäre. Sorry, aber daran ist so ziemlich alles verkehrt, was nur verkehrt gemacht werden kann. Da hat einer mit Photoshop gespielt, was ja OK ist. Aber so ein grauseliges Ergebniss?
Catweazle27
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Quasselecke