SP Passau Busparkplatz

Moderator: Mods

SP Passau Busparkplatz

Beitragvon nrw1709 » 26.03.2015 - 21:37:08

Besichtigung am 22.03.2015

Der SP liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und einer Bundesstraße. Zur Fahrt in das Zentrum bekommt man kostenfreie Bustickets. Bei unserer Besichtigung des Platzes war die Ver- und Entsorgung gesperrt.
Das Parkentgeld je angefangene Stunde beträgt 3 Euro, max. 13 Euro.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: SP Passau Busparkplatz

Beitragvon Pego » 27.03.2015 - 00:01:52

Ich kritisiere ja eigentlich nicht wirklich gerne, und ihr Beide könnt ja auch nichts dafür, aber dieser Stellplatz ist nicht zu empfehlen! Wer mal dort war weiß auch warum...! :-(
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Passau Busparkplatz

Beitragvon Roadrunner » 27.03.2015 - 10:22:32

Ich weiß ja nicht was es über Passau permanent zu nörgeln gibt?

Passau bietet 3 (in Worten drei!) Wohnmobilstellplätze an - welche Stadt kann das von sich behaupten?
Wenn man sich die geographische Lage von Passau mal ansieht (ich empfehle Google Earth) wird man schnell feststellen dass es bedingt durch die Flusslage
nicht allzu viele Möglichkeiten gibt einen optimalen Stellplatz auszuweisen. alles was "grün - schön - ruhig und billig" sein könnte liegt weit außer- und oberhalb!
Also nur noch sehr sportlich bzw. motorisch vom Zentrum aus zu erreichen oder mit dem ÖPNV!

Ist doch für jeden etwas dabei:
Der Sparfuchs geht an den relativ ruhigen aber abgelegenen Winterhafen.
Wer es zentral liebt nimmt den lauten teueren Busparkplatz.
Die Kompromisslösung ist dann an der Ilzbrücke.

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: SP Passau Busparkplatz

Beitragvon Elli » 27.03.2015 - 14:32:12

Hallo Pego,
mich wundert nur das du die Stellplätze scheinbar kennst aber kein Wort der Warnung vorher geschrieben hast. :idea: :idea: Da wäre uns doch etwas erspart geblieben.Und gegen einen Tip für einen besseren Platz hätte ich auch nichts gehabt. mit besten Grüssen Wolfgang
Ich habe keine Zeit um mich zu beeilen!
Benutzeravatar
Elli
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.2008 - 20:51:15
Wohnort: Hoste

Re: SP Passau Busparkplatz

Beitragvon Pego » 27.03.2015 - 16:07:33

Tja Elli, ich habe es mir abgewähnt vor schlechten Plätzen zu warnen, und schon gar nicht gute Plätze zu empfehlen! Da solltet ihr schon eure eigenen Erfahrungen machen, und es gibt ja auch Leute die sich am Busparkplatz oder dem Winterhafen in Passau noch sehr wohl fühlen. Für uns ist Passau keine Übernachtung mehr wert. Auch wenn geopgraphisch die Grenznähe vorhanden ist und Passau selber auch eine gewisse Enge ausweist, so herunter gekommen, ungepflegt und unwirtlich müssen sich Stellplätze nicht präsentieren.

Und noch nicht einmal der Stellplatz an der Ilzbrücke ist wirklich empfehlenswert weil zu eng, zu lieblos und letztendlich auch zu klein gedacht und gebaut wurde. Er liegt wie der Busparkplatz genau neben einem PKW-Parkdeck. Wir würden Passau nicht noch einmal anlaufen.

Einmal Passau hat uns gereicht, vor und hinter dieser Dreiflüssestadt gibt es nette und grüne Stellplätze, die es wert sind dort zu übernachten. Sie sind freundlich, grün und bieten genug Service für den Gast, der sich auf Durchreise nach Wien befindet.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder