Winterflucht 2017

Moderator: Mods

Winterflucht 2017

Beitragvon Nixus » 16.01.2017 - 13:02:58

Hallo Fories,
wir sind wieder auf unserer üblichen Winterreise und berichten ab heute wieder zeitnah über unsere Erlebnisse.
Wer also Interesse an unseren Abenteuern hat, sollte sich unsere (fast) täglichen Fotoberichte und Beschreibungen anschauen.
Es werden bestimmt wieder viele interessante Fotos dabei sein. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihr findet den Bericht >>>HIER<<< Einfach die Winterflucht 2017 anklicken.

Viel Spaß und hoffentlich bald besseres Wetter in Deutschland,

Gruß Peter und Gitte.
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon klausimaus » 16.01.2017 - 15:13:26

Hallo, ihr beiden!
Auch an dieser Stelle: Von mir ein großes Lob für das "Mitnehmen", insbesondere für die wie immer tollen Fotos.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon helix1 » 16.01.2017 - 17:30:21

Toller Bericht, klasse Fotos.
Wenn ich das so sehe, ich könnte direkt losfahren.
Danke.
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon Nixus » 30.01.2017 - 00:18:41

Hallo liebe Fories,
als erstes möchte ich mich bei den Beiden, Klaus und helix1, bedanken. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen über das Interesse hier in diesem Reise-und Wohnmobil-Forum enttäuscht bin. 1350 Zugriffe auf die Fotos und Berichte, aber nur 2 Rückmeldungen , ob euch der Bericht überhaupt gefallen hat oder nicht. Eigentlich ist es für ein Forum dieser Art doch ziemlich enttäuschend.
Denn wenn man kein Feedback von den Lesern bekommt, wofür macht man sich die Arbeit dann überhaupt.
Nun gut, ich will es nochmal versuchen.
Ich möchte euch zumindest noch einmal auf eine neue Erweiterung unserer Reisedoku hinweisen, danach werde ich es wohl an dieser Stelle nicht mehr tun.
Wir haben wieder neue Erlebnisse und Eindrücke fotografisch festhehalten und für euch auf unserer Homepage eingestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir würden uns freuen, wenn ihr Interesse daran habt und mal vorbei schaut.
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon frajop » 30.01.2017 - 09:28:23

Hallo,
schöne Bilder, ja. Aber mehr auch nicht. Und ein bischen viel Buggy. Und viel zu viel Bilder, die Geschichte dazu fehlt. Vielleicht hält sich deshalb die Begeisterung in Grenzen. Ich denke auch deine Erwartungshaltung ist etwas zu hoch. Nicht alles von dem man selbst begeistert ist, muss auch andere begeistern. Und Rückmeldungen sind auf solche Berichte grundsätzlich sparsam.
Grüße
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon Beduin » 30.01.2017 - 09:33:06

Jep, wie der gelbe Floh jetzt aussieht wissen wir, das war´s was mich so störte und zudem, fast jeder liest überall mit und den RB fast überall vor zu stellen finde ich gelinde gesagt befremdlich
Sorry, aber du wolltest es ja wissen
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon KZAC » 30.01.2017 - 11:30:18

Da Feedback erwünscht ist:
Du hast dir sicher viel Arbeit damit gemacht, aber wie schon geschrieben nicht jeder muß es toll finden und ich finds auch zu bilderlastig (wenngleich die Bilder durchaus recht schön sind - bis auf die inflationäre Darstellung des Buggys). Versuch doch einfach mal etwas mehr Infos reinzupacken und weniger Fotos, das ist meine Meinung. Es gibt mittlerweile unendlich viel an Reise- und Überwintererberichte im Netz, und wo ich endlos scrollen muß, schau ich es mir ehrlich gesagt nicht mehr bis zum Ende an, wenn ich für mich wenig Verwertbares daraus ziehen kann.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon claudia » 30.01.2017 - 18:17:37

Hallo Peter.

bitte lasse dich nicht entmutigen und schreibe auch weiterhin an deinem Bericht. Mir gefallen deine Bilder sehr gut und auch dies Infos dazu sind zwar kurz und bündig aber doch aussagekräftig.
Mir würde der CP zwar nicht unbedingt zusagen, aber das ist Geschmackssache. Und jeder wie es ihm beliebt.
Danke für deine Mühen und bleib bitte dran.
Zeit habt ihr ja genug. :wink:

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon Nixus » 31.01.2017 - 11:57:54

Moin Ralf,
nein nein, ich werde mich nicht entmutigen lassen, ganz bestimmt nicht.
Zum Glück handelt es sich bei den zahlreichen von positiven Rückmeldungen, die ich bei all den bisherigen und dem aktuellen Bericht bekommen habe, nur um ein paar wenige Leute, merkwürdigerweise aber auch fast ausschließlich nur aus diesem WOMO-Forum, die gehobenere Anprüche stellen. Wäre es umgekehrt, würde es mir ernsthaft zu denken geben, aber so wie es ist, kann ich sehr gut damit leben.
Es gibt immer irgendwelche Mitmenschen die die Dinge von einer anderen Perspektive sehen und an allem, was nicht ihren eng gesetzten Vorstellungen entspricht, etwas zu auszusetzen haben. Was wäre das für eine Welt, wenn alle gleichermaßen zufrieden wären?

Immerhin, ich hatte zu einem Feedback der Leser aufgerufen, dann muss ich die anfallende Kritik auch aushalten können. Sofern sie berechtigt ist, kann man sie ja auch positiv nutzen.

Wenn ich mit einem solchen Zeitvertreib meine Brötchen verdienen müsste und mir der freundliche Leser auch noch Geld dafür überweisen würde, dann würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch meine eigenen Ansprüche höher ansiedeln, um noch mehr Geld damit zu verdienen. Aber so lange ich diese Tätigkeit "Just for fun" mache und es jeder im Internet "für Lau" abrufen kann, sehe ich keinen Grund dafür die Art und Weise meines Berichtstils zu ändern und mir auch noch freiwillig zusätzliche Arbeit aufzuhalsen.
Zum Glück gibt es unter den Menschen unterschiedliche Sichtweisen der Dinge. Was dem einen sein "MUH", ist dem anderen sein "MÄH" und wem es nicht gefällt, der braucht es sich ja auch nicht anschauen.

In diesem Sinne Ralf, nochmals meinen herzlichen Dank für deine ehrliche und unterstützende Meinung und für deine Courage auch mal "gegen den Strom" zu schwimmen ;-)

Bis dann,
Peter
Zuletzt geändert von Nixus am 31.01.2017 - 13:31:56, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon frajop » 31.01.2017 - 12:07:38

Der Höflichkeit halber solltest du dich auch bei den anderen Kritikern bedanken. Die Hinweise waren gut gemeint, aber verstanden hast du sie scheinbar nicht. Warum frägst du überhaupt nach einem warum, wenn du es gar nicht hören willst? Deine Einordnung der kritischen Stimmen halte ich auch für wenig freundlich, aber so es eben mit Selbstdarstellern...

Grüße
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon klausimaus » 31.01.2017 - 12:13:31

Hallo!
Freundlicher Hinweis von mir: Eine Bezeichnung wie "Selbstdarsteller" ist nicht im Sinn einer sachlichen Auseinandersetzung.
Ich schreibe dies jetzt als Mitglied und hoffe, dass im Rahmen der Debatte ein Eingreifen durch Mod nicht notwendig wird.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon Dozi » 31.01.2017 - 16:28:55

Hallo Peter,

auch ich lese deine Reiseberichte sehr gerne.
Gerade die vielen tollen Bilder, verbunden mit kurzer, detaillierter Beschreibung gefallen mir gut. Bei viel Text und wenig Bildern höre ich meist vorzeitig auf zu lesen.
Aber das ist rein persönlich. Wie man hier lesen kann, hat jeder seine eigenen Vorlieben, die auch jeder respektieren sollte, was du ja auch tust.
Leider haben wir zur Zeit wenig Internet Volumen, weshalb ich mich hier im Forum kurz halte, aber nochmal: ich finde deine Berichte und Bilder super.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon Hymerli93 » 01.02.2017 - 08:46:07

Hallo Peter
Für mich als Sommercamper ist ein schöner Bildbericht eine tolle abwechslung in dieser dunklen Jahreszeit ... :) Vielen Dank dafür

Gruß
Michael
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon sintbald » 01.02.2017 - 10:37:56

Hallo Peter,

Ich schließe mich der Meinung von Michael uneingeschränkt an,lasst euch nicht beirren und macht weiter so. :D

Gruß Richard
sintbald
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008 - 15:07:25

Re: Winterflucht 2017

Beitragvon Beduin » 01.02.2017 - 18:22:49

Das macht er doch komplett richtig :) ich würde mich auch von niemandem in meinem Stil beirren lassen. :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Nächste

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder