Es soll im August 2008 nach Südnorwegen gehen. Mietdauer 3 Wochen, abzüglich ca. 4-5 Tage für die An- und Abreise über Schweden (Ostsee-Fähre kommt für meine Frau nicht in Frage) und einen Tag Reserve verbleiben demnach ca. 15. reine Reisetage ab/bis Oslo.
Ich habe mal nachstehend einige Orte/Gegenden aufgelistet, die uns interessieren könnten. Noch nicht im Sinne einer Routenplanung aber in etwa in geographischer Reihenfolge, wenn man im Uhrzeigersinn an der Südküste beginnt und sich dann bis nach Bergen in Nordwesten hocharbeitet. Die reine Fahrtdauer sollte pro Tag max. 6h, besser nur 4-5h sein und es sollte auch noch etwas Luft sein, um mal einen Tag Pause einzulegen. Von daher müssen wohl einige Punkte meiner Liste noch weichen.
Würde mich über Tipps, Ideen und konstruktive Anmerkungen jederzeit freuen. Vor allem auch was kann man sich eher sparen, wo sollte man ggf. stattdessen hin.
Wir mögen Natur und haben ggf. auch ein paar einfachere Wanderungen vor. Ansonsten sind keine speziellen sportlichen Aktivitäten geplant.
Also
- Grimstad
Lindesnes
Feda
Setesdal
Lysefjordveien, Kjerag
Preikestolen (?)
Sand
Sauda - RV 520 Strasse
Bergen
Voringsfossen
Numedal
Rjukan Lehrpfad
Heddal
Ulefoss Telemark Kanal
Dazwischen natürlich all die kleinen, schönen und namenlosen Flecken am Wegesrand.
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Jof