mit dem Wohnwagen auf WoMo-SP auf Sizilien?

Moderator: Mods

mit dem Wohnwagen auf WoMo-SP auf Sizilien?

Beitragvon woelfleg » 24.02.2017 - 18:32:34

Hallo Camperfreunde

bin vom WoMo nun auf Wohnwagen umgestiegen.
Wir wollen im Frühsommer für 5 Wochen auf diese schöne Insel.
Info's zu den vielen CP's habe ich. Was ich nicht weiß, ob man mit dem Gespann (12 m) auch auf manchen WoMo-Stellplätzen übernachten darf.
Wer hat diesbezüglich schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Bedanke mich schon jetzt.

G. Wölfle aus dem schönen Elztal
woelfleg
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2010 - 16:53:49

Re: mit dem Wohnwagen auf WoMo-SP auf Sizilien?

Beitragvon MobilLoewe » 25.02.2017 - 13:14:53

Da würde ich auf die Beschilderung achten, wenn Symbol Wohnmobil, dann ist ein Wohnwagen m.E. nicht gestattet. Wenn geduldet, dann bitte mit dem Gespann nicht zwei Plätze belegen, oder zwei Gebühren bezahlen, wenn zwei Stellplätze belegt werden. Ich gehe natürlich davon aus, der Wohnwagen ist autark und verfügt über Frisch- und Abwassertank.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: mit dem Wohnwagen auf WoMo-SP auf Sizilien?

Beitragvon Gimmund » 25.02.2017 - 13:51:21

Im Bordatlas 2016 sind ca 20 Stellplätze gelistet, die auch Wowa zulassen. Die 2017er Zahlen habe ich noch nicht.
Davon liegt die Mehrheit in Küstennähe und ein paar bei Piazza Armerina.
in der Ätna Region gibt es nichts.
Wenn dein Wowa autark ist, kannst du es auch auf Agriturismos versuchen.
Ansonsten gibt es noch die CP, die die ACSI-Card akzeptieren - passt ja zu deiner Reisezeit.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß - Sizilien würde mich auch wieder mal interessieren.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder