SP Mittenwald Oberbayern

Moderator: Mods

SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon nrw1709 » 03.12.2011 - 19:12:18

Der SP in Mittenwald liegt direkt neben dem Bahnhof an den Gleisen. Vom Platz hat man den Blick in das Karwendelgebirge. In das schöne Zentrum von Mittenwald sind es nur 5 Gehminuten.
Die Zufahrt zum Platz ist mit einer Schranke bestückt.
Die Platzgebühr beträgt 11 Euro inkl. Kurtaxe für 2 Personen. Strom 0,70 € 1 kWh, Wasser 100 Liter 1,00 €, 10 Liter 0,10 €. Sowohl an den Strom- als auch an der Wassersäule kann man Münzen in den Stückelungen 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent, 1 Euro und 2 Euro einwerfen.
Die Platzgebühr wird am Parkscheinautomaten entrichtet. Auch hier sind Münzeinwurf in den o.g. Stückelungen möglich sowie Bezahlung mit Euroscheinen.

Mit T-Mobile Stick UMTS

Bild
Die Ver- und Entsorgung

Bild
Blick über den Stellplatz. Bis jetzt, Samstagmittag bis 18 Uhr, haben wir im Wohmo noch nichts von der Bahn gehört)

Bild
Die Einfahrt

Bild

Bild
Eine der Stromsäulen

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon franz » 03.12.2011 - 21:15:13

na das sieht nicht so einladend aus. Da hattet ihr aber schon sehr viel schönere Plätze im Angebot. Und dafür auch noch 11Teuronen. Habt ihr da übernachtet?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon jever » 04.12.2011 - 13:14:17

Hallo,

Schade, dass es immer noch Städte gibt, die Stellplätze an den unmöglichsten Stellen hin bauen.

Manchmal werden die Wohnmobilisten wie aussätzige behandelt :( , aber Gebühren werden gerne genommen :D

Industriegebiete, An Bahngleisen oder an stark befahrenen Straßen :(

Gruß
jever
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04
Wohnort: NRW

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon Tom » 04.12.2011 - 13:50:39

jever hat geschrieben:Hallo,

Schade, dass es immer noch Städte gibt, die Stellplätze an den unmöglichsten Stellen hin bauen.

Manchmal werden die Wohnmobilisten wie aussätzige behandelt :( , aber Gebühren werden gerne genommen :D

Industriegebiete, An Bahngleisen oder an stark befahrenen Straßen :(

Gruß


Hallo,

wir bringen ja auch sooooviel Geld und sind soooo ordentlich, dass für uns ja nur die "Sahnegrundstücke" gut genug sind... :roll:
Ironiemodus aus... 8)

Wer sich etwas mit Grundstückspreisen und guten Lagen auskennt, wird von allein drauf kommen, dass ein Wohn- oder Geschäftshaus immer mehr Geld abwirft und die Frage wäre damit durch...

Im übrigen entsteht gerade ein innerstädtischer Stellplatz in "Sahnelage" - in Hamburg direkt neben dem Musical König der Löwen. Leider auch mitten im Industriegebiet, besser gesagt im Hafen. Preis 12 Euronen zzgl. Strom etc, dafür Blick auf die Hafencity und Landungsbrücken.

Innerstädtisch, in guter Lage, kosten heute die Stellplätze ca. 12 - 15 Euro, da wird aber auch gleich wieder "Abzocke" gerufen...

Im nächsten Jahr erwartet uns im übrigen eine Preiserhöhungswelle, die durch das ganze Lang gehen wird. Die Stellplatzbetreiber geben nun die Kostenexplosion bei den Nebenkosten weiter.

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon Tom » 04.12.2011 - 13:54:17

jever hat geschrieben:...aber Gebühren werden gerne genommen :D
Gruß


Mittlerweile bezahlst Du mit dem Pkw am Parkscheinautomaten für 24 Stunden oftsmals das 2-3 Fache einer Stellplatzgebühr in der selben Stadt!

Man muss nur mal über den Tellerrand schauen und vergleichen...

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon janoschpaul » 04.12.2011 - 13:59:30

Sag mal Tom, betreibst Du eigentlich einen Stellplatz?
Ernstgemeinte Frage.
Wenn ich über den Tellerrand schaue :wink: , finde ich immer wieder ganz tolle Stellplätze in "Sahnelagen" für faires Geld.
Wir sind ja mobil.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon Tom » 04.12.2011 - 14:15:59

janoschpaul hat geschrieben:Sag mal Tom, betreibst Du eigentlich einen Stellplatz?
Ernstgemeinte Frage.
Wenn ich über den Tellerrand schaue :wink: , finde ich immer wieder ganz tolle Stellplätze in "Sahnelagen" für faires Geld.
Wir sind ja mobil.


Hallo,

ich habe lange Jahre Stellplätze betrieben und nun berate, plane und baue ich sie...

Das mag der Grund dafür sein, dass ich "etwas" in die Glaskugel schauen kann und die Entwicklungen in diesem Metier ein wenig "vorhersehe".

Genau sagen kann ich Dir aber was es kostet so einen Platz zu bauen und zu betreiben und da wird in vielen Städten und Gemeinden der eigene Platz subventioniert!

Oftmals zum Leidwesen eines privaten Stellplatzbetreibers, der auch gerne den Strom und die Müllabfuhr gesponsort bekommen würde.
Der auch nicht über einen städtischen Bauhof verfügt, die mal eben einige arbeiten erledigen...

Aber so ist das Leben...eben ungerecht!

Und dann werden preislich hier Äpfel mit Birnen verglichen... :wink: Stellplatz A ist ja sooo günstig und Stellplatz B zockt uns ab...
Oftmals hat B eben alle Kosten an der Backe und muss vielleicht auch noch eine kleine Familie davon ernähren, oder zumindest unterstützen.

Gruß und einen schönen Adventssonntag an alle!

Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon Tom » 04.12.2011 - 14:19:45

janoschpaul hat geschrieben:...Wenn ich über den Tellerrand schaue :wink: , finde ich immer wieder ganz tolle Stellplätze in "Sahnelagen" für faires Geld.
Wir sind ja mobil.


Hallo Edith;

das unterschreibe ich Dir auf jeden Fall!

Schwierig wird es eben wenn der Stellplatz in Berlin, Hamburg, München oder einen anderen Großstadt mit Innenstadtlage sein soll...

Am "a*sch der Welt" sind die Stellplätze meist günstig... = Angebot und Nachfrage...

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon nrw1709 » 04.12.2011 - 14:24:04

Hallo,wir haben in Mittenwald übernachtet und trotz der nahen Bahnlinie ruhig geschlafen. Der Platz bietet alles was man braucht und Mittenwald hat eine wunderbare und sehenswerte Altstadt. Die alleine war uns schon einen Besuch wert.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon Tom » 04.12.2011 - 14:31:36

Danke für den Tip! Im Januar machen wir dort eine kleine Tour und wir werden den Platz mal testen.

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon janoschpaul » 04.12.2011 - 14:58:38

@ Tom,
Danke Dir für die ausführliche Antwort.
Wir waren gerade in Dresden und haben eine Traumaussicht auf die Stadt genossen.
Sehr zentral, Abends der Lage entsprechend ruhig und in 5min an den Elbauen entlang in der Traumaltstadt.
14 €, die es allemal wert waren.
Allen noch einen schönen zweiten Advent.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon franz » 04.12.2011 - 15:00:21

in Grossstadtlage wie z. B. Berlin bin ich auch bereit bis 15€ zu zahlen, aber Mittenwald, ansonsten gebe ich Edith recht. Und ich brauche keinen Topplatz, mir reicht ein ruhiger Platz, trocken ohne alles mit nichts. Wenn noch irgend wo eine Entsorgungmöglichkeit ist mit einem Loch wo ich drüber fahren kann, zahle ich auch dafür.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon Tom » 04.12.2011 - 16:07:35

franz hat geschrieben:in Grossstadtlage wie z. B. Berlin bin ich auch bereit bis 15€ zu zahlen, aber Mittenwald, ansonsten gebe ich Edith recht. Und ich brauche keinen Topplatz, mir reicht ein ruhiger Platz, trocken ohne alles mit nichts. Wenn noch irgend wo eine Entsorgungmöglichkeit ist mit einem Loch wo ich drüber fahren kann, zahle ich auch dafür.


Hallo Franz,

da sind wir einer Meinung, auch ich liebe ruhige Stellplätze, am liebsten ganz allein! Mir geht es nicht um die Kosten.
Dein Satz: "...mit einem Loch wo ich drüber fahren kann...", ist aus Erfahrung die beste aller Lösungen für Entsorgung.

Nur hat das Ganze leider einen Haken! Wenn ich einen Stellplatz baue und plane die Entsorgung, muss ich vom örtlichen Kanalnetzbetreiber eine schriftliche Einleitungsgenehmigung bei dem Bauamt vorweisen. Vorher bekomme ich keine Baugenehmigung.

Und der Kanalnetzbetreiber - in den meisten Fällen die Stadtwerke - bestimmen die Einleitungslösung! Meist eine Entsorgungsstation, mit Nachspülung, um 1. eine Verdünnung der Abwässer zu erreichen und 2. geht es um das "Schleppmoment", dass nichts auf dem Weg zum Hauptkanal liegen bleiben kann. Das muss genau berechnet werden und ist zwingend vorgeschrieben.

Das ganze nur mal zur Erklärung, warum der "dumme" Stellplatzbetreiber nicht einfach einen Bodeneinlass gebaut hat...

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon franz » 04.12.2011 - 17:11:47

ja glaub ich dir aber in I und F ist das was ich wünsche eigentlich Standard und hier in D sieht man teure abenteuerliche Lösungen die einem das Entsorgen erschweren.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: SP Mittenwald Oberbayern

Beitragvon Tom » 04.12.2011 - 17:42:39

franz hat geschrieben:ja glaub ich dir aber in I und F ist das was ich wünsche eigentlich Standard und hier in D sieht man teure abenteuerliche Lösungen die einem das Entsorgen erschweren.

Hallo Franz,

in Italien oder Frankreich ist eh alles etwas einfacher... Wir in Deutschland regeln uns zu Tode und unsere Nachbarn lachen über uns... :x
Oder, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder