Fähre Mallorca

Moderator: Mods

Fähre Mallorca

Beitragvon Ralfonso » 11.07.2017 - 18:06:42

Hallo zusammen,


ich würde gern dieses Herbst mit meinem Wohnmobil nach Mallorca übersetzen. Nun ist die Frage welche Fähre sich da eignet. Ich habe gelesen es gäbe eine Verbindung von Frankreich, Sete aus und eine von Barcelona aus. Ist das noch aktuell?

Lohnt sich die Überfahrt oder lieber dort vor Ort mieten? Was sagt ihr?

Grüße
Ralfonso
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2017 - 17:56:27

Re: Fähre Mallorca

Beitragvon WatherReist » 13.07.2017 - 15:55:08

Hallo,

ich bin leider noch nie mit der Fähre rüber nach Mallorca. Ich weiß aber dass Bekannte von uns das mal gemacht haben. Die sind von Spanien aus gefahren. Ich denke, wenn dann Barcelona. Von Sete aus fahren die Fähren meines Erachtens nur Richtung Marokko?

Bis nach Barcelona ist es allerdings auch ein gutes Stück. Wenn man die Zeit hat, dann mag das gehen.

Für alle Anderen empfiehlt es sich einfach rüber zu fliegen, das ist günstiger. Reisen dann dort vor Ortkann man ja immer noch indem man ein WoMo auszuleiht.

Wobei ich auch sagen muss dass es sich auf Mallorca, besonders im Norden der Insel, lohnt eine Finca zu mieten.
So machen meine Frau und ich das dieses Jahr. Bei ********************* haben wir eine komplette Finca für ca 300 die Woche bekommen.
Einfach herrlich.

Mod-Edit Roadrunner: Werbung entfernt!
Benutzeravatar
WatherReist
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2017 - 15:38:45

Re: Fähre Mallorca

Beitragvon Gimmund » 13.07.2017 - 16:25:51

WatherReist hat geschrieben:Wobei ich auch sagen muss dass es sich auf Mallorca, besonders im Norden der Insel, lohnt eine Finca zu mieten.
Das ist in einem Wohnmobil-Forum natürlich der ultimative Tipp :lol:

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Fähre Mallorca

Beitragvon hogi » 16.07.2017 - 16:28:44

Hallo Ralfonso,

ich hatte mich mit dem Thema schon Mal beschäftigt, aber aus mehreren Gründen verworfen:

Erstens ist die Überfahrt (Barcelona kommt in Frage) nicht ganz billig. Das kannste leicht googlen.
Zweitens ist die Infrastruktur auf Mallorca gelinde gesagt für WoMo's besch...

Es gibt wohl einen CP (lt. camping.info)und einen weiteren Stellplatz auf einem Privatgelände. Beides nicht am Wasser. In der Zeitung auf Mallorca werden zwei Möglichkeiten genannt:
Wohnmobilabstellplatz der Gemeinde Son Servera am Strand von Port Vell und Stellplätze bei Campamento de la Comuna de Lloret in der Gemeinde Lloret de Vista Alegre, der allerdings inzwischen geräumt sein sollte.

Es ist wohl so, das WoMo's auf Mallorca generell nicht erwünscht sind (Hotellobby). Du müsstest also irgendwie auf Privatgelände oder geduldete Plätze ausweichen.

Als ich letztes Jahr auf der Insel Urlaub machte, war gerade zu der Zeit ein entsprechender Artikel in der örtlichen Presse, der mich dahingehend aufgeklärt hat.

Als Nachtrag habe ich den interessanten Artikel aus der MallorcaZeitung verlinkt: http://www.mallorcazeitung.es/gesellschaft/2013/08/15/gemeinsam-nordkap-traumen/28383.html
Gruß
hogi
hogi
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2017 - 17:07:29


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder