Gasflaschen füllen

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasflaschen füllen

Beitragvon Gast » 16.12.2002 - 17:32:03

Hallo<br><br>Kann mir bitte jemand erklären wie das Gasflaschen füllen in Italien an den Tankstellen funktioniert. Die entsprechenden Adapter habe ich mit. Ich habe aber keine Ahnung worauf man dabei aufpassen muss.<br>.) muss die Flasche vorher ganz entleert sein?<br><br>Danke für Eure Antworten!<br>Richard<br>
Gast
 

Re: Gasflaschen füllen

Beitragvon Gwaihir » 16.12.2002 - 21:45:42

Hi Rich,<br><br>zum Thema Gas "fassen" im Ausland gibt es eine ganze Menge Informationen in Gasforum.<br>Ich nehme an, dass Du die graue Euroflaschen meinst, dazu kann ich leider nix sagen, weil ich eine Tankflasche dabei habe. Die wiederum wird befüllt wie ein festeingebauter Gastank, und hat auch ein Sicherheitsventil, das abriegelt, wenn die Flasche voll ist.´<br>Wenn Du also eine graue Flasche dabei hast, dann kann das schon zu einer Irrfahrt ausarten, bis Du eine Tankstelle findest, die Dir die Flasche füllt.<br>Ansonsten kann ich Dir noch die Seite vom ADAC empfehlen (link auch im Gasforum), dort geht es über Gasversorgung in Europa.<br><br>Schon klar, so richtig weitergeholfen habe ich Dir nicht - sorry :(<br><br>Trotzdem, Kopf hoch, wird schon klappen.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Demnächst: Limousin / F
Benutzeravatar
Gwaihir
Mitglied
 
Beiträge: 4465
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gasflaschen füllen

Beitragvon Heinz » 19.12.2002 - 10:34:09

Ich hatte meine Erfahrung zum Thema Gas in Italien ins entsprechende Forum niedergelegt. Falls das nicht reicht bitte ich um Nachricht, dann schreibe ich es nochmals ausführlicher. Habe auch mittlerweile durch Freunde noch mehr Kenntniss.  Bitte Mail an <br>H-H.Hofmann@GMX.Net   dann komme ich sofort.<br>MFG <br>Heinz
Heinz
 

Re: Gasflaschen füllen

Beitragvon Gast » 19.12.2002 - 13:44:10

Hi Gwaihir, Hi Heinz<br><br>Danke für Eure Antwort.<br>Ich habe die grauen Flaschen und werde mal versuchen ob ich Tankstellen finde die mir diese Flasche füllen. Vielleicht sollte ich mir ja eine Tankflasche anschaffen!?<br>Rich
Gast
 

Re: Gasflaschen füllen

Beitragvon holiday » 19.12.2002 - 16:28:29

hallo rich<br><br>  aus eigener erfahrung <br><br>  auf der westseite hast du keine chance<br><br> auf den autobahntankstellen auch nicht,denn wir fuehren jede wirklich jede tankstelle an und fragten<br><br> die einzige tankstelle die wir gefunden haben war in rimini,der war naemlich der einzige der einen gastankadappter hatte den man auf die flasche aufschrauben konnte und sie wurde an einer ganz normalen zapfsaeule gefuellt<br>dazu brauchst du aber wieder die euroadappter die du in jedem campinggeschaeft bekommst<br><br> also nur probleme den in ganz rimini war es grad mal eine von 5 die ich abgeklappert hab<br><br><br><br><br>    mfg<br>        alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder