Ver- und Entsorgung.....

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon skydan » 20.09.2004 - 11:45:05

Hallo nochmal der "Anfänger"<br><br>Ich weiß leider nicht ob das hier hingehört (wenn nicht vieleicht ein Tipp)<br><br>Frage: Darf ich den Inhalt von meiner Thetford Cassette einfach in ein öffentliches WC hinein schütten? <br>Ich weiß zwar das dafür Entsorgungsstationen gibt aber was ist wenn keine in der Nähe?<br><br>Sorry wenn das eine dumme Frage ist, aber ich war noch nie mit einem Mobil mit Toilette unterwegs.<br><br>Vielen Dank im vorraus,<br>Gruß Dan :)
skydan
 

Re: Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon Schwedenopa » 20.09.2004 - 12:08:36

Hallo Dan!<br><br>[quote author=skydan link=board=WOMO-Technik;num=1095673505;start=0#0 date=09/20/04 um 11:45:05]Frage: Darf ich den Inhalt von meiner Thetford Cassette einfach in ein öffentliches WC hinein schütten?[/quote]<br><br>So weit ich weiß gibt es keine Vorschrift, die das regelt. Zum Glück nicht.<br><br>Ich persönlich hätte (und habe) unter den folgenden Bedingungen keine Bedenken: <br><br>1. Du hast keine (oder höchstens "grüne") Chemie in der Kassette.<br>2. Das öffentl. WC ist wirklich ein WC und keines der z.B. in Skandinavien weit verbreiteten Plumps-Closetts ("PC"  ;D)<br>3. Du kannst entweder gut zielen oder putzt die Schweinerei nachher selber wieder weg.<br><br>Das war für mich einer der Gründe, eine SOG-Entlüftung einzubauen.<br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon Uli_bw » 20.09.2004 - 13:02:49

Hallo Gerhard,<br><br>bei den heute üblichen Haushaltschemikalien und der Verdünnung bis es in der Kläranlage ankommt wird das gut abgebaut.<br>Anders sieht es bei kleinst Kläranlagen aus! Bitte dort nicht.<br>Und ich krieg es jetzt mit der C00 Kassette ohne spritzen hin.<br><br>Aber SOG ist immer gut, es riecht auch sonst nicht mehr...<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon nitefly » 22.09.2004 - 01:47:54

Hallo,<br>dumme Frage:<br>Was ist eine SOG-Entlüftung?  ???<br><br>Grüße<br>NiteFly
Benutzeravatar
nitefly
Mitglied
 
Beiträge: 271
Registriert: 15.08.2004 - 13:01:39

Re: Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon Uli_bw » 22.09.2004 - 08:33:12

Hallo Nitefly,<br><br>entweder Suchfunktion, oder Google benutzen.<br>(Oder hier fragen:<br>Sog: Sog.de<br>Toilettenabsaugung, beim Öffnen des Schiebers zieht ein Lüfter die Abgase aus der Toilette. Ein Aktivkohlefilter verhindert Geruchsbelästigung außerhalb.<br>Verhindert so Gerüche während der Benutzung, Schieber gleich öffnen.<br>Du brauchst keine Toilettenchemie mehr, bei ebuy kaufen, dann ist das Ding billiger (so um die 80 ?))<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon Maike » 22.09.2004 - 08:52:57

Das ist ein Schlauch der an einem Ende mit der Toilettenkkassette verbunden ist und am anderen Ende an der Außenklappe zur Toilette, diese ist durchbohrt und ein Kleiner Kasten mit einem Lüfter ist dort aufgeschraubt. Durch einen Kontakt an der Toilettenöffnung fängt der Lüfter, wenn man auf Toilette geht und die Öffnung öffnet, an zu laufen, sodaß kein Geruch im Innenraum entsteht und allles nach draußen gelangt und auch wenn der Lüfter nicht läuft, hilft die Luft, die durch den Schlauch rein und raus kann, bei der Zersetzung des Toiletteninhaltes und es kann auch kein Druck in der Kassette entstehen.<br>Ist eine Klassesache. Mit etwas handwerklichem Geschick auch selber nachzurüsten.<br><br>Guk mal hier: http://www.sog-dahmann.de
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon Schwedenopa » 22.09.2004 - 08:55:19

Hallo Uli!<br><br>[quote author=Uli_bw link=board=WOMO-Technik;num=1095673505;start=0#2 date=09/20/04 um 13:02:49]Anders sieht es bei kleinst Kläranlagen aus! Bitte dort nicht.<br>Und ich krieg es jetzt mit der C00 Kassette ohne spritzen hin.<br><br>Aber SOG ist immer gut, es riecht auch sonst nicht mehr...[/quote]<br><br>Problem ist halt, dass ich der Kloschüssel unterwegs nicht ansehen kann, ob sie an eine große, kleine, oder sogar an gar keine Kläranlage angeschlossen ist... ???<br><br>Deshalb leere ich in Toiletten auch nur reine Sch...e.<br><br>Spritzen tut es bei mir auch nicht mehr. Habe anfangs auf der heimischen Toilette mit reinen Wasserfüllungen geübt. ;)<br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Ver- und Entsorgung.....

Beitragvon Jens_M » 23.09.2004 - 12:07:36

Hallo Dan (skydan),<br><br>das Thema Toilettenentsorgung hatte ich hier schon mal angesprochen und bin dabei auf recht fruchtbaren Boden gefallen.<br><br>Den Link findest Du hier:<br><br>Toilettenhandling unterwegs<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron