Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Moderator: Mods

Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Beitragvon URi » 21.04.2008 - 20:55:58

Hallo Leutz,
am vergangenen Wochenende haben wir uns mit Freunden auf dem WOMO-Stellplatz in Ilsenburg verabredet und sind rückblickend immer noch begeistert von dieser zauberhaften Gegend, einem Paradies für Wanderer, Radfahrer und Freunde der Natur.
Allen Navi-Nutzern sei gesagt, dass das Routing mit den (sicherlich schon) bekannten GPS-Daten [N 51°51.295'; E 10°40.173'] vor Ort unweigerlich zu Problemen führt: Man kommt an einer Ecke vom Stellplatz an, wo sich gerade die Einfahrt nicht befindet. Doch die örtliche Beschilderung hat aber auch schon leicht groteske Züge, oder?

Bild

Der Stellplatz selbst ist ausgesprochen schön am Waldhang gelegen, gut ausgestattet (V/E, Strom, Info-Kasten mit Flyern, Bänke), liebevoll betreut, nachts wunderbar ruhig und zudem preiswert (seinen Preis wert). Und das schönste: Gleichermaßen ortsnah (Bäcker 13 Minuten zu Fuß, Gastronomie in der Nähe) und herrlicher Ausgangspunkt für Wanderungen durch die wunderschöne Harz-Landschaft.

Bild

So ging es am Samstag die Ilse hinauf, an den Ilsefällen vorbei, dann hinüber zum Forsthaus Plessenburg (Ausflugsgaststätte mit zünftiger Bewirtschaftung) und schließlich an der Paternosterklippe und am Ilsenstein (herrliche Kraxelei, irrer Ausblick ) vorbei wieder zurück nach Ilsenburg.

Bild Bild

Am Sonntag sind wir dem Weg von Kloster (Ilsenburg) zu Kloster (Drübeck) gefolgt, haben uns dort (im Rahmen der Möglichkeiten) umgeschaut und sind nach einem ansprechenden Mittagessen im örtlichen „Gemeinde-Krug“ zum Stellplatz Ilsenburg zurückgekehrt.

Zur Nachahmung dringend empfohlen!

Gruß Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Beitragvon klausimaus » 22.04.2008 - 07:17:46

Hallo Uwe !
Schöner Bericht. Wir machen selbst auch gern solche Wochenend-Touren.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Beitragvon Bonner » 22.04.2008 - 13:41:23

Hallo Uwe :)
der Bericht macht Lust darauf die Gegend mal zu erkunden. Bisher ist der Harz ein relativ weißer Fleck auf unseren Womo-Fahrten. Das könnte sich bald mal ändern wenn ich die Bilder sehe.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Beitragvon Bernd_K » 22.04.2008 - 20:01:51

Hallo Uwe,
wir sind das im "Gold-Edition" neben euch. Habt ganz schön gequalmt beim Grillen!
Gruß aus Wolfsburg
Bernd
Benutzeravatar
Bernd_K
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2005 - 10:12:23
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Beitragvon buttercake » 22.04.2008 - 21:01:32

Bonner hat geschrieben:der Bericht macht Lust darauf die Gegend mal zu erkunden.
Gruß Bonner


Hallo Siggi,

müsst Ihr wirklich mal machen!!!

Tolle Wanderwege, hübsche Städtchen und der schöne SP in Ilsenburg...
... und nette Leute triffst Du u. U. dort auch noch :wink:

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Beitragvon URi » 22.04.2008 - 21:14:24

Hallo Bernd,
das ist ja ein Ding! Das schmucke Goldstück in der WOMO-Reihe war ein Forumler! Hättest Dich doch mal zu erkennen gegeben! Ich hoffe, der Grill hat euch nicht belästigt, ich könnt schwören, dass die Fahne ziemlich lotrecht von den WOMOs weg gezogen ist. Wenn ihr was abgekriegt habt: Sorry!
Ihr hattet auch ein erfreuliches Wochenende dort?

Gruß vom Grillmeister Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Wochenende in Ilsenburg (Harz)

Beitragvon Bernd_K » 23.04.2008 - 20:35:47

Hallo Uwe,
danke für das "Goldstück-Kompliment" - sind wir auch stolz drauf. Hatten nur ein kurzes Wochenende dort, Samstag hin (über Quedlinburg), Sonntag etwas wandern und zurück. Da wir nur 80 Km haben, sind wir öfter mal hier. Nächstes Mal grillen wir dann gemeinsam ...
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd_K
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2005 - 10:12:23
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder