SP Bad Wiessee Oberbayern

Moderator: Mods

SP Bad Wiessee Oberbayern

Beitragvon nrw1709 » 18.11.2011 - 20:44:08

Der SP in Bad Wiessee liegt am Ortsrand zwischen Yachthafen und Strandbad. Es handelt sich um einen ehemaligen PKW-Parkplatz am Breitenbach. Ver- und Entsorgung und Stromanschlüsse sind vorhanden. PKW`s dürfen auf einigen Flächen noch stehen. Im Sommer, wenn das Strandbad geöffnet hat, dürfte das ein Problem für die Wohnmobilstellplätze bedeuten. Die Platzgebühr beträgt 10 Euro für 24 Stunden. Strom kostet 1 Euro für 6 Stunden. Wasser 1 Euro für ca. 100 l Wasser. In ca. 20 Minuten Fußweg erreicht man über die Seepromenade den Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten.

Mit T-Mobile Stick UMTS Verbindung.

Bild
Parkscheinautomat und Stromsäule

Bild

Bild

Bild

Bild
Ver- und Entsorgung

Bild
Blick über den Stellplatz
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Bad Wiessee Oberbayern

Beitragvon kleine.hh » 14.03.2012 - 12:37:36

Wir waren im letzten Sommer dort,hat uns und unseren Hunden sehr gut gefallen. :)
kleine.hh
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012 - 11:02:36

Re: SP Bad Wiessee Oberbayern

Beitragvon r.schulz » 20.07.2013 - 12:14:24

Lt. Auskunft vom Bad Wiesseer Ordnungsamt (19.7.2013)
steht der Stellplatz am 2014 nicht mehr zur Verfügung.
Gruss
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: SP Bad Wiessee Oberbayern

Beitragvon mobiljochen » 09.06.2014 - 16:43:23

r.schulz hat geschrieben:Lt. Auskunft vom Bad Wiesseer Ordnungsamt (19.7.2013)
steht der Stellplatz am 2014 nicht mehr zur Verfügung.
Gruss
WOMO-Schulz

Die Ortsverwaltung von Bad Wiessee wäre zwar bereit gewesen den Platz weiterhin für Wohnmobile zur Verfügung zu stellen, jedoch haben sich umliegende (einflußreiche ?) Anwohner vehemend dagegen ausgesprochen.
mobiljochen
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2014 - 16:11:39

Re: SP Bad Wiessee Oberbayern

Beitragvon kleine.hh » 26.06.2014 - 19:52:33

sehr schade,der Platz war wirklich schön und auch zentral gelegen
kleine.hh
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2012 - 11:02:36

Re: SP Bad Wiessee Oberbayern

Beitragvon WoMo-Wolfgang » 12.12.2014 - 20:39:17

Hallo zusammen,
ja, der Platz ist leider geschlossen, auf Initiative eines Bauherrn, der den Grund gekauft hatte, ohne den Hinweis auf den geplanten SP zu erhalten !
Ein freundlicher Mitarbeiter des Tourismus-Büros hatte uns dies auf Anfrage mitgeteilt.
Wir waren im August dort und hatten noch nicht mal die Füße draußen auf dem Boden, als wir von einem ( DEM ? ) Gegner des Platzes ziemlich
unwirsch auf das bestehende Parkverbot hingewiesen wurden. Nur durch den positiven Einfluss meiner Holden konnte ich mich beherrschen und auf den bayerischen Gruß "D..D..!D..Bl..!" verzichten.

Da wir keine VE benötigten, fuhren wir ca. 350 m zurück und konnten dort auf einer breiten Straße ( Adrian-Stoop-Straße ) sogar kostenlos stehen.
Für einen gemütlichen Spaziergang mit Ruhepausen und viel GUCK auf den Parkbänken entlang des Sees genügte uns das.
Grüße
Wolfgang
WoMo-Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2011 - 15:14:06
Wohnort: Region Idar-Oberstein

Re: SP Bad Wiessee Oberbayern

Beitragvon Charlie2407 » 13.12.2014 - 17:01:08

WoMo-Wolfgang hat geschrieben:.....eines Bauherrn, der den Grund gekauft hatte, ohne den Hinweis auf den geplanten SP zu erhalten !


ja, ja -und der Papst ist evangelisch. So wie der Platz in Google Earth aussieht kann man dort alles nur nicht bauen (vorne Straße, hinten Bach und dazwischen passt eine Zigarrenkiste gerade noch quer rein). Da hat wohl ein Anlieger den Platz gekauft einzig und allein um die Womos wegzukriegen.

WoMo-Wolfgang hat geschrieben:Wir waren im August dort und hatten noch nicht mal die Füße draußen auf dem Boden, als wir von einem ( DEM ? ) Gegner des Platzes ziemlich unwirsch auf das bestehende Parkverbot hingewiesen wurden.


Wenn das mal nicht besagter Käufer des Grundstücks war....
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder