Versicherung WOMO

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Lok » 24.06.2004 - 15:18:58

nicht ganz richtig !<br><br>NEU VOR ALT  bedeutet (an einem Beispiel):<br><br>Auto wird durch Brand beschädigt, Motorhaube muss (weil teilweise beschädigt) deshalb u.a. neu lackiert werden. Der Gutachter stellt aber auf der Motorhaube auch andere Schäden fest, die mit dem Ereignis nichts zu tun haben. Für diese (alten) Schäden wird ein Prozentsatz der Lackierungskosten dem Fahrzeughalter auferlegt (ob er will oder nicht) da der Gebrauchs(Verkaufs)wert des Autos durch die (Neu)Lackierung gesteigert wird (gegenüber Altschäden).<br><br>Konnte ich es rüberbringen ?<br><br>Frank
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 24.06.2004 - 15:23:20

klaro. schon verstanden. obwohl ich mit den reifen das gleiche ausgedrückt habe.
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Lok » 24.06.2004 - 15:31:03

[quote author=heulnet link=board=news;num=1087823396;start=30#31 date=06/24/04 um 15:23:20]klaro. schon verstanden. obwohl ich mit den reifen das gleiche ausgedrückt habe.[/quote]<br><br>Als ich anfing, den Text zu schreiben war Deiner noch nicht drin, und dann hab ich solange gebraucht meinen zu schreiben   :'(<br><br>Nimms leicht, oder 2 Dumme - 1 Gedanke  ;D<br>
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon sedat » 24.06.2004 - 16:32:11

Hallo,<br>Ich habe meine Versicherung bei der Continentale abgeschlossen.Da mein Womo schon 10 Jahre alt ist, habe ich nur Teilkasko versichert.Versicherungsschutz beträgt 50 Mio.pauschal.Der Tarifbeitrag beträgt 550,40 Euro bei 100%.Bei SF-Klasse 3 und Beitragssatz von 45% bezahle ich 247,68 Euro Jahresprämie.Ausser Iran,Israel,Marokko,Moldawien,Tunesien und der Türkei habe ich Überall Versicherungsschutz,was auf der Grünen Versicherungskarte aufgelistet ist, das sind immerhin 38 Länder.Ich denke das ist  iO, oder ???<br>Gruss<br>Sedat<br>
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Gast_p » 24.06.2004 - 16:39:52

Hallo Sedat,<br>mit ganz Europa und den 50 Mill., denke ich ist okay. Dürfte bei mir auch so sein.<br>Zu dem Preis kann ich nichts sagen, da in der Regel Alle Haftpflicht plus Vollkasko incl. Teilkasko haben.<br>Schreib doch einfach eine Email an besagte Adressen und lasse dir unverbindlich ein Angebot machen, kostet doch nichts.<br>Dann weißt du mehr.<br><br>   Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Andy » 24.06.2004 - 16:57:52

Hallo Friedhelm!<br>Parkplatzprobleme ???<br>Von Beruf war ich früher Holzfäller ;D. Aber X Jahre Sahara, dass schafft doch ganz schön :P<br>?wieso :o keine Bäume in der Sahara? Jetzt ja, aber früher war das ganz anders. Parkplätze in Massen.<br><br>Gruß<br>Andreas<br>
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder