mit geringer Maut nach Kroatien

Moderator: Mods

Re: mit geringer Maut nach Kroatien

Beitragvon Hellasfan » 16.08.2014 - 20:00:57

Hajot hat geschrieben:Hallo Hellasfan,

Du meintest also die Strecke, die von Rijeka oberhalb der Bucht von Bakar entlangführt ? Letztes Jahr war die noch frei. Sollte dies in 2014 neu sein müsste allerdings spätestens am Viadukt bei erreichen der Bucht von Bakar auf die Mautpflicht aufmerksam gemacht werden ! Dann eben hier abfahren und die Bucht über die alte Straße umfahren.
Könnte es sein, dass die € 6,50 die Maut für die Brücke auf die Insel Krk war ? Die ist nämlich schon immer in Richtung der Insel mautpflichtig gewesen.

Gruß
Hans-Jürgen :D


Hallo Hans-Jürgen,
das kann durchaus sein, wir sind diese Strecke (bzw. die Küstenstraße nach Split) zum letzten Mal vor 30 Jahren gefahren, so dass für uns alles neu war. Wir haben an der Neubaustrecke auch kein Hinweisschild auf eine Mautpflicht gesehen.
Gruss, Hellasfan
Benutzeravatar
Hellasfan
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.04.2006 - 16:53:14
Wohnort: B.W.

Re: mit geringer Maut nach Kroatien

Beitragvon Pfalzcamper » 09.10.2014 - 13:56:43

Pfalzcamper hat geschrieben:Ist nach reinen Kilometern eigentlich sogar sehr kurz.

Aus Fuessen kommend:

Nassereith auf B179
Telfs auf B189
Hoetting auf B171
Mutters auf B182
Sterzing auf B182


Das hat uebrigens wunderbar geklappt. Ebenso die Weiterfahrt Richtung Udine.

Maut wurde erst an der Bruecke vor Krk faellig - da gings nicht anders :D

Bis dahin kein Cent und insgesamt fuer 945 KM ( Autobahn waeren mindestens 985 gewesen ) reine 14h Fahrtzeit.

Freunde von uns fuhren vom gleichen Startort durch den Karawankentunnel und durften nach 18h ankommen.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: mit geringer Maut nach Kroatien

Beitragvon Pfalzcamper » 09.10.2014 - 13:57:52

frajop hat geschrieben:
Pfalzcamper hat geschrieben:Stimmt es, dass die A7 in HR von Rupa bis zur Abfahrt nach Krk gebuehrenfrei befahrbar ist?


Nee, kostet etwas, ist aber noch recht preiswert.
Guckst du hier:
http://www.hac.hr/toll-rates/pricelist

Grüße
Frank


Hallo Frank,

seltsamerweise wurde nun doch NICHTS berechnet. Ich habe aber auch nicht protestiert :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: mit geringer Maut nach Kroatien

Beitragvon Cespre » 09.12.2016 - 14:46:49

Mein Kroatien Urlaub war unvergesslich :) Kann ich jedem weiterempfehlen! Allerdings war die Fahrt nach Zagreb so anstrenged das wir nach Heimweg fast schon wieder einen Urlaub gebraucht hätten :roll:
Cespre
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2016 - 13:00:11

Vorherige

Zurück zu Kroatien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder