Widerlich

Moderator: Mods

Widerlich

Beitragvon ksw » 02.10.2007 - 18:07:52

Also das ist wirklich etwas, was ich eklig finde. :x
Am Wochenende war ich in Donaueschingen am Sportzentrum auf dem Stellplatz und habe mich eigentlich recht wohl gefühlt.
Nur als ich abreiste mußte ich beobachten wie ein Womofahrer sein Abwasser einfach abgelassen hat, sozusagen 100 m entfernt, einfach in die Landschaft. Widerlich. :?
Habe ich was gesagt? Ja, zu mir selbst, 'Fanculo' war deutlich zu hören - aber damit hört mein Fremdländisch auch schon auf - und wie soll ich einem Womofahrer aus Südeuropa schon klar machen, das DAS hier einfach nicht geht?
Egal wo, sowas geht einfach nicht, egal woher, egal wohin man kommt.
Verärgerte Grüße
ksw
ksw
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 21.06.2005 - 12:31:53
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon jeschu1962 » 02.10.2007 - 19:44:01

So sind sie, die "schwarzen Schafe" der Wohnmobil-Szene...

Dank solcher Zeitgenossen, die ihr Grauwasser, womöglich noch den Inhalt ihrer Thetford, einfach in die Landschaft kippen, müssen wir uns nicht wundern, wenn Stellplätze wieder geschlossen werden.

Gruß
Jens
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Benutzeravatar
jeschu1962
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.03.2006 - 12:46:16
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg

Beitragvon holiday » 02.10.2007 - 22:01:19

und deshal fahr nie im Regen hinter einem Italiener,ich weiß warum :D
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon reisetante » 02.10.2007 - 23:17:22

Porca miseria! hättest du ihm hinterher rufen sollen!

Maggie
reisetante
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2006 - 09:32:12

Beitragvon Uli_bw » 03.10.2007 - 08:38:33

holiday hat geschrieben:und deshal fahr nie im Regen hinter einem Italiener,ich weiß warum :D


Der Regen wäschts ab.
Abgesehen von der Sauerei und dem Imageschaden hat er für die Natur nur einen kleinen Schaden verursacht. (Meine Meinung!)

Manche lernen es nie. Und sich mit denen anzulegen bringt auch nichts.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon holiday » 03.10.2007 - 15:17:08

Uli_bw hat geschrieben:
holiday hat geschrieben:und deshal fahr nie im Regen hinter einem Italiener,ich weiß warum :D


Der Regen wäschts ab.
Abgesehen von der Sauerei und dem Imageschaden hat er für die Natur nur einen kleinen Schaden verursacht. (Meine Meinung!)

Manche lernen es nie. Und sich mit denen anzulegen bringt auch nichts.

ULI


ja der regen wäschts ab,aber die schei...auf der scheibe stinkt trotzdem :? :?
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon Womokiste » 03.10.2007 - 15:21:58

.... habe einen Womofahrer mit ausländ. Kennzeichen auf eine Stellplat :!: gesehen, der "sorgsam" einen Schlauch , montiert am Abfluss des Grauwassers, unter seinem Womo aufgerollt hatte, um seine Abwasser loszuwerden. Entfernung zur Entsorgung: keine 50 Meter :!:

Ist so ähnlich wie der berühmter "Campereimer", der nie voll wird, da der Boden fehlt.... :evil:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sterntaler » 03.10.2007 - 22:21:04

Haben so was in Ungarn auf einem CP erlebt: Neben uns ein holländischer WW. Wir saßen beim Frühstück, die Herrschaften waren beim Spülen und alles lief gleich neben uns aus dem Abfluss auf den Boden. Beim nächsten Treffen machen wir sie darauf aufmerksam, dass sie den Eimer vergessen hätten. Später fuhren sie mit dem Auto weg und kamen nach einigen Stunden mit einem nagelneuen Eimer zurück. Der WW war übrigens nicht neu.
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Normaler Alltag

Beitragvon Arkoudi » 08.10.2007 - 15:36:05

DAs, was bislang beschrieben wurd, ist normaler Alltag in Camperkreisen, machen wir uns nichts vor.
Wir durften schon die tollsten Varianten erleben: Auf einem grossen Stellplatz in Griechenland haben die (sorry aber so ist es ) Italiener eine neue , alte Variante gefunden. Man wartet, bis die Dunkelheit hereingebrochen ist, scheucht dann alle Umstehenden davon indem man so tut , als fahre man mit dem Womo ins Dorf zum Essen.....und kehrt drei Minuten später nach einer Platzrunde auf den Stellplatz zurück. Mitt einer Riesen stinkenden Fahne hinter dem Womo. Oder aber, so man an der Abbruchkante knapp oberhalb Des Strandes steht....man kippt das Abwasser runter auf den Strand...natürlich auch im Dunkeln....was ebenfalls gewaltig stinkt.
Unzählige andere Variationen durften wir schon betrachten, und die Abwasserstreifen auf den Strassen - nicht nur von Italienern sondern auch Deutschen/Franzosen /Nl etc. sprechen auch ihre eigene Sprache.

Aber: Was mir persönlich fast genauso " stinkt" sind die vielgepriesenen und verbauten SOG Anlagen IN den Womos. DAS ist dann ein Supervergnügen...wenn man neben einem Womo mit SOG sitzt, gemütlich sein Essen zu sich nimmt.....und je nach Windrichtung oder Bedürfnis des anderen Womobesitzers ein laues Düftchen herüberweht....eine Mixtur aus Klo und Chemie. Sowas kommt besonders gut*würg*. Dank modernster SOG Technik.

Solche Dinge, wie Abwqsser, wilde Entsorgung, SOG Toiletten- Aussengestank zum Nachbarn etc. werden sich vermutlich nie ändern. Eigentlich schade.
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11

Re: Normaler Alltag

Beitragvon PRIVATIER » 08.10.2007 - 15:53:13

Arkoudi hat geschrieben:Aber: Was mir persönlich fast genauso " stinkt" sind die vielgepriesenen und verbauten SOG Anlagen IN den Womos. DAS ist dann ein Supervergnügen...wenn man neben einem Womo mit SOG sitzt, gemütlich sein Essen zu sich nimmt.....und je nach Windrichtung oder Bedürfnis des anderen Womobesitzers ein laues Düftchen herüberweht....eine Mixtur aus Klo und Chemie. Sowas kommt besonders gut*würg*. Dank modernster SOG Technik.

Na, da fühle ich mich doch gleich angesprochen, weil für mich "Wohnen" im Wohnmobil erst mit einer SOG richtig funktioniert.
Also erstens gibt`s einen Aktivkohlefilter im Auslaßdeckel , den sollte man ab und an auch mal austauschen (jedes Jahr) und b.- tens lieber Arkoudi was hälst Du denn vom "Abstand halten". Laß Deinem Nebenmann auch seinen Intimfreiraum dann kannst Du in Ruhe frühstücken, wenn der aufs Klo geht.
Man muß ja nicht förmlich in den Nachbarn reinkriechen. Immer wieder ärgere ich mich auf Stellplätzen: Ein Riesenareal, das nächste WoMo kommt, na und wo wird rückwärts eingeparkt??
Saugend am bereits stehenden. ..... und das stinkt mir wieder .
Gud gohn
Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Re: Normaler Alltag

Beitragvon Gimli » 08.10.2007 - 16:35:21

Arkoudi hat geschrieben:
--snipp--

Aber: Was mir persönlich fast genauso " stinkt" sind die vielgepriesenen und verbauten SOG Anlagen IN den Womos.

--snipp--

...herüberweht....eine Mixtur aus Klo und Chemie.


Moin, moin !

Nunja, was soll ich dazu sagen ....

Schade, dass Du Dich durch die sehr viel verbreiteten SOG-Anlagen belästigt fühlst.
Das ist natürlich nicht so schön.

Aber,

... eine Mixtur aus Klo und Chemie ??????

Ähm, die Funktion einer SOG-Anlage nicht verstanden Bild???


Aber Du hast Recht, der Geruch beim Schei.... wird sich leider niemals ändern :wink:

SOG-ende Grüße,

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Arkoudi » 08.10.2007 - 16:36:18

Tja, mein lieber Privatier, im Bezug auf den nötigen Abstand muss ich Dir Recht geben ! Nur : Was macht man, wenn man schon da steht, ein Neuer kommt.....und auf Einmal bekommt man kaum noch die Womotüre oder das Fenster auf....im etwas übertriebenen Sinne ?
Man kann ja nicht pausenlos umziehen....und so Zeitgenossen, die einem fast ins Bett fahren, gibt es leider mehr als genügend :roll:
Ist manchmal so, wie auf der Autobahn....man hält seinen Sicherheitsabstand....und was passiert ? Irgeneiner drängelt sich doch immer rein. Weil er denkt: Ach wie nett, da ist ja noch ein Plätzchen.....nun denn. Wenn sich dann jemand wagt, etwas dagegen zu sagen, wird er günstigstenfalls noch blöde angemacht. Ein Bekannter von uns kann davon ein Lied singen, er hatte nur höflich darum gebeten, die Neuankömmlinge möchten es doch so einrichten, daß er sein Fenster noch öffnen kann..... und dann ging es los. Depp war da noch der Feinste Ausdruck mit dem er betitelt wurde, und : Der Platz ist doch für alle da, was bildet der sich ein...wurde geschimpft. Lassen wir´s. Es gibt Dinge, die ändern sich leider nie. Manche machen sich noch nicht einmal die Mühe, rückwärts einzuparken...die rattern Dir vorwärts genau vor Deine Nase :? .
Gruß!

Axo. Ja, das mit den Filtern. Natürlich gibt es die, nur: Drinnen stinkt es ja nicht, also wozu dann austauschen...das kostet...so denken leider viele.
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11

Beitragvon KPR » 08.10.2007 - 19:22:28

Arkoudi hat geschrieben:
Axo. Ja, das mit den Filtern. Natürlich gibt es die, nur: Drinnen stinkt es ja nicht, also wozu dann austauschen...das kostet...so denken leider viele.


oder: man hält sich auf diese weise, die lästigen kuschel-womo-kollegen vom hals. ich meine die, die sich so dicht stellen das es einem . . . .

vielleicht sollte ich den nächsten filterwechsel mal ausfallen lassen !

Gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Beitragvon Arkoudi » 08.10.2007 - 20:00:28

KPR - nicht doch ! Sonst hast Du prontopronto die kuscheligen Wildentsorger auf dem Hals, die diese Stinkerei gewöhnt sind, che bello ! Die fühlen sich dann im Abluftgemäuschel der SOG Anlage pudelwohl :wink:


Lassen wir es gut sein.

Es wird doch wohl, wenn keine vernünftige Entsorgung möglich ist, irgendwo in der Prärie, vielleicht neben einer kuscheligen Kuhweide, einen Platz geben, und einen Klappspaten.....

Schönen Abend noch ! :twisted:
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11

Beitragvon Shakira » 08.10.2007 - 21:00:23

.... LOL ....
Shakira
 

Nächste

Zurück zu kein SP-Tipp (temporär)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder