SP Bolsena

Moderator: Mods

SP Bolsena

Beitragvon Hajot » 17.02.2013 - 13:57:29

Am südöstlichen Ende der Stadt Bolsena gibt es einen hübschen Stellplatz unter Olivenbäumen mit Ver- und Entsorgung.
Wir haben den Stellplatz 2010 besucht.
Kosten: EUR 14,00 (wird Nachmittags vom Stellplatzbesitzer kassiert).
Der Stellplatz ist lediglich durch einen Feldweg vom Bolsener See getrennt, die Stadt mit allen Geschäften ist gut zu Fuß zu erreichen.
Mit den Hunden kann man schön am See spazieren gehen.
Koordinaten: N42.636042°, O11.987168°

Bild
Bild

Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: SP Bolsena

Beitragvon janoschpaul » 18.02.2013 - 10:59:27

Kann den Stellplatz sehr empfehlen, das schöne Städtchen fußläufig zu erreichen und er hat ganzjährig geöffnet.

Den Traum-Stellplatz in Capodimonte am See soll es nicht mehr geben :( , weiß jemand näheres ?
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: SP Bolsena

Beitragvon Jimmybaer » 09.04.2013 - 10:49:04

Hallo, Du schreibst das Du 2010 den Platz besucht hast.
Jetzt haben wir 2013, ist der Platz denn noch aktuell?
Ich habe den Platz von 3 Jahren nicht gefunden und habe mich total geärgert, da ich immer gelesen habe wie toll es dort sein soll.
Kommt man da auch mit einen 7 Meter Wohnmobil hin?

Gruß aus Bremen
Heinz
Jimmybaer
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009 - 19:24:03
Wohnort: 28199 Bremen

Re: SP Bolsena

Beitragvon werni » 09.04.2013 - 15:13:28

Jimmybaer hat geschrieben:Hallo, Du schreibst das Du 2010 den Platz besucht hast.
Jetzt haben wir 2013, ist der Platz denn noch aktuell?
Ich habe den Platz von 3 Jahren nicht gefunden und habe mich total geärgert, da ich immer gelesen habe wie toll es dort sein soll.
Kommt man da auch mit einen 7 Meter Wohnmobil hin?

Gruß aus Bremen
Heinz



Also den Platz nicht zu finden ist schon eine Leistung ! :wink:
Er ist noch immer aktuell.
Eine geteerte Strasse kann man dann doch nicht als Feldweg bezeichnen! :roll:
Und man kommt auch mit Können, mit einem 7m WOMO dort hin.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: SP Bolsena

Beitragvon micla » 14.04.2013 - 19:58:18

der Platz hat 2012 15,00 € gekostet.

Info hier
http://www.vivibolsena.it/index.php?pag ... d=7&idcat=

und noch andere Plätze rund um den tollen See
http://www.lagodibolsena.org/dormire-e- ... amper.html
oder http://www.infobolsena.it/utilita.htm


Gruß Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: SP Bolsena

Beitragvon braun999 » 08.10.2013 - 19:07:46

Wir waren schon zweimal auf diesem SP, zuletzt im Juni 2013. Die Beschreibung, Koordinaten, Tel-Nr usw fanden wir im Womo-Band ("Süd-Italien" oder "Umbrien"; ich weiss es auswendig nicht genau). Der Eingang - eine Eisenschiebetüre - mag man auf den ersten Blick nicht als SP-Eingang orten; die geteerte Strasse hört dort nämlich in einem kleinen Kreisel auf. Man muss daher etwa 5 m über den Kreisel fahren. Die Eingangsschiebetüre befindet sich dann linkerhand.

Dieser SP gehört zu unseren Lieblingsplätzen, ebenso das Städtchen Bosena.

Auch mit langen Womo's kann man dort problemlos einfahren und stehen.
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: SP Bolsena

Beitragvon doris52 » 29.04.2016 - 09:42:04

Hallo,
gibt es diesen Stellplatz noch? Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wir werden im Juni 2016 ein paar Tage in/bei Bolsena verbringen
und würden ihn gern mit unserem 7m-Womo anfahren.
Gruß Doris
doris52
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2016 - 20:01:01

Re: SP Bolsena

Beitragvon braun999 » 29.04.2016 - 11:23:46

Wir waren zuletzt im April 15 dort. Ich wüsste nicht, warum es diesen SP nicht mehr geben sollte. An schönen Wochenende ist der SP jeweils stark belegt, da viele italienische Womo's ihn auch schätzen (nicht nur wir). Im Womo-Band ist übrigens die Telefon-Nr des SP aufgelistet.
Rolf
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: SP Bolsena

Beitragvon doris52 » 05.05.2016 - 07:18:14

Ein verspätetes, aber herzliches Danke für die Info, Rolf. Doris
doris52
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2016 - 20:01:01

Re: SP Bolsena

Beitragvon Breezer2015 » 19.05.2016 - 16:37:58

Hallo Doris,

wir kommen gerade vom Bolsenasee zurück.

Wenn Ihr nicht direkt am See stehen wollt/müßt können wir Euch folgende Adresse empfehlen:

http://www.agriturismolapalombara.com/

Dort gibt es einen Stellplatz (geschätzt mind. 1000 am) auf Wiese für 10 Fahrzeuge. Alles ganz unkonventionell. Wasser aus eigenem Brunnen, Entsorgung möglich, Strom vorhanden. Wir haben 13 Eurio gezahlt. Nach Bolsena fährt man mit dem Rad ca. 8 km (geschätzt).

An den Wochenenden wird auch gekocht. Extrem leckere, hausgemachte Pasta!!!

Und die Schwiegertochter kommt aus München und spricht natürlich Deutsch. Für alle Fälle.

Ergänzend: Wir sind über die Adria und Tibertalautobahn angereist. In CIta de Castello gibt es jetzt einen kostenfreien Stellplatz mit VE-Einheit.Sehr ruhig und trotzdem in 5 Minuten zu Fuss in die Altstadt. Für die Rückfahrt gibt es in Corregio (Ausfahrt Carpi) einen Stellplatz, von dem man wunderbar in das kleine Städtchen gelangt und wir as beste Eis seit Jahren genossen haben.

Gute Fahrt und herzliche Grüße

Jochen Breezer2015
Herzliche Grüße
Jochen
Breezer2015
Breezer2015
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2014 - 15:15:16

Re: SP Bolsena

Beitragvon Breezer2015 » 25.05.2016 - 18:45:30

Hier noch die genaue Adresse der Eisdiele:

http://www.gelateriadeiprincipi.org/

Ein Genuß pur!
Herzliche Grüße
Jochen
Breezer2015
Breezer2015
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2014 - 15:15:16


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder