Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Moderator: Mods

Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon Komet » 18.07.2016 - 10:07:53

Hallo Womofahrer. Ich habe die Absicht im Sept._Okt. über Spanien nach Portugal zu fahren. Wenn möglich Stellplätze mit oder ohne Dusche. Strom brauche ich nicht. Sie sollten halt am Meer oder bei was Sehens werden sein. Wie kann ich das Internet in den Ländern günstig nutzen um Womoplätze vor Ort zu finden wenn die Stellplätze die ich gesucht habe belegt sind. Gibt es da etwas zu beachten. Auch habe ich eine Frage nach Camping mit ACSI Rabatt ist es überhaupt sinnvoll, oder unnötig. Bei ca. 5 bis 6 Wochen ist es halt auch eine Geldfrage. Auf eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Und bedanke mich für die Zeit die ihr braucht um mir zu antworten. Habe jetzt selber gesucht bin aber mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Grüsse Komet.
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon oldman » 18.07.2016 - 12:47:29

Hallo,

ich bin z.Z. auch bei der Planung über Frankreich nach Nordspanien, Portugal bis Lissabon und zurück.
Dafür habe ich mir die Bücher vom WoMo Verlag besorgt.
Für die Stellplatzsuche nutze ich die App von Campercontact und andere.
Für das Internet habe ich mir von Vodafone eine Prepaidkarte besorgt. Mit dem entsprechendem Tarif kann ich ohne Roaming Gebühren surfen und telefonieren.
ACSI Karte habe ich auch immer dabei. Lohnt sich bereits bei wenigen Übernachtungen.

Meine Route habe ich im Groben fertig.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon Komet » 18.07.2016 - 14:43:04

Hallo kannst du mir schreiben wie ich an die App komme? Wegen dem Campercontact war meine Überlegung mit dem Internet! Danke für deine schnelle Antwort. Komet.
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon oldman » 18.07.2016 - 17:59:18

Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon Komet » 18.07.2016 - 18:28:09

Hallo oldman nochmal Danke habe App bekommen. Wenn man weiss wies geht ist es einfach.
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon Breezer2015 » 18.07.2016 - 20:07:40

Hallo Komet,

wir waren 2015 in Nordspanien und Frankreich (Nebensaison!) und konnten die Vorteile des ACSI mehrfach nutzen. Aus unserer Erfahrung also positiv.

Ansonsten findest Du ja im Forum viele gute Hinweise zu den Stellplätzen.

Wir hatten außerdem den Reiseführer vom WOMO-Verlag dabei und haben hier wirklich viele gute Tipps gefunden.

Außerdem leihen wir uns immer in Stadtbücherei verschiedene Bücher und Reiseführer aus. Das schont die Reisekasse!

Viel Spaß bei der Planung und Gute Fahrt.

Jochen Breeze2015 (weitere Fragen gerne über persönliche Nachricht).
Herzliche Grüße
Jochen
Breezer2015
Breezer2015
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2014 - 15:15:16

Re: Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon Komet » 24.07.2016 - 15:50:28

Hallo Breezer war letztes Jahr in Frankreich mit Campercontact und Bordatlas unterwegs ist sehr gut gegangen. Nun mit der App von Campercontact hoffe ich wird es einfacher, als vorher alles ausdrucken. Aber man lernt auch im alter noch dazu. Wünsch euch ebenfalls gute Reise und schönes Wetter. Komet
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Urlaubsfahrt nach Spanien /Portugal

Beitragvon JoeD » 24.07.2016 - 21:51:22

Komet hat geschrieben:Hallo Breezer war letztes Jahr in Frankreich mit Campercontact und Bordatlas unterwegs ist sehr gut gegangen. Nun mit der App von Campercontact hoffe ich wird es einfacher, als vorher alles ausdrucken. Aber man lernt auch im alter noch dazu. Wünsch euch ebenfalls gute Reise und schönes Wetter. Komet

Hallo zusammen.
Campercontact liefert neben der App auch noch die Daten als Download für TomTom und Garmin. Ich habe mir diese Daten geholt, etwas aufbereitet und dann in mein Becker Navi geladen. Ich habe alle Länder, die ich auf einer Tour 'bereise', in einer Datei zusammengefasst. Das Becker Navi bietet mir, obwohl alle Länder in einer Datei sind, immer nur die POIs für das aktuelle Land an. Funktioniert einfach toll.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder