Westufer am Gardasee: Hinauf nach Tremosine

Moderator: Mods

Westufer am Gardasee: Hinauf nach Tremosine

Beitragvon Pego » 13.12.2011 - 18:51:05

Das Westufer am Gardasee gestaltet sich teilweise sehr reizvoll. Nach Tremosine hinauf wirkt die schmale und sehr kurvige Gebirgsstrasse jedoch fast ein wenig beängstigent. Oben am Hotel Paradiso findet man dann die sogenannte "Schauderterasse" mit einem grandiosen Ausblick auf den Gardasee. Dafür lohnt sich die kleine Ausfahrt in die Steilwand des Westufers allemal, aber schaut selber mal...!

Habe hier einen tollen Trailer im Net gefunden der genau diese Strecke sehr gut wieder gibt, das sind 15 Minuten die sich wirklich lohnen :

http://www.youtube.com/watch?v=gwJipFBbSkk

Möchte ich im nächsten Frühjahr mal mit unserem Scooter abfahren und auch einen kleinen Trailer filmen...!

8)
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Westufer am Gardasee: Hinauf nach Tremosine

Beitragvon PAPLE » 13.12.2011 - 19:13:13

Hallo Pego,
da hast Du recht, einfach traumhaft. Wir waren vor ein paar Jahren mit dem PKW mal da oben. Sind seinerzeit im Hotel "Lebalze" mit traumhaften Blick über den Gardasee untergekommen. In guter Erinnerung ist uns auch die Gebirgsgegend westlich von Tremosine geblieben. Herrliche Gebirgsstraßen, die mit dem Moped sicherlich einen Heidenspaß machen, und man ist so relativ schnell dem Rummel am Gardasee entkommen.
Viel Freude beim Planen :D .
Gruß
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Westufer am Gardasee: Hinauf nach Tremosine

Beitragvon lira » 13.12.2011 - 20:19:44

Zur Schauderterrasse sind wir zwar nicht mit dem Wohnmobil, aber von Limone aus bis in den Ortsteil Vesio von Tremosine problemlos mit einem fast 9-m-Fahrzeug.
Verwandte hatten eine Wohnung da, die besucht werden wollten und mussten. Ging Ostern einwandfrei. Im Sommer allerdings würde ich das mit dem Wohnmobil nicht fahren.
Zu viele flüchten sich hinauf in die Sommerfrische!
Bis Limone kann man von Riva aus gut fahren, danach wird die Westküste für Wohnmobile schon problematisch.
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Westufer am Gardasee: Hinauf nach Tremosine

Beitragvon Roadrunner » 13.12.2011 - 21:37:21

Ja - das ist eine wunderschöne Stecke! So richtig genießen kann man sie allerdings erst wenn man das Ganze mit dem Mountainbike macht! :D
Wir sind vor einigen Jahren ab Limone gefahren, waren gegen 12:00 in Volta, haben dort gut gespeist und sind in Gargnano wieder runtergekommen. Zurück gings dann mit dem Boot. War herrlich - vor allem die Abfahrt zum Schluß, immer den See vor Augen!
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1390
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Westufer am Gardasee: Hinauf nach Tremosine

Beitragvon Womowomen » 31.01.2012 - 08:47:04

Hy.
Ich bin die Strecke 2003 mit dem Rad gefahren,war sehr spannend,aber leider auch noch saukalt...April ist dort in den Schluchten eben nur so 10-15 Grad. Bei der Abfahrt hab ich mir dann den Schnupfen geholt. :oops:
Beim nächsten mal werd ich dann im September die Tour machen,aber dann mit dem Tourenrad. :wink:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Westufer am Gardasee: Hinauf nach Tremosine

Beitragvon ragra » 03.02.2012 - 08:33:57

Hallo, ich fahre seit ca. 20 Jahren nach Lazise ans Ostufer weil es da Platzmässig weitläufiger um den See ist.Wir sind aber schon mit dem Cabriolet drumherum gefahren - wunderschön am Ostufer !
Nur man hat halt rechts bzw. links am Ostufer die Felswand (Kommt drauf an, wie man drumherum fährt :lol: )
Wir liegen mit dem Wohnmobil auf dem La Quercia und starten von da aus unsere Aktionen und da meine Frau und ich beide eine Praxis haben, in der Damen mit schulpflichtigen Kindern arbeiten, sind wir meist gezwungen in den Osterferien zu fahren.(Sommer ist zu warm)
Mittlerweile haben wir auf dem Heckträger nur noch einen Roller (mit Motor) und fahren dann da was rum.
Wir waren aber auch schon in Bozen und Meran zu Ostern - auch sehr schön !
Nächstes Jahr zu Ostern haben wir den Kaltere See als Endziel anvisiert, diese Jahr gibt es leider nichts wegen einem Großprojekt.
Viele Grüße aus dem nicht ganz so kalten Westen (- 11°C )
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder