Kalabrien Ende Oktober

Moderator: Mods

Kalabrien Ende Oktober

Beitragvon Gimmund » 07.10.2002 - 23:17:29

Hallo WoMo-Freunde,<br>nach einigen Verschiebungen ist es mir nun doch noch gelungen einen 2wochen Urlaub um eine Woche verlängern zu können. Also zieht es mich anstelle Toskana wieder mal in fernere Gefilde. Am Wochenende geht es los.<br>Ich dachte erst an Griechenland, da macht man eigentlich nie was falsch, aber ich will auch mal woanders hin.<br>Kann mir jemand sagen, wie die Grosswetterlage im Allgemeinen von Mitte Oktober bis Anfang November in Kalabrien ist? Ich denke mehr an einen Badeurlaub. War jemand von Euch schon mal zu dieser Zeit an der südl. Adria? <br>Mit Stellplätzen sollte es eigentlich keine Probleme geben, da ist Italien allgemein ja gut bestückt.<br>Aber Tips, die nicht im WoMo-Führer von Schulz stehen, werden natürlich auch dankbar angenommen.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kalabrien Ende Oktober

Beitragvon ricani » 08.10.2002 - 00:47:58

Hi Gwaihir, <br><br>mit Angaben über's Wetter kann ich Dir weiterhelfen.<br>Im Süden Kalabriens belaufen sich die Tageshöchsttemperaturen auf ca. 25 Grad. Die durchschnittliche Wassertemperatur liegt im Oktober bei 20 Grad. Ferner gibt es im Oktober durchschnittlich 7 Regentage. Übrigens wenn sich das Wetter an den Durchschnitt hält eine gute Prognose für den restlichen Oktober, da es schon 5 Regentage gab.<br>Die Angaben habe ich vom italienischen Fremdenverkehrsamt, bzw. vom ADAC-Reisewetterdienst.<br><br>Viele Grüße! :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Kalabrien Ende Oktober

Beitragvon Gimmund » 08.10.2002 - 01:05:47

Hi Ricani,<br>danke. <br>Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Und nach all den Kapriolen in diesem Jahr, könnte sich das Wetter ja auch mal an die Statistik halten.   ;)<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder