Stellplatz in Forchheim (Franken)

Moderator: Mods

Stellplatz in Forchheim (Franken)

Beitragvon Lauser » 04.08.2011 - 16:09:23

Wir waren Ende Juli in Forchheim. War Tipp von anderen Womofahrern wegen dem St. Anna Fest. Das Fest war richtig gut und auch gut besucht. Ein guter Tipp. :D
Der Stellplatz ist zentral gelegen (5 Min. zur sehenswerten Innenstadt) und mit 3 € am Tag auch günstig.
:( Jetzt aber leider etwas Kritik. Der Schotterplatz hat viele Schlaglöcher und ist nach einem Regenguss lange sehr nass mit etlichen Pfützen. Die (leider nur zwei) Stromkästen sind an einigen Plätzen selbst mit 25m Kabel nicht zu erreichen. Auf der Infotafel steht, dass man beim Stellplatzwart einen Schlüssel für die Dusche und Entsorgung bekommt. (Außerhalb der Schulferien kann man laut Platzwart nur zu bestimmten Zeiten duschen).Dieser Platzwart ist aber nur einmal vormittags und einmal nachmittags vor Ort. Er gibt den (es gab nur einen) Schlüssel einem Womofahrer, aber es müssen sich dann alle irgendwie absprechen. Insgesamt ist dieser Platz nur autarken Womos zu empfehlen. (Grauwasserentsorgung war nicht zu entdecken, aber vielleicht nur von uns nicht). Eine etwas bessere Organisation wäre wünschenswert. Aber ohne große Ansprüche ein geeignetre Platz für eine Nacht um Forchheim anzusehen.
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Stellplatz in Forchheim (Franken)

Beitragvon balgieaner » 16.04.2014 - 14:32:15

Wir waren gerade vor 2 Tagen dort.
Forchheim ist wirklich zu empfehlen die Stadt.
Am Platz tut sich auch was. Die drei Euro sind noch aktuell aber auch nur wenn man Strom benötigt sonst ist der Platz kostenlos. SatEmpfang ist etwas schwierig wegen den Bäumen.
Der Platzwart war sehr nett auch auch wenn wir nicht alles verstanden haben;)
Kommt aber auch nur 2 mal am Tag.
Zur Zeit wird der Platz erweitert auch wird es dann mehr Stromsäulen geben.
Die Schlaglöcher auf dem Platz selbst waren Weg aber nicht auf der Zufahrt.
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: 16.01.2007 - 08:36:32
Wohnort: Balge (Nds)

Re: Stellplatz in Forchheim (Franken)

Beitragvon nrw1709 » 22.04.2015 - 19:53:27

Bei unserem Besuch am 20.04.2015 kostete der Platz 3 Euro, auch wenn man keinen Strom benötigt. Der Platzwart hat uns extra auf den kostenlosen Strom hingewiesen.

Die Schlüssel für die Duschen in der Sportanlage hängen an einem Baum. Der Platzwart war sehr freundlich. Grauwasserentsorgung ist keine vorhanden. Toilettenkassetten kann man in einer Toilette der Sportanlage entsorgen. Kleinmengen an Frischwasser kann man ebenfalls an der Sportanlage holen.

Hier der Link zum Platz https://www.forchheim.de/content/wohnmobilstellplatz-forchheim

Mit T-Mobil wechselndes Netz

GPS N 49°43`15.7" O 11°2`59.2"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Stellplatz in Forchheim (Franken)

Beitragvon Schulle63 » 23.04.2015 - 20:49:52

Das mit den Schlüsseln nenne ich mal innovativ :lol:
Auf eine solche Idee muss man erst mal kommen. Super
Auch sonst scheint der Platz anfahrenswert.

Gruß Schulle
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Benutzeravatar
Schulle63
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 26.10.2009 - 21:17:00
Wohnort: Schönau Berzdorf (im tiefen Osten)


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder