Atlantikküste/Kanalküste im August?

Moderator: Mods

Atlantikküste/Kanalküste im August?

Beitragvon KZAC » 18.07.2017 - 11:41:02

Werde dieses Jahr zwangsweise im August Urlaub machen müssen, was ich bisher aufgrund der französichen Schulferien vermieden habe.
Strand und Wasser sollen sein, jedoch möchte ich die Mittelmeerküste (Roussillon) vermeiden, die ich ansonsten gerne anfahre (war dort einmal Mitte/Ende August, war einfach zu voll).
Überlegung ist daher diesmal Atlantikküste bzw. besser gesagt Ärmelkanalküste ab ca. Le Havre südlich.
Wie sieht es denn dort im August aus? Hat jemand ein paar Tips für schöne Strände bzw. Stellplätze?
Auch Alternativvorschläge mit Strand für August sind willkommen...

Danke schonmal.
Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Atlantikküste/Kanalküste im August?

Beitragvon Wecker11 » 19.07.2017 - 15:40:24

Hallo,
08.07. - 05.09. Sommerferien in England.
09.07. - 03.09. Sommerferien in Frankreich.

Briten ohne Ende, dazu die Franzosen. Dürfte ziemlich voll sein!

Gruß

Hans
Wecker11
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2008 - 19:43:00

Re: Atlantikküste/Kanalküste im August?

Beitragvon Womie » 20.07.2017 - 08:44:54

Im August ist es schlicht überall voll, oder?
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg

Re: Atlantikküste/Kanalküste im August?

Beitragvon KZAC » 20.07.2017 - 09:27:21

Also das Schulferien in Frankreich sind ist mir durchaus bewusst.
Mir ging es um ein paar Erfahrungswerte bezüglich der genannten Ziele, da mir Mittelmeerküste
schlichtweg aus eigener Erfahtung in diesem Zeitraum zu riskant ist.

@womie : nein, überall ist es auch im August nicht voll, aber es hat m.E. in den letzen Jahren zugenommen,
da fühlbar mehr Womos unterwegs sind als früher.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder