SP Übersee in Bayern

Moderator: Mods

SP Übersee in Bayern

Beitragvon Pego » 14.07.2012 - 18:34:16

Auf unserer Rücktour aus Italien welche uns über die Tauernautobahn nach Bayern führte haben wir am Chiemsee im Umfeld des Dorfes Übersee einen sehr schönen ländlichen Stellplatz auf dem Bauernhof des Almfischer Steiner gefunden. Das Dorf Übersee bietet in unmittelbarer Nachbarschaft noch einen zweiten Stellplatz und einen Campingplatz an. Landschaftlich gesehen liegen diese Plätze in einer Toplage mit Blick auf die Alpen, grüne Wiesen, braunen Kühen mit ihrem obligatorischen Glockengebimmel, hübschen Kirchen und sehr freundlichen Gastgebern, die bemüht sind, es den Feriengästen gut gehen zu lassen.

Der SP bei den Steiners hat einen Brötchenservice, Bad und WC, Strom sowie eine V+E, ausserdem eine originale Hütt'n wenn's mal abends gesellig werden soll.

Kosten bestehen wie folgt: SP Übernachtung 11,00 €, 1 KW 0,40 €, optional gibt es Produkte vom Hof und der Umgebung aus dem Chiemgau.

Als "Nordlichter" haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und geben diesen Übernachtungstipp gerne an euch weiter:

http://www.uebersee.com/

Bild
..saftige grüne Wiesen gleich hinterm Heck mit Blick auf die Alpen!


Bild
Ca. 16 Stellplätze kann der Almfischerhof Steiner in Übersee bieten

Bild
...und wenn's mal gesellig werden soll bietet die Hütt'n genug Platz

Bild
Optional gibt es Produkte vom Hof und dem Chiemgau

Bild
Ein Ort und Platz zum entspannen und wohlfühlen, wir kommen bestimmt wieder...!

Bild
...sehr nette Gastgeber laden ein!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon klausimaus » 14.07.2012 - 18:46:01

Hi Pego !
Guter Tipp. Wir waren vor Jahren mal da, auf der Rückfahrt von Kroatien, es war genauso, wie du es beschreibst. Schön, dass es immer noch so ist.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon Karl0097 » 15.07.2012 - 11:53:23

...und wir nehmen immer Honig und Eier mit nach Hause.
P.S. waren erst Anfang Juni dort.
http://www.panoramio.com/photo_explorer ... er=4282096
Karl0097
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006 - 17:34:50

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon murmelbaer » 15.07.2012 - 16:52:16

Servas Pego, oides nordlicht,

als bayer muß i Dir ja oans sagn: an brötchen*schüttelschüttel*service gibt's in bayern ganz gwieß ned. Wenndann hoaßt des semmelservice. :wink: :mrgreen:

Nothing for ungood from minga
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon janoschpaul » 16.07.2012 - 09:44:28

murmelbaer hat geschrieben: als bayer muß i Dir ja oans sagn: an brötchen*schüttelschüttel*service gibt's in bayern ganz gwieß ned. Wenndann hoaßt des semmelservice. :wink: :mrgreen:

Nothing for ungood from minga

In Minga hoasns Semmel in Übersee Semmen :mrgreen:

Wir stehen in Übersee immer auf dem Stellplatz "auf der anderen Seite", beide empfehlenswert, Danke Pego fürs einstellen.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon Nasenbär » 17.07.2012 - 01:30:51

Wir stehen immer abwechselnd.

Beim Almfischer gabs eine schöne Mittsommernachtsfeier, oder auch mal Räucherforellen, auf der anderen Seite leckeren Schnaps.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon Pego » 17.07.2012 - 19:38:22

Hallo alle zusammen ! :D

Vielen Dank für die nette Resonanz auf diesen Stellplatztipp. Ja uns hat es ebenfalls gut getan dort zu übernachten und morgens mit dem ersten Hahnenschrei aufzuwachen...! Die Sonne vom Osten aufsteigend über die sanften grünen Hügel und im Licht dann der Hof und die Ausläufer der Alpen...! Dafür stehe ich dann auch schon mal um 5:00 Uhr morgens barfuß im grünen Gras und freue mich über die Schönheit dieser einmaligen Landschaft....! Wenn dann von der Neugier gepackt die Braunen mit ihrem Glockengeläut ganz dicht ans Reisemobil rücken, dann fehlt eigentlich nur noch der Kleine von der Bärenmarke, und die Idylle wäre perfekt.

Der aber kam nicht...! :D

Nasenbär da kommst du womöglich noch in die Versuchung beim Steiner die Forellen zu verzehren und anschliessend beim Schmidt den Schnaps drauf zu giessen...?

Stell ich mir ganz lustig vor...! :lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon Pego » 18.07.2012 - 10:10:35

...ja den meine ich :

http://www.youtube.com/watch?v=6aco2gs8mF8

Paßt doch...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon nrw1709 » 17.04.2015 - 20:47:36

Hier der Link zum Stellplatz

http://www.chiemsee-wohnmobile-steiner.de/index.html

Mit T-Mobil LTE

Brötchenservice ab 7 Uhr

GPS N 47°48`34.6" O 12°29`30.7"

Und Bilder vom 16.04.2015

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mülltrennung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Anschlüsse über Schukostecker
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon nrw1709 » 15.06.2015 - 15:48:56

Bei erneutem Besuch am 13.06.2015 alles unverändert
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon Lacky » 16.06.2015 - 10:43:17

Servus und zur Info:
1x im Jahr (August) ist direkt neben dem SP ein Musikfestival http://www.chiemsee-summer.de/ mit ca. 35.000 Besucher.
Da hat der SP geschlossen. (Dieses Jahr 19.-23.08.).

Ich bin dieses Jahr auch wieder auf dem Festival mit dem Womo. Steh aber ganz wo anders.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: SP Übersee in Bayern

Beitragvon janoschpaul » 20.06.2015 - 11:56:01

Lacky hat geschrieben:Servus und zur Info:
1x im Jahr (August) ist direkt neben dem SP ein Musikfestival http://www.chiemsee-summer.de/ mit ca. 35.000 Besucher.
Da hat der SP geschlossen. (Dieses Jahr 19.-23.08.).

Ich bin dieses Jahr auch wieder auf dem Festival mit dem Womo. Steh aber ganz wo anders.


Viel Spass beim chiemsee-summer. Wir standen vor Jahren gegenüber auf dem Stellplatz, der hatte geöffnet. Da gabs die toten Hosen für lau und die Kids hatten Freude beim Konzert. Aber, da muss man wahrscheinlich mittlerweile vorbuchen und zum Festival gibts genug Parkraum um auch dort zu stehen.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder