Detern-Stickhausen

Moderator: Mods

Detern-Stickhausen

Beitragvon Pego » 17.11.2009 - 14:44:39

Mit einem wirklich aussergewöhnlichen Angebot,versucht die Gemeinde Detern-Stickhausen an dem Flüßchen Jümme, reisemobile Gäste fürs ostfriesische Binnenland zu begeistern. Und tatsächlich fehlt es dort eigentlich an gar nichts : Angefangen bei einem Gemeinschaftsraum mit kleiner Küche, welcher in eigener Regie betrieben werden kann, über Dusche und WC wird den mobilen Campern fast alles geboten. Eine V+E ist ebenso dabei wie ausreichend vorhandene Stromanschlüsse. Der Top-Platz ist sehr großzügig am Flüßchen Jümme angelegt von dem auch gepaddelt werden kann. Eine Pedal/Paddel-Station organisiert die bewährte Kombination von Fahrrad und Paddelboot.

Die Leute dort in Detern sind nett und gastfreundlich. Als Reisemobilist spürst du sofort : "Hier bist du willkommen...!"

Guckst du hier :

http://www.top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=8

Bild

Bild

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon helene » 17.11.2009 - 15:20:47

... und Silvester tanzt dort der Bär! :)
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon DietmarT » 19.11.2009 - 11:17:21

Man sollte nur genügend Frischwasser mitnehmen, sonst wird es teuer:

Zitat von der verlinkten Seite: Frischwasser: 1 Euro/Liter
Zuletzt geändert von DietmarT am 19.11.2009 - 16:00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DietmarT
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2004 - 09:19:13

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon Malu » 19.11.2009 - 15:47:36

Hallo Dietmar,

da muss es sich um einen Druckfehler haneln. Ich habe dort schon Wasser gefasst und bin mir sicher, keinen Hunni bezahlt zu haben. :mrgreen:

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon DietmarT » 19.11.2009 - 16:04:02

Hallo Malu,

war auch nicht so ernst gemeint, nur als Hinweis auf einen witzigen Tippfehler.
Benutzeravatar
DietmarT
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2004 - 09:19:13

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon PAPLE » 19.11.2009 - 19:15:39

Moin zusammen,

hier in Ostfriesland ist das Trinkwasser schon etwas Besonderes :lol: .
Im Landkreis Leer hat es sehr gute Qualität, deshalb kann man es auch gut zum Teekochen :wink: verwenden.
In manch anderen Orten der Bundesrepublik würde ich gerne morgens zum Frühstück 1€ je Liter ausgeben, um diese Wasserqulität für das Wasser zum Frühstückskaffee zu bekommen :lol: :lol:
In Detern kosten allerdings 100ltr sicherlich nur 1€.
Wer aber in Detern, oder einem der umliegenden Stellplätze ( :oops: ) Station macht, dem kann ich hier ein lohnendes Ziel für eine nette Fahrradtour rund ums Thema unterbreiten:

http://www.wmuhesel.de/Wasserpark/Wasserpark.html

Übrigens gibt es hier gleich noch einen netten kleinen Parkplatz :wink: .

Gruß
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon hustenbaer » 20.12.2011 - 13:09:16

Hallo.Wir waren dieses Jahr wieder einmal auf Nordeuropatour und haben auf der Rückfahrt noch drei Wochen Norddeutschland besucht.Wir waren angenehm überrascht,wieviel Gemeinden doch inzwischen mitbekommen haben,wie man seine Gäste zu einem längeren Aufenthalt animieren kann.Besonders hat es uns der WOMO Stellplart in Detern Stickhausen angetan.Nicht nur,weil die Betreiber des Platzes sich alle Mühe geben,uns Wohnmobilisten die Tage,besonders auch die schlechten und davon gab es ja dieses Jahr reichlich,so angenehm wie möglich zu machen.Unser besonderer Dank geht dabei an Frau Silke Gärtner,die sich besonders rührend um uns gekümmert hat und den Freunden das Schützenvereins "Alte Wache"Stickhausen.Wir kommen auf alle Fälle wieder,auch wenn wir dafür einen grösseren Umweg fahren müssen.MfG Birgit und Hans Pomian,Rudolstadt
hustenbaer
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2011 - 12:40:38

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon nrw1709 » 16.01.2013 - 19:00:04

Aktuell vom 16.01.2013

Die Stellplatzgebühr wurde zum 01.01.2013 um stolze 62,5 % von 5 Euro auf 8 Euro angehoben.

Der von Pego am Anfang dieses Threads eingestellte Link enthält bereits den neuen Preis.

Das Wasser funktioniert nur über 10 Cent Münzen. Man muss halt nur genug Kleingeld haben wobei die Damen in der Touristinfo gerne wechseln.

Tagesaktuell: Die Zufahrt geht z.Z. nur über die Jümmestraße ( 50 m hinter der normalen Einfahrt). Der alte Stellplatzteil wurde geflutet und wird ab Morgen als Eislauffläche freigegeben.

Bild
Auf der Platztafel ist noch der alte Preis vermerkt!!!

Bild

Bild
Hier wurde geflutet

Bild
Die ersten Kinder wagten sich heute schon auf das Eis, wurden aber weggeschickt und auf Morgen vertröstet

Bild

Bild
Das Sanitärgebäude

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon Pego » 16.01.2013 - 20:37:04

Hallo Manni und Hilde !

Schön mal zu sehen wie es ausschaut wenn der "alte Stellplatz" geflutet wurde....! Da gehen die Friesen dann Schlittschuhlaufen, haben wir uns oft erzählen lassen...! Ja der Stellplatz ist schon sehr reizvoll und im Jahr 2011 haben wir dort mit dem singenden Bürgermeister und seiner "Klampfe" mit weiteren 100 Gästen gemeinsam Silvester gefeiert.

Vielen Dank für diese Ergänzung zum Stellplatz in Detern-Stickhausen.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon Herby » 16.01.2013 - 21:22:49

Dann müßt Ihr ja morgen noch dort bleiben das manni auchmal Fahren kann
Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Re: Detern-Stickhausen

Beitragvon nrw1709 » 23.01.2014 - 21:29:30

Die Wassersäule gibt jetzt 100 l für 1 Euro. An der Einfahrt, hinter dem Sanitärgebäude, bekommt man jetzt Kleinmengen Wasser für 10 Cent.

Bild

Bild
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron