SP Escherndorf an der Volkacher Mainschleife

Moderator: Mods

SP Escherndorf an der Volkacher Mainschleife

Beitragvon nrw1709 » 17.08.2009 - 22:28:35

Der Stellplatz liegt auf dem "Festland" gegenüber der Weininsel. Er ist einem Campingplatz vorgelagert. Die dortigen super sauberen Sanitäreinrichtungen können gegen Gebühr (3 Euro p.P.) mitgenutzt werden. Die Stellplatzgebühr beträgt 7 Euro, Strom je 5 Std. 0,50 Euro.

Bild

Bild

Der Ort ist recht hübsch und der Fahrradweg geht direkt vor dem Stellplatz vorbei. Mit der Fähre kann man nach Nordheim übersetzen.

Die Zufahrt zur Versorgung ist zeitlich begrenzt.

Bild

Die Entsorgung ist sehr gut anzufahren.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Escherndorf an der Volkacher Mainschleife

Beitragvon slomo » 18.08.2009 - 10:55:23

... und auf der anderen Seite des Mains, durch eine Fähre verbunden, gibt es einen kostenlosen Platz. Man steht meist mit freier Sicht zum Main.
Zur kostenlosen Entsorgungsstelle muß man zwar etwas fahren, aber dort gibt es keinerlei Zeitbeschränkungen.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: SP Escherndorf an der Volkacher Mainschleife

Beitragvon Gimmund » 18.08.2009 - 11:05:12

slomo hat geschrieben:... und auf der anderen Seite des Mains, durch eine Fähre verbunden, gibt es einen kostenlosen Platz. ...


Ja, kostenlos für "Sparbrötchen", die den Platz nutzen, aber nichts in den freiwilligen Spendenstock einwerfen. :evil: :evil:

Der für den Platz Verantwortliche der Gemeinde Nordheim erzählte mir vor Jahren mal, dass, je größer das Womo ist, umso geringer die Spende ausfällt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Escherndorf an der Volkacher Mainschleife

Beitragvon slomo » 18.08.2009 - 11:20:58

Das Jammern gehört zu den Hauptaufgaben einer Gemeindeverwaltung.
Ich bin aber überzeugt, dass die Gemeinde durch das Stellplatzangebot, welches schon recht lange existiert, recht gute Einnahmen bei der brauchbaren und preiswerten Gatronomie und bei den Winzern erzeugt.
Der einzige Nachteil auf diesem Platz ist, dass die gewährte Freiheit auf dem Platz durch einige "Spezialisten" oft schamlos ausgenutzt wird. Ich befürchte bei jedem Besuch restriktive Maßnahmen wegen einiger weniger Chaoten, denen z.B. der Weg zur Entsorgungstelle oder zur Abfallentsorgung zu weit ist oder die mehrere Stellplätze oder den vorgelagerten allgemeinen Parkplatz belegen.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: SP Escherndorf an der Volkacher Mainschleife

Beitragvon nrw1709 » 18.08.2009 - 14:00:31

Das stimmt Gwaihir, "drüben" stehen die Wohmos dicht an dicht. Hier stehen wir z. Z. mit zwei Mobilen. Die Spendenbox drüben sieht auch nicht unbedingt so aus als ob sie rege gefüttert würde. Zudem ist der Platz in Nordheim als Wohnmobilparkplatz ausgeschildert. Trotzdem haben dort sogar Wohnmobilisten ganze Vorzelte an ihrem Wohmo aufgebaut. Und da frage ich mich natürlich auch ob die wirklich alle zwei Tage das Vorzelt abbauen und zur Kläranlage fahren... :oops: :oops:
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder