Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/Bot

Moderator: Mods

Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/Bot

Beitragvon gazarii » 07.07.2004 - 22:24:22

??? Hallo. Wir sind ein Paar (mit Hund) aus Gelsenkirchen. Nach langer Zeit erfüllen wir uns nun endlich unseren Traum: Leben im Wohnmobil und auf große Fahrt gehen (erstmal Europa und dann...). Zum 01 Nov. gehts los. Vorher gehts leider nicht, da unsere Arbeitsverträge bis dahin laufen. Wie es die Umstände wollten, haben wir unsere Wohnung ab dem 20.07 weiter vermietet. Für die Zeit bis zum 1 Nov. haben wir eine Standmöglichkeit am Mechtenberg in GE zugesagt bekommen. Aber das Leben kann echt gemein sein. Heute bekamen wir die Absage.  :'( Was nun? Kennt vielleicht jemand eine Stellmöglichkeit für die 3 Monate, vielleicht einen Bauernhof oder ähnliches? Kurzinfo zu uns und unserem Womo: Wir sind aus der Partyzeit raus, ruhig und gaaanz lieb wie auch unser Hund 'Erna'.  ;D Unser Womo ist ein 6,5 T, 7,60 m lang, 3,20 m hoch. Wir haben selbstverständlich eine Toilette, eine Dusche, ausreichend Frisch/Abwassertanks und sind uns unserer Sorgfaltspflicht bezgl. Entsorgung bewußt!!! Weiterhin verfügen wir über eine ausreichend große Solaranlage, brauchen also keine externe Stromversorgung. Uns fehlt halt nur ein kleines grünes Plätzchen in der Umgebung Essen/Gelsenkirchen/Bottrop/Gladbeck oder so. Für jede Info und jeden Tipp sind wir echt dankbar, zumal uns jetzt die Zeit ein wenig wegläuft.<br>Grüße an alle Womofans senden Andrea und Holly
gazarii
 

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon wm-user » 08.07.2004 - 12:55:08

[quote author=gazarii link=board=Stellplatztipps;num=1089231862;start=0#0 date=07/07/04 um 22:24:22] ...erfüllen wir uns nun endlich unseren Traum: Leben im Wohnmobil und auf große Fahrt gehen (erstmal Europa und dann...). <br>[/quote]<br>beneidenswert.<br>Viel Erfolg damit<br>Wohin geht die grobe Richtung?<br>
<br>Kennt vielleicht jemand eine Stellmöglichkeit für die 3 Monate, ...<br> Uns fehlt halt nur ein kleines grünes Plätzchen in der Umgebung Essen/Gelsenkirchen/Bottrop/Gladbeck oder so.
<br><br>die üblichen Verdächtigen habt ihr schon abgeklappert?<br><br>http://mitglied.lycos.de/silkeklock/<br><br>http://www.stellplatzseite.de/<br><br>http://reisemobil.funpic.de/stellplaetze_D.html<br><br>http://www.markus.triathlon-stuhr.com/womo/stellpl/de/a-c.htm<br><br>http://home.germany.net/100-165370/stellplaetze_D.html<br><br>http://www.womobi.com/start.htm<br><br>http://www.wohnmobilstellplatz.info/include.php?path=start.php<br><br><br>usw<br><br>Viel Erfolg bei der Suche<br><br>Woming<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon Lacky » 08.07.2004 - 14:58:05

Hi gazarii,<br>Ihr seit zu beneiden.<br><br>Stellt doch das Womo auf euren Firmenparkplatz,<br>eure Kollegen würden sich bestimmt .....  ;)<br><br>Oder Dauercamper spielen:<br>Geht auf einen CP und verhandelt einen Festpreis für 3 Monate.<br>Ein CP ist bestimmt auch bei euch in der Nähe.<br><br>(Dann aber nicht die Gartenzwerge vergessen  ;D)<br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon Maxi » 08.07.2004 - 15:09:27

.Hallo  :D<br>erst einmal Gratulation für Eueren Mut .<br>Ist ein schöner Schritt.<br>Wäre auch mein Traum irgendwann ein Postfach anzumieten dann noch eine gültige Handycart für Notfälle und dann ab.<br><br>Jetzt aber mal Umdenken Leute. Ihr seid Mobil, heute da und morgen Dort.  :D<br>Ihr könnt doch wohnen wo ihr wollt. Und wenn ihr in der Nähe von Eurer Arbeitstelle einen Großen Parkplatz habt wohnt da?<br>Ihr seit frei in Eurer Wahl nutzt es?.. bleibt da wo es Euch gefällt..<br><br>neidvolle und respeckliche grüße maxi :'( ::)<br><br><br><br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon Beduin » 08.07.2004 - 15:48:44

Hallo<br><br>geh doch mal nach Gelsenkirchen und frag dort am WoMo stellplatz beim Schalke Stadion.<br>Sind schwer nette Leuts dort.<br><br>In Kirchhellen oder wars Dorsten *grübel* auf alle Fälle am Freizeitbad Atlantis, dort ist es auch schön, vor allem mit Erna  :) der Platz ist am Rand und direkt am Wasser<br><br>Grüssle
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon gazarii » 08.07.2004 - 22:14:21

Hallo @ all, also die grobe Richtung: erst mal über Südfrankreich nach Portugal. Da bleiben wir bis ca. März. Dann gehts nach Great Britain um Freunde zu besuchen (müssen ja erst auf den Bluttest für unseren Hund warten). Von da für ca. 4 Monate nach Schottland. Dort macht Holly ein Praktikum zum Dudelsackbauen :-))) und dann....schaun 'mer mal. Wir haben auch noch überlegt wie es denn weitergeht solange wir noch hier sind. Mit dem Parkplatz bei der Arbeit ist nicht so einfach. Die Leute schlagen halt schnell Alarm wenn so ein Dickschiff da steht. Den Plsatz auf Schalke werden wir uns mal anschauen. Und wenn wir nicht arbeiten gehts sowieso ins grüne. Ein fester Platz auf einem Bauernhof wär mir halt lieber gewesen. Aber die Leute haben so viele Vorurteile. Na ja. Es geht auf jedenfall weiter, und wir werden schon unser heavemtly place finden. Danke an euch, die ihr versucht habt uns zu helfen, und auch an jene die noch kommen werden  ;)
gazarii
 

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon georg » 09.07.2004 - 10:38:52

Hi gazarii,<br><br>herzlich willkommen im Forum.:) :) :)<br><br>Das ist ja schon ein ganz tolles Teil, was du da beschreibst:<br>"Unser Womo ist ein 6,5 T, 7,60 m lang, 3,20 m hoch. Wir haben selbstverständlich eine Toilette, eine Dusche, ausreichend Frisch/Abwassertanks und sind uns unserer Sorgfaltspflicht bezgl. Entsorgung bewußt!!! Weiterhin verfügen wir über eine ausreichend große Solaranlage, brauchen also keine externe Stromversorgung."<br><br>Darf man erfahren, was das für ein Womo ist?<br>Und wo man so was neu oder gebraucht bekommt?<br><br>Fragt Georg :)
georg
 

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon gazarii » 09.07.2004 - 11:13:40

Hallo Georg, also das Basismodell ist ein MB 608 D mit OM 314 Motor. Darauf ist ein 6,50 m Wohnwagen geschraubt. Zusätzlich wurde ein Alkoven angesetzt. Das Schiffchen habe ich bei Ebay ersteigert. Recht günstig da er jahrelang nur rumgestanden hat, keine Papiere mehr vorhanden waren, und der Vorbesitzer anscheinend keine Lust hatte was aus dem Teil zu machen. Also Anfrage beim KBA, 3 Wochen unter dem Wagen rumkriechen, schweißen, ect....dann Vollabnahme. Danach Innenaus/umbau. Zusätzliche Isolierung (winterfest), Holzverkleidung, Toilettenraum vergrößern, Duscheinbau, Schiebetür zur Fahrerkabine,  zweiter Kühlschrank, weitere Schrankeinbauten, und und und. Solaranlage drauf (auch ebay). Holly hat den komplettten Umbau selber gemacht, wodurch wir einiges an Geld sparen konnten. Für die Feinheiten innen bin ich zuständig, ebenso für die neue Lackierung die dieses WE kommen soll. War ein heftiges Stück arbeit, aber es hat sich gelohnt  ;D grüsze Andrea
gazarii
 

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon Beduin » 09.07.2004 - 13:58:40

Kannst hier nicht am ein paar Bilder einstellen von eurem Teil? Nicht das ich neugierig wäre  ::)<br><br>Wenn Hof, dann rumfahren und fragen, sonst hilft glaube ich nichts, da können sich die Leute auch gleich ein Bild von euch machen.<br>Wenn ihr nach Schalke geht, ruhig mal den Thomas fragen, vielleicht kennt er jemand der euch aufnimmt, wenn es euch dort nicht gefällt.<br><br>Aber an so begabten Schrauben wie euch hat er bestimmt freude, zwecks dem Erfahrungsaustausch.<br>Der hat ja auch ne Werkstatt dabei.<br><br>Grüssle Ina<br>P.S. neht ihr dann weingsten nen Laptop mit, das ihr uns auch dem laufenden halten könnt.<br>Nicht das ich ........... s.o.    ;D
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon gazarii » 09.07.2004 - 14:21:08

Hallo Beduin, sobald ich das Teil lackiert habe stell ich auch Fotos ins Netz. Manno, ich schwanke immer noch zwischen versch. Designs. Klassisch? Modern? Ausgeflippt? Hab mir verschiedene Designs entworfen und kann mich einfach nicht entscheiden  ::) Ja wir haben unser Lappi dabei. Eine Domain haben wir uns auch gesichert. Sobald jetzt ein wenig Ruhe da ist, werden wir sie aufbauen und ständig aktuallisieren. Mit Berichten, Fotos ect. Und sei es nur um vielleicht anderen den Mut zu machen, es auch mal zu probieren.  Werden auch unterwegs ein Tagebuch schreiben, vielleicht um es mal zu veröffentlichen. Erst mal sehen was so alles passiert  8)
gazarii
 

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon georg » 09.07.2004 - 21:27:07

Hi gazarii<br><br>gratuliere zum tollen Teil und zum Ausbau, das war viel Arbeit, hat aber auch bestimmt viel Spass gemacht.<br><br>Ich wünsche euch für eure Tour durch Europa alles Gute und immer eine Handbreit Luft überm Alkoven<br><br>Georg :)
georg
 

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon gazarii » 11.07.2004 - 09:52:55

:D Danke Geoerg. Echt lieb von Dir. grüsze Andrea und Holly
gazarii
 

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon Tom » 12.07.2004 - 22:43:15

Hallo Andrea, hallo Holly,<br><br>bin durch Ina auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden... Danke Ina!<br><br>Also wenn ihr noch einen Stellplatz sucht, schaut mal rein... vielleicht kann ich helfen.<br><br>Ich bin selber mal 3 Jahre mit dem Womo durch die Gegend getourt... kenne mich also in Europa ein wenig aus.  Es war wie eine "Lehre", danach haben wir angefangen Stellplätze zu betreiben...<br><br>Am besten vorher mal kurz durchklingeln, damit ich auch da bin... würde mich freuen.<br><br>Gruß Thomas
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon Beduin » 13.07.2004 - 12:13:46

<br>Ezt bin ich aba peinlich berührt  :-[<br><br>gerne geschehen, bin ja gerne behilflich  ;)<br><br>Grüssle Ina
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Suchen dringend für 3 Monate Stellplatz E/GE/B

Beitragvon gazarii » 14.07.2004 - 11:48:01

Hallo Ina, auch  von mir dankeschön.  :D Waren gestern bei Thomas und haben eine Absprache getroffen. Vielleicht sieht man sich ja mal da. grüsze Andrea
gazarii
 

Nächste

Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder