Kostenlos Telefonieren

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Kostenlos Telefonieren

Beitragvon Philanthrop » 18.05.2007 - 19:52:32

Hallo WoMo-Freunde,

heute habe ich durch puren Zufall eine Seite entdeckt, mit deren Hilfe man von einem deutschen Festnetztelefon kostenlos andere Festnetztelefone sowohl in Deutschland, als auch im Ausland:
* Australien
* Neuseeland
* Belgien
* Niederlande
* Dänemark
* Norwegen
* Deutschland
* Österreich
* Finnland
* Portugal
* Frankreich
* San Marino
* Griechenland
* Schweden
* Großbritannien
* Schweiz
* Hongkong (auch Mobilnetze)
* Singapur (auch Mobilnetze)
* Irland
* Spanien
* Italien
* USA (auch Mobilnetze)
* Kanada (auch Mobilnetze)
* Vatikan
* Luxemburg
anrufen kann. Geht auch umgekehrt, wenn der Angerufene in Deutschland ist und nicht verwundert nach dem Klingeln (kommt eine Ansage, bis das Gespräch ins Ausland/ anderen Teilnehmer) aufgebaut wird, auflegt. Das ganze klappt (mehrfach) für 30min und einzige Voraussetzung ist ein paralleler Internetanschluß, über den man anwählt und während des Gespräches online bleiben muß (kommt Werbung). Das Gespräch wird nicht durch Werbung unterbrochen. Das ganze findet ihr bei Peter zahlt. Habe das heute einmal ausprobiert und noch keinen "Pferdefuß" entdeckt. Sprachqualität ist besser, als über manche call-by-call Nummer :wink:
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Beitragvon donrosa » 18.05.2007 - 20:05:26

Hallo,

ich habe davon schon gehört und wollte es mal ausprobieren. Aber damals war ständig alles überlastet.
Und da ja sowieso eine Internetverbindung stehen muss, kann ich doch gleich per Skype sprechen, oder nicht? Zumindest nutze ich Skype jeden Tag, habe gleichzeitig (auf Wunsch) ein Bild meines Gesprächpartners und keine Werbung.

Viele grüße
donrosa
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2006 - 21:43:27

Beitragvon Philanthrop » 18.05.2007 - 20:14:43

Hallo donrosa,

Skype kenn ich auch. Bei mir fing es vor Skype mit net2phone an. Telefonate von Shanghai kosteten 1998 D- PRC ca.3,50 DM und PRC- D knapp über 6 DM die Minute. Damals war an DSL nicht zu denken, dementsprechend war die Qualität per Modem vom PC zum Festnetzanschluß, dafür aber nur 0,10 $/ min. War daher stellenweise wie walky-talky, dafür konnte ich aber täglich mehrmals mit der Familie sprechen, ohne mein Konto zu ruinieren. Skype ist ja nur zwischen zwei Skype Teilnehmern kostenlos so viel ich weiß, das hier ist kostenlos zwischen zwei beliebigen Festnetztelefonen, von denen eins in Deutschland sein muß. Insofern vielleicht doch für den einen oder anderen eine Alternative zu Skype.
Zuletzt geändert von Philanthrop am 19.05.2007 - 09:22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Beitragvon womofan » 18.05.2007 - 22:12:21

Hallo Phil,

du hast vergessen zu erwähnen, dass auch bei "Peter zahlt" eine Internetverbindung stehen muss wie bei Skype auch.
Benutzeravatar
womofan
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 22.10.2004 - 18:29:07

Beitragvon donrosa » 18.05.2007 - 22:24:57

@womofan
Hat er doch in seinem ersten Beitrag geschrieben

@phil
Klar, du hast natürlich Recht, dass es Vorteile bietet, wenn einer der Teilnehmer in D ist. Ist bei mir aber nicht immer der Fall. Bin selber oft im Ausland unterwegs und muss auch in "anderes" Ausland telefonieren. Da ist Skype natürlich nicht zu schlagen, I-Netcafes findet man ja mittlerweile überall.
donrosa
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 11.08.2006 - 21:43:27


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder