Welche Ecke der Dolomiten

Moderator: Mods

Welche Ecke der Dolomiten

Beitragvon Womowomen » 10.02.2012 - 10:54:30

Hallo,

Ich bin neugierig evtl. Ende August-Anfang September in die Dolomiten zu fahren. Welches sind denn so die beeindruckendsten Ecken wo Radfahren, Wandern und mit dem Moped durch die Gegend fahren zum High-light werden kann :?:
Ich war letzten Jahres einen kurzen "Abstecher" mit dem Cabrio am Rande der Dolomiten(Trient). Das hat mich derart beeindruckt das mein Interesse geweckt wurde. Da ich gerade dabei bin meine Urlaube zu planen, würde ich mich freuen, einige "Inspirationen" zu bekommen. :wink:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Welche Ecke der Dolomiten

Beitragvon cschulz1 » 10.02.2012 - 14:27:02

Moin Gabi,
wir waren vor einigen Jahren in der Gegend von Cortino de'Ampezzo, Tobliach,
Marmolada und 3 Zinnen. Eine super Gegend und für Radsportfreunde einmalig. Nette kleine
Campingplätze, schöne Dörfer und Natur ohne Ende. Diese Gegend steht bei uns auch
noch einmal auf der Liste, denn wir hatten damals recht mieses Wetter.
Ich wünsche Dir einen super Urlaub.

Herzliche Grüsse von der Ostsee
Christian aus Greifswald

PS - bei Bedarf kann ich Dir von der damaligen Tour einen Reisebericht schicken
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Welche Ecke der Dolomiten

Beitragvon Lacky » 10.02.2012 - 15:00:19

Sella ronda (google mal)
Zum Moped fahren ablsolut geil.
Aber mit em Motorroller würde ich mich da nicht blicken lassen.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Welche Ecke der Dolomiten

Beitragvon Pego » 10.02.2012 - 18:20:53

Hi Lacky ! 8)

Da gibt es schon ein paar Roller die ganz gut mithalten können und auch bei den Motorbikern auf Akzeptanz stoßen...! Gibt immer einen netten Plausch wenn wir mit unserem 125er Honda mit denen gemeinsam tanken fahren...!

Oft nehmen die tatsächlich an wir seien mit unserem HONDA-Scooter von Bremen nach Italien gereist...!

Erst dann verraten wir das Prinzip unserer "Huckepack-Logistik"....! :lol:

Unser Tipp, mehr für RollerfahrerInnen, frei nach @cschulz1 : Lienz, Sillian, Dobbiacho, Sexten...und das gesamte untere Pustertal....inclusive Cortina d' Ampezzo...! :D

Guckst du hier :

http://www.suedtirolerland.it/de/urlaub ... pustertal/

Bild
Macht eigentlich immer einen guten Eindruck der 125i von HONDA...!


Bild
Die "Huckepack-Logistik" Ist eine wirkliche Optimierung unserer Mobilität...!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Welche Ecke der Dolomiten

Beitragvon lira » 10.02.2012 - 18:54:30

Das sind ja gleich mehrere Anfragen aufeinmal.

Radfahren:
In den "Dolomiten" sehr schön den Drau-Radweg, auf dem man schön von Toblach abwärts bis nach Italien und weiter fahren kann. Herrlich ausgeschildert, nebenbei fährt die Bahn, wo man dann wieder zurückfahren könnte - oder per Radtaxi.
Sehr schön auch der Vinschgau-Radweg vom Reschensee zum Gardasee - ist zwar nicht "Dolomiten", aber unbeschreiblich schön.

Wandern:
Unzählige Touren in den Dolomiten, Teiletappen der 10 Dolomiten-Höhenwege oder einen ganz durch mit Übernachtungen in Hütten.
Oder den Karnischen Höhenweg, auch in mehreren Tagen.
Oder Tageswanderungen zB auf den Peitlerkofel, um die Drei Zinnen von der Auronzohütte aus. Oder oder oder ....

Mopedfahren - weiss ich nichts, nicht mein Metier.
Die Dolomiten, ein Spielplatz mit unendlichen Möglichkeiten für sportliche Urlaube in unvergleichlicher Kulisse.
Und wenn das Wetter nicht soooo toll ist - ein paar (hundert) Kilometer weiter südlich ist man mit dem Wohnmobil auch schnell!

Frohes Planen und tollen aktiven Urlaub!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Welche Ecke der Dolomiten

Beitragvon quitschi » 12.02.2012 - 18:31:42

Hallo Gabi,

wir fahren seit 10 Jahren jedes Jahr im September in die Dolomiten inkl. Vinschgau. Es ist an allen Ecken super schön. Es kommt auf Deine Wünsche drauf an was Du genau machen möchtest.
Da wir aus Lörrach anreisen, fahren wir immer via Zürich, Davos, Ofenpass und dann Richtung Vinschgau um uns dann einzulaufen (Genusstouren). Erst dann geht es ins Hochgebirge für die etwas anspruchsvolleren Touren.

Um Dir Tipp zu geben, brauche ich von Dir noch ein paar Angaben. Dann kann ich Dir sagen was ein MUSS für Dich ist.
Wander >> Touren max. Gehzeit, Höhenunterschied, Schwindelfrei usw.
Radfahren >> der gemütliche Radfahrer mit wenig Steigung, oder die Mountainbikerin schlecht hin :wink:

Was hast Du für einen Camper (Bereite, Höhe) dann wir haben einen VW Bus und kommen so gut wie überall hin :mrgreen:
Wir haben sehr schöne Stellplätze selber ausfindig gemacht, wo man evtl. gleich am Morgen die Wanderung starten kann. Dazu brauche ich aber Angaben wie "Mutig" Du bist mit dem Camper (schmale Strassen, 15% Steigung keine Problem?).

Liebe Grüsse Quitschi
Quitschi
Benutzeravatar
quitschi
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2010 - 18:28:59
Wohnort: Lörrach


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder