Toskana

Moderator: Mods

Toskana

Beitragvon womobsa » 05.08.2008 - 11:51:17

Hallo,

wir sind ganz neu dabei, noch etwas unerfahren, und möchten mit unseren Enkelkindern ( 2x 9Jahre + 1x 13 Jahre) ab 21.08 ca. 14 Tage Badeurlaub in der Toskana machen.
Für jeden Tipp, den richtigen / geeigneten Campingplatz, die interessante / erlebnisreiche Anfahrtsroute betreffend, einefach für jeden Tipp, sind wir sehr, sehr dankbar und freuen uns auf möglichst viele Tipps.

die womobsa.
womobsa
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2008 - 11:26:17

Re: Toskana

Beitragvon buttercake » 05.08.2008 - 12:04:47

Hallo womobsa,

schön, dass Ihr hergefunden habt!

Wie wäre es denn hiermit?

klick hier

Ansonsten betätigt einfach mal die Suchfunktion. Dort werdet Ihr einiges zum Thema "Toscana" finden.

Viel Spaß bei der Planung und
herzliche Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Toskana

Beitragvon rena13 » 06.08.2008 - 19:37:24

Da kann ich nur eines empfehlen (wir sind auch ab dem 16.8. für 3 Wochen dort):

http://www.baiaverde.com

Dort ist alles perfekt für Strandurlaub mit kids. Allerdings nicht gerade billig!!

Die Anreise ist recht einfach:
Basel - Gotthard - Mailand - Parma - La Spezia - und dann bis Follonica die Aurelia. Dort ab und Richtung Castiglione della Pescaia ca. 12 km. Abzweig nach Punta Ala, dann noch ca. 1 km.
Die Strecke ist die kürzeste, einfachste und wir fahren sie seit fast 20 Jahren!! (Ich habe in der Toscana jahrelang gelebt)

LIeben Gruss
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Toskana

Beitragvon tp96 » 07.08.2008 - 08:14:29

rena13 hat geschrieben:Da kann ich nur eines empfehlen (wir sind auch ab dem 16.8. für 3 Wochen dort):

http://www.baiaverde.com

Dort ist alles perfekt für Strandurlaub mit kids. Allerdings nicht gerade billig!!

Die Anreise ist recht einfach:
Basel - Gotthard - Mailand - Parma - La Spezia - und dann bis Follonica die Aurelia. Dort ab und Richtung Castiglione della Pescaia ca. 12 km. Abzweig nach Punta Ala, dann noch ca. 1 km.
Die Strecke ist die kürzeste, einfachste und wir fahren sie seit fast 20 Jahren!! (Ich habe in der Toscana jahrelang gelebt)

LIeben Gruss
Rena



Wir sind auch da, allerdings 2 Wochen später und zu diesem Zeitpunkt ist es Dank ACSI Card eigentlich günstig.....?!


Gruß
Peter
Dethleffs A 6731-2
tp96
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2007 - 10:12:37
Wohnort: Rhein-Main

Re: Toskana

Beitragvon Möhrchen » 13.08.2009 - 14:23:46

Hallöchen,

wir planen dieses Jahr auch einen Toscana-Urlaub und sind uns noch nicht ganz schlüssig wegen des Campingplatzes!
Da hier der Baiaverde empfohlen wurde, wollte ich nachfragen, ob man da Ende August auch ohne Reservierung unterkommt?

Bin schon ganz gespannt auf Italien, außer in Rom waren wir noch nicht in Italien!

Gerade fällt mir noch ein : Gibt es außer dem WomoToskanaReiseführer noch sonstige empfehlenswerte Reiseführer für die Toscana?
Ich liebäugel mit dem vom Müllerverlag, vielleicht kennt den ja jemand?

Gruß vom Möhrchen
Möhrchen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2008 - 10:32:46

Re: Toskana

Beitragvon Wecker11 » 13.08.2009 - 19:25:21

Hallo Möhrchen,

wenn Du den Womo Toskanareiseführer als Maßstab für einen Reiseführer nimmst, dann ist der Reiseführer vom Müller-Verlag Schrott. In dem stehen nämlich keine Stellplätze drin. Ansonsten gibt es jede Menge gute Reiseführer, die Dir die kulturellen und natürlichen Sehenswürdigkeiten der Toskana oder auch anderer Gegenden näherbringen. Der vom Müller-Verlag ist m.E. hervorragend.

Schönen Urlaub

Hans
Wecker11
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2008 - 19:43:00

Re: Toskana

Beitragvon lira » 14.08.2009 - 08:57:10

Hallo,


ich dachte beim Lesen des letzten Beitrages nach der ersten Zeile gleich, mir stockt der Atem.
Aber nein, ist schon noch richtig aufgeklärt.
Müller-Reiseführer sind die besten überhaupt - finde ich. Zwar nicht wohnmobil-speziell, aber für alles andere.
In der Toskana finden sich auch überall schöne Stellplätze und auch Möglichkeiten, frei zu stehen, da gibt es überhaupt keine Probleme, wenns nicht grad absolute Hauptsaison wie zur Zeit ist.

Gute Reise
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Toskana

Beitragvon rena13 » 14.08.2009 - 11:08:28

Hallo Möhrchen.

Ab dem 23 August kannst Du jederzeit überall in der Toskana ohne Voranmeldung anfahren.
Die italienische "Sommerpause" endet mit genau dem Wochenende - und viele Italiener müssen wieder in die Städte um zu arbeiten.

Ich kenne den den CP BaiaVerde seit 25 Jahren - und nach dem 20.8. war immer genügend Platz.

Viel Spaß dort (und liebe Grüße an Beppe den Platzwart von Rena dalla Germania :wink: )

LG Rena
PS. Der Reiseführer vom Müller-Verlag ist wirklich der Beste!!

Hallo Rena, ich habe mir erlaubt, Deinen zweiten, Dich selbst zitierenden Beitrag zu löschen und die darin enthaltene Änderung in dieses posting einzufügen! Liebe Grüße Anette (buttercake)
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Toskana

Beitragvon Möhrchen » 15.08.2009 - 09:57:33

Hallöchen,

vielen Dank für eure Antworten :P !
Da sehe ich unserem Italienurlaub doch etwas gelassener in die Augen :wink: !
Bisher war der Bodensee unser "südlichstes" Reiseziel, sonst sind wir eher Skandinavien- und seit letztem Jahr Bretagnefans.
Aber unser Töchterchen (13) möchte endlich mal in warmes Meerwasser! Und da es abzusehen ist, dass sie bald nicht mehr mit uns wegfährt, wollen wir ihr doch mal den Gefallen tun!
Ihretwegen wollen wir dann auch eine längere Zeit auf einem Campingplatz verbringen. Wobei ich gerne einen ruhigen beschaulichen Platz hätte, wir unserer Tochter zuliebe aber doch eher einen mit etwas Action anfahren werden!
Wir sind also auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau :P !
Vielleicht kommen ja noch irgendwelche Tipps dahingehend.

Die Reiseführer habe ich mir jetzt beide bestellt!
@ Lira: Hatte den Satz zuerst auch fehlinterpretiert :shock: ! Wo ich die Müller-Reiseführer doch so mag, neben den Velbinger meine Lieblingsreiseführer!

Schönes Wochenende wünscht Euch das Möhrchen

(Leider fangen jetzt wieder die Fußballwochenenden an und wir dürfen unseren Sohn zu den Spielen fahren und so bleibt unser WoMo bis zum großen Urlaub stehen :( )
Möhrchen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2008 - 10:32:46

Re: Toskana

Beitragvon rena13 » 15.08.2009 - 21:02:31

Möhrchen - auf dem BaiaVerde hast Du beides: Ruhe pur plus Action für Töchterlein! Der Platz ist so groß, dass beides sich super miteinander vereinen läßt.

Lieben Gruß
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Toskana

Beitragvon Peter & Anita » 17.08.2009 - 17:45:17

Hallo womobsa,
hätte da schon ein paar Tips.
Wir waren
2003 http://www.peter-und-anita.de/toskana_2003.html
2004 http://www.peter-und-anita.de/toskana_2004_teil_1.html
2005 und 2008 http://www.peter-und-anita.de/bildergalerien.html
in der Toskana. In den Reiseberichten findest du bestimmt den einen oder andern Tip!
Gruß
Peter 8)
http://www.peter-und-anita.de Reiseberichte und mehr...

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Angestellter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurück kommt.
Peter & Anita
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2009 - 17:26:27


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder