Rundreise Frankreich-Portugal-Spanien

Moderator: Mods

Rundreise Frankreich-Portugal-Spanien

Beitragvon sedat » 16.06.2007 - 18:43:52

Hallo an alle

Unsere Rundreise durch Frankreich, Spanien, Portugal ist zu Ende und wir sind wohlauf wieder zu Haus angekommen.

Nicht, dass wir nun alles gesehen hätten, ich glaube dazu kann man jedes Jahr diese Tour machen und gewinnt immer neue Eindrücke. Wir haben aber versucht einen kleinen Eindruck von Land und Leute, wie man immer so schön sagt zu erhalten.
Unsere erste Etappe ging von Bergkamen nach Trier, wo wir bei Anne und Georg herzlich aufgenommen wurden und uns für die weiterfahrt am nächsten Tag stärken konnten, noch mal schön Dank an die beiden.

Die Reise ging dann über Landstrasse quer durch Frankreich durch Troyes, Toucy, Vierzon, Limoges, Perigueux, Biarritz, Contis-Plage. Dann sind wir runter ins Baskenland über Zaurutz, wo uns der Auspuff abgerissen ist und wir zwei Tage dort verbringen mussten, nach hinein sehen wir es als Glücksfall, wir konnten die Stadt und die Menschen kennen lernen.

Dann weiter über San Sebastian, Santander, Luarca, Santiago de Compostella und Vigo Richtung Portugal. Fazit über norden Spaniens; wir sind begeistert, von Baskenland an waren alle sehr hilfsbereit und sehr aufgeschlossen uns gegenüber. Obwohl man sich wirklich mit Händen und Füßen unterhielt, verstand man sich. Vor allem haben wir uns dort sehr sicher gefühlt.

Leider war das Wetter bis Lissabon schrecklich, nur Regen und Sturm. In den Nächten um die 9C°. Aber da wir sowieso keinen Badeurlaub vor hatten war es zwar unangenehm aber keine Katastrophe. In Lissabon war es wieder super sonniges Wetter, wo wir zwei Tage verbracht und die Stadt besichtigt haben. Dann ging es über Sagres und Faro in Portugal wieder nach Spanien rüber. Lepe, Sevilla, Malaga, Nerja, Granada, Jean, Baeza, Alcarez, Albacete, Requera, Valencia, Barcelona, Lloret de Mar, Tossa de Mar, Roses waren die weitere Stationen in süden Spaniens. Hier am Mittelmeer haben wir die Touristen-Hochburgen gemieden, sie sind überall gleich schrecklich.
Über Perpignan, Montpellier, Avignon, Lyon, Djon, Metz und Trier sind wir wieder zurück nach Bergkamen.

Gefahren 6700 Kilometer
Diesel Verbrauch 668 Liter
Stellplatz Gebühren 204, -?
Maut 106, -?

Fazit der Reise; wir haben wirklich viel gesehen, nirgends etwas negatives erlebt und uns überall sicher und wohl gefühlt.

Danke noch mal für die vielen Tip´s vorab.

Viele Grüße

Sedat und Moni

Hier sind noch einige Fotos
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder gibt´s hier und hier
Zuletzt geändert von sedat am 24.02.2009 - 17:36:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Beitragvon Bernhard 2 » 16.06.2007 - 23:12:41

Hallo Sedat und Moni,

herzlichen Glückwunsch zu der schönen Rundreise und den tollen
Fotos. Fast die gleiche Rundreise, haben wir im September 2003 gemacht. Seit Freitag sind wir nun von unserer Reise aus Korsika zurück. Korsika ist sehr schön, trotzdem träumen wir nach wie vor von unserer Reise von 2003 nach Portugal. Wir planen jetzt schon für das nächste Jahr. Dann soll es wieder nach Portugal, über Spaniens Norden, Galicien gehen. Wir wollen nach Porto, denn da waren wir leider noch nicht.

Noch viele schöne Reisen

wünscht Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Beitragvon anita » 17.06.2007 - 09:56:14

Hallo Sedat,

haben im letzten Jahr Portugal bereist und auch wir schwärmen immer wieder davon. Es hat einfach alles gepasst, das Land, das Wetter und vor allem die Freunde.

Hallo Bernhard,

wir waren 1994 und 1995 in Korsika, einfach herrlich. Korsika war unser erster Womo-Urlaub und ich glaube vom 1. Urlaub dieser Art schwärmt man ewig. Korsika ist auch ein Traumland und zu dieser Zeit waren die Womo-Sperren auch noch nicht so schlimm. Wir waren nur zum V+E auf dem CP.

Wünschen Euch noch weitere schöne Reisen
Anita und Reinhold :lol:
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn

Beitragvon Bonner » 25.06.2007 - 18:47:56

Hallo Sedat :D
wir sind im Frühjahr dieses Jahres eine ähnliche Tour, wie ihr sie gemacht habt, gefahren. Wir haben allerdings einen etwas größeren Teil der Tour in Portugal verbracht und den Spanien-Teil gekürzt.
Es hat Spaß gemacht euren Bericht zu lesen und die Bilder anzuschauen, da doch sofort wieder die Erinnerungen hochkommen.
Wir waren zum erstenmal in Portugal und waren/sind begeistert. Die Menschen sind freundlich und zuvorkommend, die Landschaft ist herrlich, die Städte urban und romantisch, das Essen lecker und preiswert.
Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Beitragvon Uli_bw » 25.06.2007 - 22:23:52

Eine tolle Tour, wenn man doch blos soooo viel Zeit hätte...


ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon harald » 13.07.2007 - 21:41:07

ja nach portugall wollten wir auch. sin dan in spanien im nationalpark monfragüe hängen geblieben super landschaft und gut beschilderte wege um mit den hunden zu gehen. co in malpartito de placensia war auch spitze und preiswert.
vieleicht klappt es ja nächstes jar mit portugall
gruß harald
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder