DVB- T im Wohnmobil

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Re: DVB- T im Wohnmobil

Beitragvon heulnet » 02.12.2008 - 21:29:24

es war mir schon klar, was du meinst.
ich bin nicht erstaunt, weil es ja heute üblich ist dass niemand mehr toleranz zeigt. wenn 2 alte leutchen abends keine lust auf ein buch haben oder eine runde kniffel, so sei es ihnen doch unbenommen sich etwas im TV anzusehen. warum muss immer das, was ich nicht möchte auch von anderen nicht gemacht werden ??
aber es wird keinen zweck haben dich zu etwas mehr toleranz aufzurufen.
in diesem sinne wünsche ich eine fröhliche weihnachtszeit.

heulnet

der weihnachtsmuffel ist und keinen baum kauft, aber jedem anderen seinen baum gönnt.
heulnet

Beitragvon donrosa » 03.12.2008 - 00:11:51

Das ist aber lustig. Du unterstellst mir Intoleranz ohne mich zu kennen... wenn du wüsstest...

Wie auch immer, dies ist ein öffentliches Forum. Und ich werde wohl noch mein Erstaunen zum Ausdruck bringen dürfen, wenn jemand sagt, "nicht darauf verzichten zu können - schon gar nicht im Ausland". Diese Aussage klingt schon ein wenig nach Sucht, wenn ich das mal etwas überspitzt bewerten darf. Zudem finde ich den Zusatz "schon gar nicht im Ausland" recht merkwürdig. Es klingt halt so, als hätte man im Ausland einen Fernseher noch nötiger. Und da werde ich einen Smiley mit erstauntem Gesichtsausdruck doch wohl noch setzen dürfen, oder reicht deine weltoffene Toleranz dafür nicht aus?

Weißt du, jeder so wie er mag, aber ich mag halt auch einfach darüber schmunzeln, wenn des Campers liebste Beschäftigung darin besteht, einen Satelliten zu finden. Und genauso schmunzel ich einfach nur darüber, wenn jemand zweimal fragt, was ich denn gemeint habe und im dritten Beitrag wie selbstverständlich sagt: "es war mir schon klar, was du meinst" - bin halt doch ein wenig toleranter als du denkst.
Ich wünsche dir nicht nur eine fröhliche Weihnachtszeit sondern noch ein schönes Leben...
donrosa
Mitglied

Beitragvon campi » 03.12.2008 - 01:23:58

donrosa hat geschrieben:Weißt du, jeder so wie er mag, aber ich mag halt auch einfach darüber schmunzeln, wenn des Campers liebste Beschäftigung darin besteht, einen Satelliten zu finden.

Hi donrosa

Ich mag es auch so,das Erste ist Antenne raus und den Satellit gesucht 8)

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon heulnet » 03.12.2008 - 09:32:14

donrosa hat geschrieben:Das ist aber lustig. Du unterstellst mir Intoleranz ohne mich zu kennen... wenn du wüsstest...
mmmhhhhm. nach allem was ich so manchmal hier lese, muss ich das auch nicht
donrosa hat geschrieben:Wie auch immer, dies ist ein öffentliches Forum. Und ich werde wohl noch mein Erstaunen zum Ausdruck bringen dürfen,

klar, aber das gilt dann auch für mich.
übrigens stecke ich deine aussage nicht ín die abteilung erstaunt, sondern in die abteilung " alles was anders ist als bei mir erregt erstaunen " , milde ausgedrückt.
donrosa hat geschrieben:Diese Aussage klingt schon ein wenig nach Sucht, wenn ich das mal etwas überspitzt bewerten darf.
wenn es sucht wäre, dann wäre es seine angelegenheit und die seines hausarztes, bestenfalls noch die seiner angehörigen.
donrosa hat geschrieben:Weißt du, jeder so wie er mag, aber ich mag halt auch einfach darüber schmunzeln, wenn des Campers liebste Beschäftigung darin besteht, einen Satelliten zu finden.

das ist ein satz von dir, der mich für einige deiner worte entschädigt. schmunzeln ist erlaubt, auch wenn es dem einen oder anderen arrogant vorkommt.

donrosa hat geschrieben:Und genauso schmunzel ich einfach nur darüber, wenn jemand zweimal fragt, was ich denn gemeint habe und im dritten Beitrag wie selbstverständlich sagt: "es war mir schon klar, was du meinst" - bin halt doch ein wenig toleranter als du denkst.
Ich wünsche dir nicht nur eine fröhliche Weihnachtszeit sondern noch ein schönes Leben...

es war mir von anfang an klar, auf was du hinaus wolltest. die nachfrage war aber nötig um 1. sicher zu gehen und nicht in ein fettnäppchen zu treten ( eben weil ich dich nicht kenne )und um es 2. für die anderen mitleser, die das ganze spielchen hier noch nicht so kennen heraus zu arbeiten.

PS für leute die mich nicht kennen. ich besitze ( zur hälfte ) eine automatische satanlage auf meinem ( zur hälfte ) WOMO. es kommt vor, dass ich die tagelang nicht nutze, weil ich besseres vorhabe und wenn es nur kniffeln ist ( mit der anderen hälfte). ich bin also kein sataustellundwennnichtgefundendannsofortdenplatzwechsler. wenn es aber einer macht, dann ist es sein bier und da verkneife ich mir ein schmunzeln, weil ich vielleicht auch manchmal den grund für andere zum schmunzeln liefere.

in diesem sinne bin ich hier endgültig weg.
heulnet

Beitragvon donrosa » 03.12.2008 - 10:17:02

Schmunzeln ist erlaubt, eventuell sogar auf arrogante Weise - Staunen aber nicht? Ich staune schon wieder....

Du bist merkwürdig, heulnet. Und du interpretierst Dinge in einen doofen Smiley mit zwei großen Augen, dass man sich ja gar nicht mehr traut, die Dinger zu benutzen....

So langsam wird es mir in diesem Forum auch echt zu blöd....
donrosa
Mitglied

Beitragvon J.Theilen » 08.12.2008 - 21:38:05

Erstmal Willkommen in unseren Reihen!

Also, ich habe DVBT mit meinen 17" Notebook genutzt. Die Antenne war eine kleine Stabantenne mit Magnetfuß. Aufstellort jeweils innen an den Scheiben.
Empfang in Österreich "Tannheimer Tal": RTL; SAT, ARD, ZDF etc....
Empfang in Dresden: "Öffentlich Rechtliche"
Empfang an der Nordsee "Horumersiel" ca. 38 Sender

Also zusammengefasst, ich habe eine SAT-Anlage und nutze auch DVBT (kein SAT-Empfang, dann eben DVBT!) - ein Loch dafür würde ich nicht ins Dach bohren; die kleine Lösung mit ner kleinen Stabantenne an die Scheibe gestellt ist dicke ausreichend.

Gruss
Jürgen
Unterwegs mit einem Dethleffs A6771-2
Lasst mir eine Markisenbreite und alles ist gut...
J.Theilen
Mitglied

Beitragvon Siggi50 » 24.01.2009 - 20:39:24

DVBT SINN oder UNSINN
Ich möchte mir einen neuen TFT mit 19“ und DVBT kaufen. Bin bis jetzt analog unterwegs.
Kann mir jemand sagen mit welchen TFT er zufrieden ist, für mich ist der Verbrauch entscheidend. Die Angaben der Hersteller sagen 12 Volt aber wenn es wenig darunter oder drüber geht gibt es Probleme. Möchte auch nicht unbedingt ein sehr teures Gerät von Camos kaufen.

DVBT muss sein entweder im Receiver oder TFT. Was besser ist weiß ich auch nicht.

Gründe für DVBT
Ich brauch nicht immer die Schüssel
Stellplätze die schön aber kein Signal wegen Bäume – Dresden – Bremen – Bad Bentheim usw. möchte ich aber immer wieder anfahren und die Nachrichten schauen möchte ich auch.

Liebe Grüße
Siegfried
Siggi50
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Internet