Türkei auch jetzt möglich

Moderator: Mods

Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon Inge » 13.09.2016 - 13:25:33

War jemand dieses Jahr in der Türkei würden gerne im November hin
Inge
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2016 - 12:51:16

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon kmfrank » 13.09.2016 - 13:44:13

Hallo Inge,

Türkei im November, da kann das Wetter schon mal regnerisch werden.
Sicherheitsmäßig brauchst Du Dir weder in GR noch TR Gedanken machen. In den Breich Grenze zu Syrien würde ich derzeit nicht fahren.
Die Türken sind sehr gastfreundlich :!: und neugierig :D aber sehr liebenswert
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2007 - 18:38:47

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon Alfrederix » 13.09.2016 - 21:39:16

kmfrank hat geschrieben:Die Türken sind sehr gastfreundlich :!: und neugierig :D aber sehr liebenswert

Vollste Zustimmung, was die Bevölkerung in der Türkei betrifft.
Sollte man aber in die Mühlen des Regimes geraten - siehe diese Horrorgeschichte: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues ... k-ende-na/
Benutzeravatar
Alfrederix
Mitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2004 - 18:13:20
Wohnort: RW

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon Lauser » 14.09.2016 - 10:42:25

Das ist ja wirklich eine Horrorgeschichte. Das Land mag ja wirklich schön sein und die mensche äußerst nett, ich kenne hier auch einige sehr nette hier lebende Türken. Aber meine Vorbehalte gegen dieses Land sind wieder verstärkt worden. Solange dieser Diktator Erdogan und keine wirkliche Demokratie herrscht, werde ich die Türkei nicht betreten. Und Frau Merkel sollte sich wirklich überlegen, ob sie noch weitere Kniefälle vor diesem A...... macht.
Sorry für die Ausdrücke, aber bei so einer Geschichte bekomme ich eine Schwellung.
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon Inge » 14.09.2016 - 11:07:18

Vielen Dank für eure Infos, vielleicht doch lieber nur nach Griechenland.
Inge
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2016 - 12:51:16

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon claudia » 14.09.2016 - 16:28:11

Das ist wirklich eine erschreckende und mich traurig machende Geschichte.
Kann ich mich doch noch sehr gut an eine Motorradreise kreuz und quer durch die Türkei 1995 erinnern.
Auch wir hatten einigemale mit der Polizei zu tun, jedoch hatten wir damals noch ganz andere und geradezu gastfreundliche Erfahrungen mit den Ordnungshüttern erlebet, als diese erfahren hatten, dass wir aus Deutschland kommen.

Dies scheint sich unter der derzeitigen Regierung grundlegend geändert zu haben. Wir können nur hoffen, dass dieser Zustand nicht lange anhält.

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon wh_1967 » 15.09.2016 - 09:23:39

Wir waren zwei Wochen Ende Juli in der Türkei. Es gab keinerlei Probleme. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und wohl gefühlt.

Das wir mit 8 Personen gefolgen sind hatten wir bereist im November 2015 gebucht. Ob ich jetzt noch buchen würde weiß ich nicht. Derzeit kann man einfach nicht abschätzen was sich die Regierung um Erdogan noch so einfallen läßt. Ich glaube aber das alle Änderungen die Touristen relativ wenig betreffen werden.
Gruß
Holger

www.weglage.org
wh_1967
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2014 - 11:52:38
Wohnort: Nördliches Münsterland

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon oldman » 15.09.2016 - 14:02:54

Hallo zusammen,

bei einer geführten Pauschalreise wird es keine Problemen geben. Hier ist meist der Reiseführer dabei. Natürlich kann es bei Touristenatraktionen zu Anschlägen kommen. Darüber muss mann sich im Klaren sein.
Die Hotels sind eigentlich bewacht. Die Gegend erkunden geht auf eigenes Risiko.

Individualreisende müssen sich halt erkundigen, wo es relativ sicher ist und Grenzgebiete meiden.

Unter den jetzigen Umständen meide ich die Türkei.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon Theyoult » 16.09.2016 - 00:22:39

Also ich würde die Türkei definitiv auch meiden aktuell .. ist einfach viel zu unsicher
"Just do it!"
Benutzeravatar
Theyoult
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2016 - 09:28:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Türkei auch jetzt möglich

Beitragvon MobilLoewe » 19.09.2016 - 12:10:52

Ich habe vor einigen Jahren eine wunderbare Rundreise durch die Türkei gemacht, gesamte Schwarzmeerküste, Berg Ararat und Vansee, Diyarbakır, in Istanbul am Bosporus übernachtet usw. Derzeit ist mir eine Reise mit dem Reisemobil in die Türkei nicht geheuer, nicht unbedingt wegen dem Sultan als Person, aber wegen der Auswirkungen seiner Politik und der erhöhten Anschlagsgefahr.

Grüße aus Griechenland, derzeit auf Naxus
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr


Zurück zu Türkei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder