Band 28 Ostspanien von 2015 nicht vertreten?

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Band 28 Ostspanien von 2015 nicht vertreten?

Beitragvon sommerpierre » 10.05.2017 - 17:47:52

Guten Tag,

ich habe mir gerade den Band 28 Ost-Spanien von Reinhard und Waltraud Schulz gekauft. Die 5. Auflage ist von 2015, was für ein Wohnmobilhandbuch mit aktuellen Stellplätzen schon recht alt ist.

In der Mayerschen Buchhandlung in Köln sagte man mir, es sei keine neuere Version im Vorlauf, Änderungen können ja im Forum nachgesehen werden.

Tatsächlich steht im Buch: Alle Korrekturen finden Sie unter www.forum.womoverlag.de

Nach der sehr aufwändigen Anmeldung finde ich dort jedoch nur den Band 28 von 2004 (!), dessen Zugang bereits geschlossen ist.

Habe ich hier etwas übersehen? Wie komme ich zu Aktualisierungen?

Gruß

S. G. Wehnert
sommerpierre
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2017 - 12:17:04

Re: Band 28 Ostspanien von 2015 nicht vertreten?

Beitragvon Schwedenopa » 11.05.2017 - 09:16:11

Hallo,

und erst einmal: Herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlages!

Im Gegensatz zu manch anderen Stellplatz-Publikationen werden für die Bücher nicht nur Informationen aus dem Internet abgegrast. Vielmehr haben die Autoren vor der Erstveröffentlichung tatsächlich die beschriebenen Strecken selbst abgefahren! Neuauflagen erscheinen in der Regel nur dann, wenn seit der letzten Auflage zumindest erhebliche Teile der Strecken erneut abgefahren worden sind. Werden dabei Informationen "aus zweiter Hand" verwendet, so wird dies im Text entsprechend gekennzeichnet, z.B: "Leser haben berichtet, dass ..."

Das bedeutet allerdings auch, dass nicht immer ein zwei- oder gar einjähriger Rhythmus bei den Neuauflagen eingehalten werden kann.

Unter anderem deshalb stehen die Korrekturen-Rubriken hier im Forum nicht nur den Autoren der jeweiligen Bände, sondern vielmehr allen angemeldeten Forumsmitgliedern offen! Jedes Forumsmitglied kann eigene Erfahrungen, Korrekturen usw. hier weitergeben.

Speziell im Fall des Ostspanien-Bandes war allerdings "Uwe_Max" der Einzige, der bisher von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hat. Und das 2006. Ich weiß es nicht, woran das liegt, dass bzgl. Ostspanien so wenig Feedback kommt. Ich selbst bin eher Nord- und Mitteleuropafahrer, weiter südlich als bis in die Auvergne bin ich mit dem Womo noch nie gekommen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 3955
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron