Fonic Surf-Stick

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Fonic Surf-Stick

Beitragvon carlos100 » 31.08.2009 - 10:20:12

Hallo Alle,
ich wollte nur kurz hier anzeigen, dass Lidl ab heute 31.8 den original Stick für nur 49,99 Euro verkauft. Der Normalpreis liegt bei 80 Euro. 5 Tage gratis-surfen inklusive.

Kurz noch eine Anmerkung:
Wer in Deutschland mit seinem Laptop günstig ins Internet möchte, fährt aus meiner Sicht mit der 2,50 Euro-Tagesflatrate beim Fonic.de gut, schnell und günstig. Habe vorher auf verschiedene Stellplätze für 24Std. 4 Euro gezahlt. Mit dem Fonic.de Surfstick könnt ihr in Deutschland für günstige 2,50 Euro pro Nutzungstag auf Prepaid-Basis flexibel und günstig ins schnelle UMTS-Internet. Ich habe mit dem Fonic.de Surfstick bisher gute Erfahrungen gemacht: Die Verbindungen klappen gut, die Abrechnung stimmt, Netzprobleme gab es bei mir nur in sehr entlegenen Gebieten, wo auch mein Handy nicht funktionierte. Zur Kontrolle sollte man keine Bankabbuchung wählen, sondern den Chip immer wieder aufladen. Da es keinem SIM-Lock gibt funktionieren auch andere Prepaid-Karten, wie die von Aldi.

Doch wie sieht es im Ausland aus? Wie komme ich dort günstig und zuverlässig ins Internet? Im Gegensatz zur mobilen Internetnutzung in Deutschland, unterscheiden sich die Preise für Datenroaming (also: mobiles Surfen im Ausland) bei den einzelnen Anbietern extrem. Da ist dann ein Anbieter wie Fonic.de, der in Deutschland mit seinem Fonic Surfstick einen wirklich günstigen und flexiblen Datentarif für mobiles Internet vorlegt, gleich mal einer der teuersten Anbieter, die ich gefunden habe. !). In meinem Fall ist es der E-Plus Handydiscounter Simyo.de, der besonders günstige Ausland-Datentarife anbietet und im Ausland als mein Handyanbieter dienen darf. Da auch Simyo.de ein Prepaid-Handydiscounter ist, der keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung und keinen Mindestumsatz hat, kann ich mir die Simyo-SIM-Karte problemlos und ohne fixe Kosten direkt unter http://www.simyo.de bestellen.

Wichtig:

Im Ausland ist es so, dass der Tarif sich auf den upload bezieht, d.h. die Größe der Seite die man aufruft. Mobiles Internet im Ausland - Tarifvergleich für die wichtigsten Länder (Preis pro 100 KB). Wenn man also wild umhersurf, kann es schon teuer werden. Wieviel sind 100 kb? Wie geschrieben, zahlen Sie bei Simyo.de für 100 KB Übertragungsvolumen in vielen Ländern günstige 19 cent. Eine herkömmliche Text-eMail ohne Grafiken benötigt vielleicht 10 KB. Eine Internetseite wie Spiegel.de inkl. Grafiken bringt ca. 150 KB auf die Waage. Die Größe der gerade von Ihnen angesteuerten Internetseite erfahren Sie im Firefox Browser, wenn Sie rechts klicken und dann im Kontextmenü auf “Seiteninformationen anzeigen” klicken. Wer Übertragungsvolumen sparen möchte, kann über “Extras” im Firefox die Anzeige von Grafiken unterbinden. Auch beim Internet Explorer gibt es eine ähnliche Funktion.

Preise für das Ausland -(Preis pro 100 KB)-:

Anbieter Simyo.de Fonic.de o2 *

Frankreich: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Italien: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Griechenland: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Österreich: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Spanien: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
USA: 0,48 € 1,40 € 1,20 €
Türkei: 0,48 € 1,40 € 1,20 €

Bestellen kann man das Startpaket von Simyo unter http://www.simyo.de. Einen Surfstick gibt es bei Simyo (bisher) nicht. Aber wie gesagt: Da im Fonic Surfstick kein SIM-Lock integriert ist, können Sie den Fonic Surfstick bequem auch mit der Simyo SIM-Karte nutzen.

Anleitung: Fonic Surfstick mit Simyo SIM-Karte nutzen
“Einstellungen/Optionen/Profilmanagement” und dann auf den Eintrag APN. Hier müssen Sie den richtigen APN Zugangspunkt eingeben, wenn Sie eine andere SIM-Karte nutzen. Für Simyo ist der richtige Eintrag “internet.eplus.de”. Damit funktioniert es - und Fehler 619 gehört der Vergangenheit an … Für andere Anbieter gibt es andere Einträge; also vorsichtig sein.

Wäre froh, wenn Ihr vielleicht Eure Erfahrungen im Ausland mit dortigen Anbietern hier kurz mitteilen könnt.

Gruß an Alle
Zuletzt geändert von carlos100 am 31.08.2009 - 11:36:53, insgesamt 4-mal geändert.
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Re: Fonic Surf-Stick

Beitragvon franz » 31.08.2009 - 11:32:24

Zuletzt geändert von franz am 31.08.2009 - 11:34:48, insgesamt 1-mal geändert.
franz
Mitglied

Beitragvon franz » 31.08.2009 - 11:33:46

und ich habe diesen Stick gekauft:
bei Ebay 280382505991
franz
Mitglied

Beitragvon Sahli » 31.08.2009 - 13:09:18

da ich im ausland wohne :D (Österreich) habe ich eine prepaid von hier .geht auch in italien und ich glaube schweden zum selben tarif. für mich ideal. für jeden freigeschaltenen stick oder huawei. die netztabdeckung ist sehr gut selbst in italien

lg sahli
lg sahli
"das absurde, mit geschmack dargebracht, erregt widerwillen und bewunderung." (göthe)

http://sahlender-seiten.jimdo.com/
Sahli
Mitglied

Beitragvon Saarländer » 01.09.2009 - 20:41:59

Sahli hat geschrieben:da ich im ausland wohne :D (Österreich) habe ich eine prepaid von hier .geht auch in italien und ich glaube schweden zum selben tarif. für mich ideal. für jeden freigeschaltenen stick oder huawei. die netztabdeckung ist sehr gut selbst in italien

Stimmt.
Habe mir für meine Italien-Reise im Mai auch dieses Internet toGo mit Stick in Österreich gekauft.
Der Verkäufer im 3-Shop in Telfs war sogar so freundlich die telefonische Freischaltung direkt im Shop für mich vorzunehmen.
In den 54,90 Euro waren der Stick (leider mit Sim-Lock) und 2GB Guthaben enthalten.
Davon habe ich in 6 Wochen etwas über 300MB verbraucht.
Die Netzabdeckung in Italien war hervorragend - zwar nicht immer "full Speed", aber meist ausreichend.
Jetzt habe ich erst mal mit 20 Euro aufgeladen um mir den Rest der Frei-MB (immerhin 1800MB) für 12 Monate zu sichern.
Werde sicher in diesem Jahr noch nach Österreich fahren und nächstes Jahr ist sowieso wieder ein längerer Aufenthalt in Italien geplant.

Auch hier in D würde ich mir einen solchen Tarif wünschen (2 Cent / MB), weil das für mein Surf-Verhalten im Urlaub am günstigsten wäre.
Da es in dieser Richtung aber nichts passendes gibt :roll: habe ich mir heute auch den Fonic Surf-Stick besorgt.

So - jetzt werde ich den auspacken und mal testen.

Gruß von der Saar
KLarl Heinz
Saarländer
Mitglied

Beitragvon woming » 01.09.2009 - 21:10:49

Saarländer hat geschrieben:Auch hier in D würde ich mir einen solchen Tarif wünschen (2 Cent / MB), ...

sieh mal rein bei

http://www.blau.de/datenpaket

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon Saarländer » 01.09.2009 - 21:35:38

Danke Woming - ist sicher eine Alternative wenn ich mal längere Zeit unterwegs bin.

Jetzt habe ich ja auch einen Sim-Lock freien Stick :D

Diesen Beitrag schreibe ich übrigens über mein soeben installiertes Fonic :lol: :lol:
Die Geschwindigkeit reißt mich ja nicht gerade vom Hocker - aber hier in meinem Büro ist es vielleicht nicht ideal.
Werde morgen mal im Freien testen.

Gruß KH
Saarländer
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 02.09.2009 - 02:19:34

Ich bin schon geraume Zeit mit Fonic unterwegs. Meist recht langsam, weil wir eher in ländlichen Gebieten unterwegs sind, aber immer noch billiger als auf Campingplätzen mit Hotspot. Man hat ja Zeit im Urlaub. Und bisher hatte ich immer Empfang. Außenantenne verbessert die Geschwindigkeut.
In Großstädten funzt dass Teil wie zuhause, also ruckzuck. Ansonsten EDGE.

Aber den Test mit "im Freien", also nicht im Büro in der Stadt , wird der Stick nicht bestehen. Er braucht Antennen quasi in Sichtweite :mrgreen: Ansonsten wirds echt mühsam, aber besser als nichts.

,
Nasenbär
Mitglied

Zurück zu Internet