Versicherungsdauer bei Schutzbriefen

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Versicherungsdauer bei Schutzbriefen

Beitragvon Gimmund » 14.05.2009 - 16:50:52

Hi All,
wie an anderer Stelle bereits erwähnt,
befasse ich mich derzeit mit dem Thema Langzeiturlaub.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schutzbrief vom ADAC auf 92 Tage nach Reiseantritt begrenzt ist. Paragraph2 letzter Absatz

Wie sieht das bei Schutzbriefen anderer Versicherer aus.

Vom ACE habe ich gehört, dass dort nur die ersten 45 Tage einer Reise abgedeckt sind. :(

Neugieriger Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Ich bitte ausdrücklich darum in diesem Thread nicht über Sinn oder Unsinn von Versicherungen, im besonderen von Schutzbriefen zu diskutieren. Danke
Wer dennoch meint er müsste einen OT-Kommentar abgeben, kann das gerne hier tun.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Versicherungsdauer bei Schutzbriefen

Beitragvon Gimmund » 14.05.2009 - 16:56:41

HDF hat geschrieben:In diesem Zusammenhang ebenfalls problematisch: Gängige Auslandskrankenversicherungen (meist nur 45 ... 60 Tage) und Hausratversicherungen (meist nur 60 Tage).

Gruß HDF


Einer der wenigen Beiträge im Parallel-Thread, der sich wenigsten noch mit der Problematik "Langzeiturlaub" beschäftigt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Versicherungsdauer bei Schutzbriefen

Beitragvon PRIVATIER » 14.05.2009 - 18:37:23

Moin Gwaihir,
In den Sonderbedingungen der Basler Securitas über ESV Schwenger:
gilt jede Abwesenheit vom ständigen Wohnort bis zu einer Höchstdauer von 4 Monaten als Reise.
Übrigens ist der Schutzbrief in der Kaskoversicherung enthalten, weswegen ich meine ADAC Mitgliedschaft gekündigt habe.
Gud gohn Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Re: Versicherungsdauer bei Schutzbriefen - ACE

Beitragvon Gimmund » 16.05.2009 - 15:13:34

Hi All,

beim ACE sind die Leistungen des Schutzbriefes auf Reisen von maximal 6 Wochen begrenzt.

Nachzulesen hier / Seite 37

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron