Bulgarien - Attest Schweinegrippe

Moderator: Mods

Bulgarien - Attest Schweinegrippe

Beitragvon skorp » 11.02.2010 - 10:23:33

Hallo,

gehört hat man es ja schon länger - aber so richtig genau wussten es wohl nur wenige:

Ärztliches Attest wg. Schweinegrippe in der Heimatregion. Es wird / wurde wohl ein Nachweis über die erfolgte Impfung verlangt. Gefragt wurde angeblich aber immer nach "Attest Schweinegrippe"

Wie im nachfolgenden Link zu lesen, gibt es in Bulgarien eine solche Vorschrift nicht. Vielleicht handelte es sich um ein "Zubrot" der Beamten?
Jedenfalls wurde wg. dem fehlenden Attest (welches es ja keiner hatte?) kräftig Bussgeld kassiert.

http://www.mfa.bg/berlin/files/BescheinigungBG.pdf

Wie wir lesen können, bemüht sich die Botschaft Bulgariens dieses Übel abzustellen und empfiehlt statt des Attestes das kopierte Schreiben vorzulegen, bzw. nach den Anweisungen auf dem Schreiben zu handeln.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Re: Bulgarien - Attest Schweinegrippe

Beitragvon pegatu » 17.02.2010 - 17:41:46

HALLO Freunde, diese Geschichte hält ewig: es ist absolut nichts dran - obwohl aus Gründen der Vorsicht hatte ich das Attest der bulgarischen Botschaft heruntergeladen - an den bulgarischen Grenzen (mehrmals gewechselt) wurde nie danach gefragt. Also ruhig nach Bulgarien fahren, ist ein schönes Land.
pegatu
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2008 - 17:35:47


Zurück zu Bulgarien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder