Hooksiel

Moderator: Mods

Hooksiel

Beitragvon nrw1709 » 28.10.2008 - 22:14:56

Stellplatz direkt am Jadebusen. Über den Charme Ende Oktober an einem Regentag lässt sich streiten. Schöner Blick über das Wasser. Sanitäranlagen sehr gut, beheizt und sauber. Der Platz ist geschottert und bei Regen gibt es ettliche Pfützen. Wir sind am 28.10.08 hier, konnten bisher keine Gebühr entrichten da der Campingplatz bereits seit dem 18.10.08 geschlossen hat. Somit haben wir auch keine Kurkarte. Lt. Auskunft Einheimischer wird der Platz ab 1. November ebenfalls geschlossen. Er ist nicht sturmflutsicher und die Saison ist vorbei. Der Ort Hooksiel ist zu Fuß in ca. 30 Min erreichbar. Hier gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten u.a. Edeka, Schlecker, Bäcker, Metzger, Fischladen, Volksbank, diverse Lokale mit guten Angeboten. Bilder folgen wenn wir wieder eine schnellere Internetverbindung haben.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Hooksiel

Beitragvon Pego » 28.10.2008 - 23:22:04

Euren Schilderungen nach zu urteilen, also nicht so prall...???

:(
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Hooksiel

Beitragvon nrw1709 » 29.10.2008 - 14:21:36

Hallo Pego,

im Sommer kann ich das nicht beurteilen, jetzt um die Jahreszeit aus meiner Sicht etwas trostlos. Da es heute sehr gut funzt hier die angekündigten Bilder:

Bild
Stromsäule jeweils mit Mülltonne ausgestattet, keine Mülltrennung

Bild
Blick quer über den Platz auf den Jadebusen

Bild
Sanitärgebäude

Bild
Versorgungssäule

Übrigens, als wir heute Morgen um 09:30 Uhr weiterfuhren war immer noch niemand zum kassieren dort gewesen. Es ist auch kein Briefkasten angebracht in dem man seinen Obolus einwerfen könnte. Somit haben wir den Platz kostenfrei genutzt.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Hooksiel

Beitragvon Pego » 29.10.2008 - 20:47:28

Hallo Manni und Hilde...!

Vielen Dank für die freundliche Information von euch...! Das finde ich wirklich schwer in Ordnung von euch...!

Ich kenne dort nur den alten Stellplatz hinter der Pferderennbahn mit Blick auf den Campingplatz. Gibt's den eigentlich auch noch ?

Nun ist dieser von euch jetzt beschriebene Platz wohl ziemlich neu in Gebrauch...! Tja und im Winter ist's da oben oft sehr grau und trostlos.
Im Frühjahr werden wir dort mal vorbei schauen und uns ein Urteil bilden über diesen neuen Stellplatz. Ansonsten ist Hooksiel eigentlich ganz idyllisch mit seinen kleinen Winkeln, den verspielten Gassen und dem alten Hafen...!

Wünsche euch noch schöne sonnige Tage dort an der "Costa Granata"...so nennen die Bremer diese Küste an der südlichen Nordsee...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Hooksiel

Beitragvon nrw1709 » 29.10.2008 - 21:21:30

Hallo Pego,

sah nicht so aus als ob der alte Platz noch geht. Mag aber im Sommer auch anders sein, keine Ahnung. Du hast Recht, Hooksiel ist ein sehr schöner Ort. Auch rund um den alten Hafen, wunderschön. Auch der Ort selber hat einen schönen Charme. Und laufen oder Fahrradfahren kann man hier super.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Hooksiel

Beitragvon buttercake » 29.10.2008 - 23:07:18

Hallo Hilde, hallo Manni,

wir wollten Euch nur mal schnell ein großes Dankeschön für die mittlerweile doch recht zahlreichen SP-Tipps rüberschicken!

Auch wenn wir jetzt unser Womo in den Winterschlaf schicken :cry: , werden wir bei Gelegenheit sicher auf Eure Eindrücke zurückgreifen. Danke!

Liebe Grüße an Euch und auch an Euren "alten" Begleiter

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 792
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Hooksiel

Beitragvon nrw1709 » 30.10.2008 - 09:25:36

Hallo Anette, hallo Georg,

herzlichen Dank für euer positives Feedback. Wir werden den Winter über weiter fahren und dann auch weiter berichten. Ihr könnt euch ab jetzt auf das Frühjahr freuen.
Übrigens, unser "alter Begleiter" bekommt heute eine Spielgefährtin ins Haus. Wir bringen heute vom Jadebusen eine Hovawartwelpin im Alter von 10 Wochen für unseren Sohn mit nach Hause. Die beiden haben sich gestern schon kennengelernt und gleich gemocht.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Hooksiel

Beitragvon nrw1709 » 09.06.2010 - 20:11:18

Aktuell vom 09.06.2010

Die Stellplatzgebühren:

15,80 € inkl. Strom, Frischwasser, Kurtaxe, Entsorgung, Warmdusche und 2 Personen
3,10 € Hund pro Nacht

Auf dem angrenzenden Campingplatz gibt es einen Frischemarkt der Supermarktmäßig bestückt ist. Es gibt eine eingezäunte Hundewiese auf der man die Hunde frei laufen lassen kann. Z.Z. dürfen Hunde rundum, wegen der Brutzeit, nur angeleint laufen. Ein Hundestrand befindet sich in ca. 1,5 km. W-LAN auf bestimmten Stellen des Stellplatzes möglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Hooksiel

Beitragvon Welcome » 10.06.2010 - 09:44:58

Hallo,
also 3,10 EUR pro Hund finde ich schon recht happig. Welche Leistungen beansprucht denn so ein Hund ??? Den ermäßigten Eintritt ins Schwimmbad
wird ein Hund ja nicht so oft in Anspruch nehmen. Und auf Kurkonzerte steht mein Hund auch nicht.

Scheinen ja gerade an der dt. Nordseeküste unheimlich tierfreundlich zu sein.

Gruß welcome
Welcome
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2009 - 14:32:02

Re: Hooksiel

Beitragvon Dirks BiMo » 10.06.2010 - 18:38:48

Welcome hat geschrieben:Hallo,
also 3,10 EUR pro Hund finde ich schon recht happig. Welche Leistungen beansprucht denn so ein Hund ??? Den ermäßigten Eintritt ins Schwimmbad
wird ein Hund ja nicht so oft in Anspruch nehmen. Und auf Kurkonzerte steht mein Hund auch nicht.

Scheinen ja gerade an der dt. Nordseeküste unheimlich tierfreundlich zu sein.

Gruß welcome


.... nee aber nen extra Strand für die Viecher .... eine Spielwiese für das Getier .... die quasi täglich von den Gemeindemitarbeitern
von den Hinterlassenschaften gereinigt wird (ja ..... es gibt Hundeeigner die lassen tatsächlich die Sch ... ihrer Tiere liegen .... anwesende natürlich wie immer :wink: :? ausgeschlossen)
Beutelstationen für die Menschen die ihren eigenen Hundek... Beutel gerade vergessen haben usw.

Ich finde die 3,10€ geradezu ein schnäppchen .... gemessen daran, daß es Menschen gibt die anderer Leute (Hude) Sch... wegräumen damit
alle anderen Gäste die gerade in die Luft gucken, die See genießen und nicht Hundebesitzend sind (ja die soll es auch geben) da nicht reintreten.

..... und evtl dient das Geld ja auch dazu die Eigentümer daran zu erinnern, daß der Hund angeleint gehört und die Deichschafe nicht zu jagen hat .... wie wir Pfingsten 2010 unlängst beobachten durften ......natürlich alles nur Einzelfälle und ausnahmen :wink: :shock: :? .... natürlich!!!!!

Aber wie immer führen diese Anmerkungen meist zu nichts anderem als "unbändigen" Auseinandersetzungen zwischen Hundeliebhabern und denen die da nicht so affin sind .... also lassen wir das

...... der tut doch nix ..... !!!!!!!

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirks BiMo am 11.06.2010 - 10:01:23, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Hooksiel

Beitragvon wilma57 » 11.06.2010 - 09:48:50

Dirks_Karmann hat geschrieben:
...... der tut doch nix ..... !!!!!!!

Gruß
Dirk


...... oder ... das hat der noch nie gemacht ..... !!!!!!! :wink:

Gruß
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
Benutzeravatar
wilma57
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2007 - 12:19:29
Wohnort: südl. Niedersachsen

Re: Hooksiel

Beitragvon Welcome » 11.06.2010 - 10:42:58

Hallo Dirk und wilma,

ok. ok. ihr habt mich überzeugt. An euren Argumenten ist viel dran. Ich werde mich zukünftig über 3,10 EUR nicht mehr ganz so doll aufregen :?

Gruß welcome
Welcome
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2009 - 14:32:02

Re: Hooksiel

Beitragvon Dirks BiMo » 11.06.2010 - 11:21:35

Welcome hat geschrieben:Hallo Dirk und wilma,

ok. ok. ihr habt mich überzeugt. An euren Argumenten ist viel dran. Ich werde mich zukünftig über 3,10 EUR nicht mehr ganz so doll aufregen :?

Gruß welcome



Moin,

das finde ich gut , ..... dafür darf 8) Dein WAUWAU auch die kostenlose Hundedusche benutzen nachdem er sich im Watt und am Strand ausgetobt hat.

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder