Fähre nach Norwegen

Moderator: Mods

Re: Fähre nach Norwegen

Beitragvon dooley » 21.09.2011 - 09:02:29

Ich habe gar keinen Hund ...
:mrgreen:
dich meinte ich auch gar nicht, lb. eurogerhard :wink:
Haustierdecks und -kabinen sind sicher eine feine Sache, so wird niemand gestört, der keine Tiere hat.
Aber meine Hunde würden 20 Stunden "zukneifen" glaub ich :|

lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Fähre nach Norwegen

Beitragvon Thomas_E. » 05.10.2011 - 20:13:38

Tourist hat geschrieben:Hallo Uta,

hier findest Du die aus meiner Erfahrung günstigste Überfahrt:

http://www.finnlines.com/schiffsreise/routen_preise2/travemuende_malmoe/auto_paketpreise

Die Fähren sind ordentlich, die Kabinen ebenso - was will man mehr?

Gruß
Tourist

P.S.: Autobahn bis kurz vors Schiff und weiter in Schweden hoch, ganz stressfrei. Rostock ist sicher näher, aber preislich nicht mehr attraktiv.



So ist es... wir nehmen immer die Nachtfähre, ist günstiger als Vogelflug, 9h Überfahrt, nachts schlafen, morgens Frühstück, anschließend ausgeruht und entspannt durch Schweden. Wir haben schon einige Alternativen getestet, für uns ist diese Tour immer der Topfavorit.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: Fähre nach Norwegen

Beitragvon lira » 05.10.2011 - 22:04:29

Bin grad in meiner Reiseplanung für in vier Wochen.
Werde mal wieder mit der sauteuren Colorline von Hirtshals nach Larvik fahren. Habe aber "Heimvorteil" und mach das per Fussgänger mit Koffern auf Rädern ------

andernfalls gerne per finnlines.com - Travemünde-Malmö. Doch immer wieder unübertroffen günstig!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Fähre nach Norwegen

Beitragvon feldhamster » 07.10.2011 - 13:19:24

dooley hat geschrieben:Wir fahren ja auch mich Hund(en)
daher suchen wir auch Fähren aus, die relativ schnell am anderen Ufer ankommen.


Das ist mehr als verständlich und auch sinnvoll.
dooley hat geschrieben:Frederikshavn-Göteborg: da war an Deck eine Extraabteilung wo Hunde sein durften


Diese Verbindung erschließt mir nicht ihren Sinn, wenn ich gen Norden will. Ich fahre im Prinzip quer nach Osten, gebe dafür ne Menge Geld aus, verliere Zeit und bewege mich quasi trotzdem nicht in die gewollte Richtung.
dooley hat geschrieben:ebenso Hirsthals- Kristiansand


Hier sieht die Sache anders aus: Relativ kurze Fahrzeiten, richtige Richtung. Anbieten würde sich auch Hirtshals - Larvik mit 3,5 Stunden Fahrtzeit die unser Hundi schlafend im Wombi verbrachte. Er durfte zwar nicht an Deck, wir hätten ihn jedoch nach Anmeldung und Begleitung jederzeit auf dem Autodeck besuchen können (Futter, Wasser etc.)
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Vorherige

Zurück zu Norwegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder