Reisegepäckversicherung

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Reisegepäckversicherung

Beitragvon T_Haase » 03.06.2004 - 10:39:02

Hallo WOMO-Freunde, ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Miet-WOMO mit Familie fahren.  :D<br><br>Nach dem meine Eltern und deren Freunde letzt Woche in Pisa beide WOMO's komplett am Tage ausgeräumt wurden frage ich mich wie ich mich versichern kann.  :o<br><br>Die Eltern haben die ehemalige so günstige Komplettversicherung (Hausrat+Haftpflicht+Reisegepäck) der DDR, die von der Allianz für den Osten übernommen wurde. Da ist alle bei.  8)<br><br>Ich bin hier wie viele andere aber auf die extra Reisegepäckversicherung angewießen. Ich bin bei der HUK versichert und habe jetzt mal den Vertrag nachgelesen. Da muß alles extra versichert werden   >:( (z.B. Camping) und bei freiem stehen ist nichts versichert, selbst beim Zelten auf einem offiziellen Campingplatz muß einer zwischen 22:00 und 6:00 Uhr im Zelt sein.  >:(  >:(<br><br>Das ist alles nicht gut.  :'(<br><br>Kennt jemand eine gute Versicherung in diesem Fall (mehr Wert auf inklusive, als auf Prämienhöhe) oder hat jemand schon mal richtig Erfahrung damit gesammelt?  :)<br><br>Danke!<br><br>Gruß Thomas
Benutzeravatar
T_Haase
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2004 - 10:22:40

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon Gast_p » 03.06.2004 - 11:22:09

Hallo Thomas, mit der Reisegepäckversicherung wirst du beim WOMO nicht weit kommen, da diese unheimlich viele Ausschlüsse hat.<br>Deshalb gibt es ja für Wohnmobile wie auch Wohnwagen die sogenannte Inhaltsversicherung, das ist eine spezielle Versicherung für den losen Inhalt im WOMO oder WOWA.<br>Diese sichert alles ab, egal wo du stehst und was du machst.<br>Allerdings beim Mietmobil lohnt sich das nicht, weil diese Versicherungen immer auf ein Jahr abgeschlossen werden.<br>Wenn du allerdings alle die Auflagen erfüllst, die die Reisegepäckversicherung vorschreibt, dann brauchst du diese auch erst garnicht, da wahrscheinlich dann keiner mehr ins WOMO einbricht.<br>Reisegepäckversicherungen haben bei Tests noch nie gut abgeschlossen und es wurde immer bezweifelt ob die überhaupt notwendig ist.<br>Dieses sind meine Gedanken zu diesem Thema, die dir aber wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.<br><br>   Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon klausimaus » 03.06.2004 - 17:22:47

Hi !<br>Erkundige dich mal bei der RMV-Versicherung. Die haben für die normale Fahrzeugversicherung nicht nur recht günstige Prämien, die bieten auch eine Zusatzversicherung an, die genau deinen Bedürfnissen entspricht, heißt-glaube ich - Campingversicherung. Kann sein, ich zahle 129.-Euro im Jahr. Dafür ist Handy, Laptop, Kamera wie überhaupt alles Inventar versichert.<br>RMV gehört meines Wissens zu KRAVAG.<br>Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon bimbo » 03.06.2004 - 20:49:19

HI !<br><br>Die Inhaltsversicherung haben wir auch !<br>Die Ausschlüsse sind aber auch nicht von Pappe !<br><br>Gruß Bimbo
Benutzeravatar
bimbo
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.05.2003 - 22:31:13
Wohnort: Hilden

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon Gast_p » 04.06.2004 - 10:36:40

Hallo Bimbo, welche Ausschlüsse bei der RMV?<br>Ich habe es gefunden:<br>bei dem teuren Tarif sind ausgeschlossen:<br>Bargeld, Wertpapiere,Sparbücher sowie Urkunden und Dokumente aller Art,Sammlungen,Schmucksachen und Gegenstände aus Edelmetall, Kunstgegenstände, Schusswaffen, Pelze, Antiquitäten.<br>Von diesen Sachen nehme ich in der Regel aber auch nichts mit in Urlaub, bis auf Bargeld oder nimmst du so etwas mit?<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon Fenriswolf » 04.06.2004 - 12:14:33

@pelze<br><br>Bist du sicher, daß du von diesen "Sachen" nichts mitnimmst ?<br>Es sind ja auch "pelze" ausgeschlossen !<br><br>Gruß <br>Fenriswolf
Benutzeravatar
Fenriswolf
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2003 - 14:47:22
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon Gast_p » 04.06.2004 - 12:32:08

Ja, da bin ich mir sicher.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon bimbo » 07.06.2004 - 06:58:27

Hallo Pelze<br><br>Ich meine da steht aber auch drin dass man sein womo nicht läger als zwei Stunden unbeaufsichtigt stehen lassen darf.<br><br>Gruß Bimbo
Benutzeravatar
bimbo
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.05.2003 - 22:31:13
Wohnort: Hilden

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon Christine » 07.06.2004 - 13:45:34

HI Bimbo!<br><br>habe die gleiche Versicherung, bei uns ist auch noch das Schlauchboot mit AB eingeschlossen(gegen Aufpreis)<br><br>Ob unser Hund als Beaufsichtigung gilt?<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Reisegepäckversicherung

Beitragvon Gast_p » 07.06.2004 - 13:59:46

Hallo Bimbo, nein es steht nicht drin.<br>Ich habe mein WOMO. wenn ich nicht unterwegs bin immer an der Straße stehen, ist rund um die Uhr versichert, ist egal wo es steht.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron