SP Eichstätt Altmühltal

Moderator: Mods

SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon nrw1709 » 23.11.2011 - 19:54:27

Der Wohnmobilstell- und Zeltplatz liegt am östlichen Rande der Altstadt (ca. 15 Minuten zu Fuß) an der Altmühl und direkt am Altmühltal-Radwanderweg.

Die Ver- und Entsorgungsstation ist am Beginn des P & R Parkplatzes angelegt. Stromsäulen stehen ausreichend zur Verfügung, außerhalb der Saison steht eine Säule zur Verfügung.

Die Stellplatzgebühr beträgt 7 Euro, Strom 0,50 € je kWh, Wasser ca. 100 l 1,00 €.

Mit T-Mobile Stick UMTS.

Der Ort selber ist geprägt von seiner barocken Bauweise und wird vom Dom und mehreren Kirchen beherrscht.

Bild
Die V / E Station ist ca. 200 m vom Stellplatz entfernt

Bild
Die Zufahrt

Bild
Die Einfahrt

Bild
Während der Saison hat der Kiosk geöffnet

Bild
Der Parkscheinautomat

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick über den Stellplatz

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon janoschpaul » 24.11.2011 - 09:54:26

Hallo Ihr Zwei,
da standet Ihr ja relativ einsam auf dem Platz in Eichstätt.
Ein schöner Platz, mit einer sehenswerten Stadt.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon Lacky » 24.11.2011 - 16:45:12

Hallo Manni und Hilde
Ich finde es klasse das Ihr so toll die SP´s vorstellt.
Könntet ihr bitte auch immer erwähnen ob eine Dusche/WC vorhanden ist?
Würde mich freuen.

Machmal steht es ja auf den Schildern die Ihr geknippst habt (wie auch bei diesem),
aber leider ist es in euren Beschreibungen nicht immer klar ob vorhanden oder nicht.
(Ich habe doch in meinem Bussle keine Dusche mehr wie früher im Womo).

Dank euch und wünsche noch weiterhin tolle Touren.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon ANUBIS » 08.11.2012 - 16:16:15

ACHTUNG : Für "Antiseptiker" nur bedingt zu empfehlen !

Bei unserem letzten Besuch im Oktober war wohl der Filter des benachbarten Heizkraftwerkes defekt.
Resultat: Über Nacht waren viele Womos mit schwarzen Rußflocken beschneit und es gab richtig Aufregung
unter den "Experten". Man ließ sogar Mitarbeiter des Betreibers antanzen, um den Schaden regulieren zu lassen.

Ich bin dann entspannt weitergefahren und habe den Schmutz zu Hause dann mit Wasser, Reiniger und Muskelkraft beseitigt.

Ich mag es nicht, mich unterwegs über so ein PILLEPALLE aufzuregen und habe dafür die wunderbare Gegend dort genossen.

Ansonsten ist dieser SP ganz o.k., der San-Container könnter etwas näher plaziert sein.

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon claudia » 08.11.2012 - 19:52:24

Hallo Gemeinde,

ich wohne im Landkreis Eichstätt und kann Euch neben dem Stellplatz in Eichstätt (der meiner Meinung nach gerade zu genial liegt) noch folgende Plätze empfehlen:

- In Walting (etwas 11 km Altmühl abwärts von Eichstätt) gibt es beim Hotel/Gut Moierhof einen Stellplatz.
- In Gungolding (etwas 15 km Altmühl abwärts von Eichstätt) gibt es einen Zeltplatz für Flußwanderer mit Feuerstelle auch direkt an der Altmühl. Dort stehen
auch immer einige Womos.
- In Kipfenberg, vor den Toren des Campingplatzes AZUR-Camping. Der Campingplatz ist etwas in die Jahre gekommen, liegt aber ruhig an der Altmühl und auch
direkt am Altmühl-Radweg.
- Ein weitere, meiner Meinung nach sehr schöner, Stellplatz liegt in Riedenburg. Natürlich direkt am Rhein Main Donau Kanal und am Radweg.

Also, viel Spaß beim bereisen meiner Heimat..... :D :D

Grüße
CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon rick2419 » 08.11.2012 - 22:45:39

Hallo Claudia,
Als "ausgewanderter" Franke, der ins Rheinische gezogen ist, wäre es schön, wenn Du eventuell ein paar Links über diese Plätze einstellen könntest.

Fränkischer Gruß
Reimund :)
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart


Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon rick2419 » 11.11.2012 - 00:05:31

Perfekt Claudia,
Vielen Dank aus dem Rheinland

"Freilich! Basst scho!"

Reimund
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon braun999 » 03.09.2013 - 21:02:55

Hallo Claudia,
Kommenden Woche brechen wir auf ins Altmühltal, und Eichstätt soll unserer Ziel- und Ausgangspunkt werden. Daher waren Deine Infos und
alternativen SP sehr interesant für uns.
Danke+Gruss aus der Schweiz
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon claudia » 04.09.2013 - 07:07:58

Hallo Rolf,

das freut mich sehr, dass ihr euch für einen Besuch in meiner Heimat entschieden habt.
Hier noch eine wichtige Info: wegen des Eichstätter Volksfestes ist der Womo-Stellplatz bis zum 09.09. gesperrt. Es gibt aber einen Ausweichplatz.
Hier könnt ihr das nachlesen:

http://www.eichstaett.info/wohnmobilstellplatz/

Wenn du mir sagst, wann genau ihr in Eichstätt oder Umgebung seid, dann würde ich euch evtl. mit dem Fahrrad (Velo :D )für einen, wie wir in Bayern sagen "Ratsch" besuchen.

Schönen Urlaub.

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: SP Eichstätt Altmühltal

Beitragvon braun999 » 04.09.2013 - 10:34:56

Grüezi Claudia!
Danke für Dein Angebot, das ich gerne annehmen werde.
Schätzungsweise werden wir frühestens am 13. Sept in Eichstätten eintreffen.
Soll i c h Dich dann anrufen (Nr?) oder Du mich auf mein (deutsches) Handy +49 1525 7412 809?
Wir freuen uns. Bis bald!
ROLF
PS: Würdest Du für gutes Wetter besorgt sein können? Als wir nämlich Ende Mai nach Ost-Bayern aufbrachen, mussten wir am Bodensee in den Süden ausweichen, des damals permanenten Regens wegen!
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder