Stellplätze in Spanien

Moderator: Mods

Beitragvon heulnet » 23.08.2006 - 07:24:26

Bingo hat geschrieben:Generell finde ich aber die fast verbissene Einstellung unbedingt überall frei stehen zu müssen etwas überzogen.
Vorallem wenn man sich noch aufregt, dass das nicht erwünscht ist....
Ich denke man sollte es doch jedem "Land" selbst überlassen was erlaubt ist und was nicht und dies dann auch akzeptieren.

In D gibt´s auch Regeln, bei denen "wir Deutschen" auch gerne hätten/haben, dass auch "Ausländer" sie einhalten.

Die einzig für mich logische Konsequenz:
Man fährt einfach dorthin, wo man akzeptiert oder geduldet wird!!
Ich halte es für ABSOLUT unhöflich, einfach die eigenen Interessen durchzusetzen, ohne jegliche Rücksicht.
Das ist NICHT meine Art die Freiheit des Womos zu erleben.

Grüße Bingo


heulnet hat geschrieben:auch.selbstverständlich ist es das recht jedes landes, seine bestimmungen und gesetzlichkeiten selbst zu regeln. weil das so ist, meide ich die länder wo das eben so nicht geht, wie ich das möchte.
du solltest bevor du hier vom leder ziehst alles genau durchlesen. dann wirst du zumindestens hier in diesem thread sehr wohl lesen können, dass die mehrzahl das akzeptiert wie es eben zb in Spanienen ist. du wirst auch lesen ( ZB von @ feldhamster und von mir ) das es uns nicht darum geht unsere interessen durchzusetzen, sondern dass wir das so akzeptieren. unsere reiseländer sind dann eben andere , wo es so ist wie wir es uns wünschen. deine obige meinung ist also ( was die vorwürfe betrifft, wir würden uns nicht an bestimmungen anderer länder halten bzw sie ignorieren ) nicht zutreffend.
damit bin ich hier raus aus der debatte.
gruss
heulnet
 

Beitragvon womofan » 23.08.2006 - 09:49:53

@ pünktchen & bingo,

was ihr hier über spanien lest könnt ihr auch fast täglich über österreich und tirol lesen. es gibt immer wieder welche die meinen die welt müsste sich nach ihnen und ihren vorstellungen richten.
ein mitglied dieses forums (deutscher) hat hier einen vielsagenden spruch von kurt kurt tucholsky als unterschrift stehen:

als deutscher tourist im ausland steht man vor der frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche touristen da gewesen sind. :D
Benutzeravatar
womofan
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 22.10.2004 - 18:29:07

Beitragvon Bingo » 23.08.2006 - 10:35:20

heulnet schrieb folgendes:

du solltest bevor du hier vom leder ziehst alles genau durchlesen.

Vom Leder ziehen? Das tät aber anders aussehen...bissle empfindlich ??
Dat is schlicht und einfach nur meine Meinung :!:

heulnet schrieb auch:
deine obige meinung ist also ( was die vorwürfe betrifft, wir würden uns nicht an bestimmungen anderer länder halten bzw sie ignorieren ) nicht zutreffend.
.
Welche Vorwürfe?? Wem genau machte ich denn Vorwürfe :?:

....und Meinungen können übrigens weder " nicht zutreffend" noch "zutreffend" sein, denn Meinungen sind eben persönliche Einstellungen und [meist] nichts allgemeingültiges :idea:

Sei´s drum.

Bingo

ps @womofan :
So scheints zu sein. Tucholsky hat schon so maches auf den Punkt gebracht. :wink:
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon Kries » 23.08.2006 - 20:29:56

:roll: :roll: :roll: :roll:
Kries
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2006 - 21:45:57
Wohnort: Belgien

Beitragvon camperlady » 27.08.2006 - 17:13:09

Hallo,

melde mich hier einmal als Österreicherin, die schon einige Winter in Spanien verbracht hat.

http://members.kabelnetz.at/koutek/page_5.htm hier bei meinem Reisebericht habe ich sowohl Stellplätze als auch Campingplätze beschrieben. Auch meine positiven und negativen Gedanken dazu. Drum brauch ich das hier nicht beschreiben.

Für Österreich kann ich nur sagen, daß wir von http://www.camper-55plus.info wirklich bemüht sind ordentlich und gewollte Stellplätze in Österreich zu finden.
Wir sind gerade erst von einer solchen Rundreise zurück gekommen und ich bin immer wieder traurig, welch Pauschalurteile über Österreich noch immer wegen dem frei stehen gerade von deutschen Campern nachgeplappert werden.

Ich habe auf meiner Webseite auch private Stellplätze beschrieben, die ich laufend ergänzen werde.
http://members.kabelnetz.at/koutek/page_2.htm

Alle die Stellplätze sind persönlich angefahren, sowohl bei Camper+55 als auch bei meinen auf der Seite. Das geht zwar langsamer, aber die Garantie, wirklich ordentliche Plätze dann zu haben, ist umso sicherer.
Ich kenne einige solche Stellplatzseiten, wo dann ein angegebener Platz oft 30km vom eigentlichen Ort entfernt ist. Einfach nur abschreiben ist eben auch zu wenig. :shock:

Herzlich Ingrid aus Österreich
Es grüßt Ingrid aus Österreich die Camperlady
http://www.camperaustria.at

Wer die Welt nicht kennt weiß nicht wie schön sie sein kann
Benutzeravatar
camperlady
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2005 - 14:47:51
Wohnort: Wels

stellplätze spanien

Beitragvon harald » 03.10.2006 - 22:54:25

spanien ist groß. man muß verständniss dafür haben daß an der costa brava keine stellplätze sind es sind einfach zu viele womos. schon 50 km im land kan man in den dörfern oft an einem ruhigen platz stehen. weiter im land hat oft die polizei an einsammen plätzen einen kleinen roten mit uns getrunken. Entsorgen kann man oft auf der toilette einer bar. natürlich sollte man etwas verzehren. Wasser gibt es in den dörfern an öffentlichen brunnen. manchmal stark geklort.
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon wolfgangv » 05.01.2007 - 13:27:40

Hallo ihr Womolisten
habe mir dies alles ein mal durchgelesen über die Stellplätze in Spanien in Spanien kan ich auch Frei stehen nur leiden meinen wir Deutschen uns gehört die Welt, und über treiben es mit dem Frei stehen meistens ein wenig.Es stehen dan gleich 10 bis 20 Womos da das über Wochen,und nach her sieht es aus wie sau da einige den weg zum Mülleimer nicht schaffen wo darf man eigent lich in Deutschland frei stehen,und glaube mir einen Kollegen haben sie das ding zu gemacht und Abscleppen lassen bis er sein Busgeld zahlen konte da nützt dir der ADAC auch nichtz eben so in Frankreich oder Holland bei Regel werstos und nicht genügent klein Geld in der Tasche stehst auf ein mal ohne Womo da
wolfgangv
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2007 - 10:18:55
Wohnort: Borgholzhausen

Beitragvon heulnet » 05.01.2007 - 13:34:53

wolfgangv hat geschrieben:Hallo ihr Womolisten
habe mir dies alles ein mal durchgelesen über die Stellplätze in Spanien in Spanien kan ich auch Frei stehen nur leiden meinen wir Deutschen uns gehört die Welt, und über treiben es mit dem Frei stehen meistens ein wenig.Es stehen dan gleich 10 bis 20 Womos da das über Wochen,und nach her sieht es aus wie sau da einige den weg zum Mülleimer nicht schaffen wo darf man eigent lich in Deutschland frei stehen,und glaube mir einen Kollegen haben sie das ding zu gemacht und Abscleppen lassen bis er sein Busgeld zahlen konte da nützt dir der ADAC auch nichtz eben so in Frankreich oder Holland bei Regel werstos und nicht genügent klein Geld in der Tasche stehst auf ein mal ohne Womo da
sag mal bitte. ist deine tastatur defekt ???
heulnet
 

Beitragvon woming » 05.01.2007 - 13:37:10

heulnet hat geschrieben:sag mal bitte. ist deine tastatur defekt ???


ne,

lass mal:

die Erfindung der Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung hat
sich noch nicht überall 'rumgesprochen.

das dauert so seine Zeit :?

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Vorherige

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder