SP Mistelgau Oberfranken

Moderator: Mods

SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon nrw1709 » 17.01.2011 - 23:27:20

Der Stellplatz in Mistelgau liegt direkt an der Therme Obernsees. Die Stellplatzgebühr beträgt 7 € je Nacht. Strom 1 € je 12 Std. Wasser 1 € je ca. 50 l. Die Ver- und Entsorgung liegt direkt an der Stellplatzzufahrt. Sehr gut anzufahren, auch für Dickschiffe. Beim Besuch in der Therme gibt es Rabatt. Im Ort Truppach gibt es zwei gute Einkehrmöglichkeiten. Direkt von der Therme gibt es diverse Rundwanderwege von ca. 17 km Länge bis ca. 3 km Länge mit unterschiedlichen Steigungen.

Internet am Platz mit Stick im D-Netz EDGE Qualität.

Bild

Bild
Stromsäule

Bild
An der Seite der Versorgung wird auch der Stromstatus angezeigt

Bild
Unser Standplatz

Bild
Die Ver- und Entsorgung

Bild
Blick über den Stellplatz
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon Schwedenopa » 17.01.2011 - 23:45:38

Hallo,

schöner Platz.

Etwas lächerlich finde ich aber den Spruch auf der Entsorgungsstation. Ein dazu passender Paragraph aus dem StGB will mir wirklich nicht einfallen. :?

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4783
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon Chief_U » 18.01.2011 - 00:00:31

Hallo,

wir waren zufällig im Herbst nach einer Shopping Tour in Bayreuth auf diesen Platz gelandet.
Ein schöner Platz in einer ttollen Gegend.
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon Pego » 18.01.2011 - 00:16:51

Hallo ihr Beiden !

Vielen Dank für diesen Stellplatztipp.

Okay, der Platz sieht nett aus...die Gegend scheint auch landschaftlich reizvoll zu sein, jedoch "der Spruch" an der Entsorgungsstation, ist voll daneben ! Eigentlich schade um diesen Platz, der doch sonst sehr einladend wirkt.

Ich glaube dort würden wir schon aus Prinzip nicht übernachten wollen...!

:roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon heulnet » 18.01.2011 - 08:52:19

ob ich den spruch jetzt gut finde der da auf der säule steht ist eigentlich unerheblich. der platz ist privatgelände und die anlage ist auch privat erstellt und die mögen es halt nicht, wenn da leute für lau ihren kaktus entsorgen. an der mosel steht das auf vielen plätzen, dass die nutzung der V+E für nicht SP zahler nicht für lau nutzbar ist. es gibt viele dinge im leben, die mir nicht passen, deshalb müssen sie aber noch lange nicht illegal sein.

wie immer nur meine meinung aus dem bauch heraus ( putzfrauen logik würde mein freund TT das nennen ).
heulnet
 

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon Schwedenopa » 18.01.2011 - 09:51:28

Hallo!

heulnet hat geschrieben:... der platz ist privatgelände und die anlage ist auch privat erstellt und die mögen es halt nicht, wenn da leute für lau ihren kaktus entsorgen. an der mosel steht das auf vielen plätzen, dass die nutzung der V+E für nicht SP zahler nicht für lau nutzbar ist.

Es geht nicht um "für lau". Selbstverständlich habe ich keinerlei Problem damit, wenn ich für die Benutzung einer Entsorgungsstation etwas bezahlen muss. Schließlich kosten Installation, Betrieb und Wartung der Anlage ja auch Geld. Und es ist mir auch völlig klar, dass der Stellplatzbetreiber durchaus die Möglichkeit hat, gegen unbefugte Benutzer der Anlage zivilrechtlich vorzugehen.

Nur, die Drohung mit dem Strafrecht ist hier völlig fehl am Platz. Das mag zwar für den Laien furchtbar bedrohlich klingen, hat aber aus juristischer Sicht die gleiche Bedeutung wie "Eltern haften für ihre Kinder". Nämlich: Gar keine!

Schlimmer noch: Der Stellplatzbetreiber stellt sich damit selbst ein Bein. Würde er die Benutzung durch Nicht-Platzgäste - gegen Gebühr - erlauben, so könnte er gegen Gebührenpreller tatsächlich Strafanzeige erstatten. So jedoch nicht.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4783
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon heulnet » 18.01.2011 - 10:04:58

gerhard. juristisch bin ich da völlig unterlegen und da komme ich nicht an.
sorry

PS ich verhehle nicht, dass mir manche sprüche in den aushängen auch aufstossen und dann entferne ich mich auch, ganz einfach weil es mir stinkt.
heulnet
 

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon Schwedenopa » 18.01.2011 - 10:58:40

heulnet hat geschrieben:... ich verhehle nicht, dass mir manche sprüche in den aushängen auch aufstossen und dann entferne ich mich auch, ganz einfach weil es mir stinkt.

Sehe ich ganz genauso. :wink: Und das ist dann der zweite Aspekt, bei dem sich der Stellplatzbetreiber mit dem blöden Spruch selbst ins Knie schießt ...

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4783
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon nrw1709 » 18.01.2011 - 16:39:41

Hallo alle zusammen. Ich habe nicht damit gerechnet hier so eine Diskussion auszulösen. Wir haben uns bei den Verantwortlichen informiert. Natürlich können hier auch Durchreisende Ver- und Entsorgen. Dazu sollte bitte an der Thermenkasse ein Beitrag entrichtet werden. Lt. Auskunft der Geschäftsleitung soll das Schild lediglich abschrecken hier unentgeltlich zu entsorgen. Für Stellplatzgäste ist das Entsorgen natürlich inklusive.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon Schwedenopa » 18.01.2011 - 17:30:11

nrw1709 hat geschrieben:Natürlich können hier auch Durchreisende Ver- und Entsorgen. Dazu sollte bitte an der Thermenkasse ein Beitrag entrichtet werden.

Dann sollte das aber vielleicht auch dabeistehen ...

Wenn ich nämlich so ein Schild an einem Stellplatz sehe, dann fahre ich weiter. Egal ob ich eigentlich übernachten oder nur entsorgen wollte.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4783
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Mistelgau Oberfranken

Beitragvon bikeman1946 » 18.01.2011 - 18:46:20

Da kann ich nur sagen "KOKA"

Gruß André
bikeman1946
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.01.2009 - 18:22:30
Wohnort: Odenwald


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron