Westerstede - 13. - 16.5.2016

Moderator: Mods

Westerstede - 13. - 16.5.2016

Beitragvon SeewolfPK » 18.05.2016 - 12:27:30

Die Pfingsttour ging dieses Jahr nach Westerstede. Klick
Organisiert hatte diesen Ausflug Fritz Meyer.

Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens waren schon die meisten Teilnehmer angekommen und nutzten das gute Wetter zum Entspannen.

Für den Nachmittag war eine Besichtigung der Baumschule Böhlje arrangiert.
Schon auf dem Weg zum Betrieb gab es Blühendes zu bewundern.

Interessant waren die Erklärungen des Betriebsinhabers. Für manchen Hobbygärtner gab es wertvolle Hinweise.

Nach der Besichtigung konnte wir bei herrlichem Wetter im Stuhlkreis nette Gespräche führen.

Zuvor überreichte der Vorsitzende die Ehrenurkunde für 15-jährige Mitgliedschaft an Wilma und Karl Smit.
Diese waren bei der im Februar erfolgten Ehrung noch auf Wohnmobiltour.

Außerdem konnten Birgit und Rudi Dzimiera sich über die Aufnahme in den ORMC-Leer freuen.
Der Vorsitzende überreichte Clubstander, Trinkbecher und den Text unseres Wohnmobilliedes.

Birgit und Rudi durften dann gleich anstimmen:

Uns´re Heimat ist die ganze Welt,
sind dort zu Hause, wo uns es uns gefällt !
Ob am Berge, ob im tiefen Tal,
auf grüner Heid, am Meer und überall !

Wenn der Motor singt sein stetig Lied,
das uns in die Ferne zieht
Wird uns´re Heimat dann die weite Welt !
Sind dort zu Hause, wo es uns gefällt !

Hebt das Glas und stoßet alle an,
auf die Freundschaft, die uns wohlgetan !
Werft die Last ab, die Euch so bedrückt,
und fahrt mit lieben Freunden doch ein Stück !

Und endet einmal uns´re lange Fahrt,
und der Herrgott stellt den Motor ab !
War uns´re Heimat oft die ganze Welt !
Es war die Freiheit, die uns so gefällt !


Der Samstagvormittag war für private Stadtbesichtigungen vorgesehen.
Hier ein paar Bilder von unserem Rundgang:

Der Nachmittag war dann für eine Draisinenfahrt eingeplant. Diese ging über eine gut 7 km lange Strecke Richtung Ocholt.
Eine Draisine hatte leider ein nicht so leichtgängiges Rad und die Fahrradpedaltreter auf dieser Draisine hatten es besonders schwer.
Trotzdem sind alle hin und zurück gekommen. Am Zielbahnhof in Ocholt gab es Stärkung mit Kaffee, Tee und leckeren Kuchen.

Auf dem Rückweg machten wir noch Zwischenstop bei einem Ziegenhof und ließen uns dort einiges erklären.
Wieder in Westerstede angekommen, war noch kurze Erholung möglich, bevor es dann zum "Essen fassen" ins Signal (Alter Bahnhof) ging.
Dort verbrachten wir einen netten Abend. Mancher Witz erfreute die Runde.

Außerdem konnten sich Petra und Dirk Neumann über die Aufnahme in den ORMC-Leer freuen.
Auch diese neuen Mitglieder bekamen Clubstander, Trinkbecher und den Text unseres Wohnmobilliedes, welches sogleich angestimmt wurde.

Für Sonntag, 15.5., war eine Radtour zum Rhododendronpark in Petersfehn vorgesehen.
Da das Wetter nicht mitspielte und die Fläche von ca. 70 ha kaum Schutz bietet, schlug Hermann Lührs schon am Vorabend vor,
zur Watermöhln in Howiek zu radeln. Dort erfreute uns ein Festprogramm mit vielen musikalischen Darbietungen. In den Gebäuden fanden wir
auch bei immer wieder auftretenden Regenschauern Schutz und konnten uns mit Kaffee, Brötchen und Kuchen sowie Bratwurst eindecken.

Interessant waren auch alte Utensilien, die in den Dachbalkennischen standen

Für den Abend war im Fikensolter Bückelkroog ein Tisch reserviert. Leider ließ die Räumlichkeit nicht zu, das wir alle zusammen sitzen konnten.
Außerdem erschwerten andere Gäste eine clubinterne Unterhaltung.
Deshalb wechselten wir nach dem Essen in das Lokal auf dem Stellplatz.

Dort konnten noch viele intensive Gespräche geführt werden. Der Dank von allen Teilnehmern ging an den Organisator dieser Clubreise.
Der Vorsitzende bedankte sich außerdem bei allen Teilnehmern für die Harmonie und die einvernehmliche Änderung der eingeplanten Aktivitäten.
Er forderte die Mitglieder auf ein Feedback zu dieser Veranstalung zu geben.
Dieses erfolgte mit sehr positiven Äußerungen.

Den Bericht mit vielen Bildern findet ihr auf der Homepage des Ostfriesischen Reisemobilclub Leer: ormc-leer.de:Klick
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder