Stellplatz in Berlin

Moderator: Mods

Stellplatz in Berlin

Beitragvon Markgraefler » 12.05.2003 - 12:03:10

Liebe Womofreunde,<br><br>wir wollen in Kürze für einige Tage nach Berlin. Wer kann mir dort verkehrsgünstig gelegene Stellplätze nennen. Wir interessieren uns für das übliche Besuchsprogramm. Herzlichen Dank.<br><br>Der Markgräfler
Benutzeravatar
Markgraefler
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2003 - 17:34:01

Re: Stellplatz in Berlin

Beitragvon Womokiste » 12.05.2003 - 13:11:26

Hallo Markgräfler, schau mal unter<br><br>http://www.womotreff.de/<br><br>Das ist ein Stellplatz in Berlin, den ich im Internet gefunden habe und selbst nicht kenne. <br>Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen weitergibst. Wir wollen im Sommer einen Berlin-Trip machen.<br> Viel Spaß wünscht die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

ist nicht schlecht,Re: Stellplatz in Berlin

Beitragvon ann » 12.05.2003 - 17:05:05

Hallo,<br>wir haben schon im Wohnmobilhafen in Spandau gestanden, der nicht schlecht, aber ziemlich weit ab vom Geschehen ist, und schon mehrfach auf dem großen Parkplatz am Olympiastadion (U- und S-Bahn-Anschluss).<br>Es soll noch einen neuen Platz näher zur Stadtmitte geben, den ich aber noch nicht kenne.<br>Gruß Anne<br><br>
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Stellplatz in Berlin

Beitragvon Gimmund » 12.05.2003 - 19:51:14

Hi Markgraefler,<br><br>mehr als der bereits erwähnte Reisemobilhafen hat mein Autorouter auch nicht zu bieten. Aber am Olympiastadion stand ich auch schon mal, kommt immer darauf an, ob da was los ist. Also am 31.5. würde ich es gar nicht erst probieren eildieweil Pokal-Endspiel.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz in Berlin

Beitragvon seewolf » 13.05.2003 - 17:54:08

Moin,<br><br>es gibt noch einen Stellplatz in Citynähe bei einem Abschleppunternehmen. Ich muß mal suchen, dann melde ich mich mit Einzelheiten.
Grüße aus Minden
Burghardt Eichloff

Wuchersteuer für Wohnmobile: NEIN danke!!!!
Alle Infos bei: http://www.camperline.de
Benutzeravatar
seewolf
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 19:49:00
Wohnort: Minden

Re: Stellplatz in Berlin

Beitragvon seewolf » 13.05.2003 - 18:01:18

So, hier kommen die Einzelheiten:<br>Der Stellplatz ist in der Alexandrinenstraße im Bezirk Kreuzberg. Von hier aus ist man in wenigen Minuten am Potsdamer Platz - nach Westen oder am Alexanderplatz -- nach Norden. Zentraler geht es nicht mehr. U-Bahn, S-Bahn - alles in der Nähe. Ist mit 15 Euro pro Nacht allerdings etwas teuer. Aber dafür mitten in Berlin! Der Platz ist auf dem Gelände einer Abschleppfirma. Bäcker ist gleich um die Ecke, Supermarkt ein paar 100 m entfernt. Der Platz ist sehr ruhig und die Ver-/Entsorgung ist problemlos mögliche. Der Platz ist Tag/Nacht bewacht.
Grüße aus Minden
Burghardt Eichloff

Wuchersteuer für Wohnmobile: NEIN danke!!!!
Alle Infos bei: http://www.camperline.de
Benutzeravatar
seewolf
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 19:49:00
Wohnort: Minden

Re: Stellplatz in Berlin

Beitragvon georg » 31.08.2003 - 12:20:14

Hi Burghardt,<br><br>wir waren im Sommer auf diesem Platz in Berlin.<br>Er hat uns gut gefallen.<br>Deine Ausführungen möchte ich noch ergänzen.<br>Strom, Ver- und Entsorgung sind in den 15,00 EUR / Tag enthalten.<br>Um die Ecke fährt alle 20 Minuten (00, 20, 40) ein Stadtbus ab, der in 6-8 Minuten am Potsdamer Platz ist.<br>Weiterhin gibt es gegenüber dem Stellplatz eine Pizzeria, die auch außer Haus, also auch auf den Platz, liefert.<br><br>Hier die genaue Anschrift:<br>Ulrich Steinbock  Sohn<br>Alexandrinenstraße 125 -127<br>Telefon: 030-252 14 48<br><br>Gruß georg46
georg
 

Re: Stellplatz in Berlin

Beitragvon zenman » 10.05.2004 - 11:01:11

Hallo Markräfler,<br>für Berlin kann ich Dir noch einen reinen Übernachtungsplatz in Grünau empfehlen. Direkt am Ende der Sportpromenade( Regattastrecke) gibt es einen kleinen Parkplatz am dortigen Strandbad. Du müßtest aber wahrscheinlich sehr früh oder erst spät dort sein um einen Parkplatz zu ergattern. Mit der Straßenbahn und der S- Bahn bist Du in 40 min im Zentrum. Das Strandbad ist auch günstig 2,50 für den ganzen Tag geht und das Restaurant ist auch preiswert.<br>Viele Grüße Zenman
zenman
 


Zurück zu Brandenburg & Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder