Süditalien

Moderator: Mods

Süditalien

Beitragvon Lacky » 24.01.2011 - 12:05:41

Hallo zusammen.
ich hätte folgende Fragen zu Süditalien (Gargano und/oder Zizilien)

1. Wie ist das Wassser zum schnorcheln, ist es klar wie in Kroatien?
2. Ist der Meergrund schön zum schnorcheln oder sieht man nur Sand?
3. Kennt jemand einen Campingplatz der bezahlbar ist und empfohlen werden kann?
(unter bezahlbar versteh ich 30-45 EUR, für 4 Personen, Pool nicht notwendig)
4. Kennt jemand einen Stellplatz der schön am Meer liegt und auch für längere Aufenthalte (1Woche) geeignet ist?
5. Lohnt es sich 4 Fahrräder mit zu nehmen, oder ist man mit Roller besser dran?

Reisezeit Mitte August bis 10 September 2011 (ca. 3 Wochen)

Danke im voraus...
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Süditalien

Beitragvon Hajot » 24.01.2011 - 19:13:50

Hallo Lacky,

wir waren im September 2010 am Gargano (Bericht auf meiner HP), Nun zu deine Fragen, soweit ich sie beantworten kann.
zu 1.) Wasser ist sehr gut. Du kannst dort schnorcheln. Sandbucht mit Felsküste, also ideal !
zu 2.) siehe unter 1 - bereits beantwortet.
zu 3.) in der Haupturlaubszeit August liegen die Preise in der Regel höher, September dürftest du mit dem angegeben Preis hinkommen. Es gibt auch Plätze die die ACSI-Karte akzeptieren. Schau doch dort einmal nach.
zu 4.) Den einzigen Stellplatz den wir gesehen haben war kurz hinter Pescichi. Habe aber gehört der Knabe verlangt EUR 18,-- ohne das irgendwelche Versorgung möglich wäre. Bild von der Bucht auf meiner HP (Fahrt Nordküste)
zu 5.) direkt auf dem Gargano kannst du die Fahrräder vergessen. Hier geht es heftig bergauf und bergab. Die Straße ist gut befahren..also lieber den Roller !

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 2000
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder