Hallo Alle,
ich wollte nur kurz hier anzeigen, dass Lidl ab heute 31.8 den original Stick für nur 49,99 Euro verkauft. Der Normalpreis liegt bei 80 Euro. 5 Tage gratis-surfen inklusive.
Kurz noch eine Anmerkung:
Wer in Deutschland mit seinem Laptop günstig ins Internet möchte, fährt aus meiner Sicht mit der 2,50 Euro-Tagesflatrate beim Fonic.de gut, schnell und günstig. Habe vorher auf verschiedene Stellplätze für 24Std. 4 Euro gezahlt. Mit dem Fonic.de Surfstick könnt ihr in Deutschland für günstige 2,50 Euro pro Nutzungstag auf Prepaid-Basis flexibel und günstig ins schnelle UMTS-Internet. Ich habe mit dem Fonic.de Surfstick bisher gute Erfahrungen gemacht: Die Verbindungen klappen gut, die Abrechnung stimmt, Netzprobleme gab es bei mir nur in sehr entlegenen Gebieten, wo auch mein Handy nicht funktionierte. Zur Kontrolle sollte man keine Bankabbuchung wählen, sondern den Chip immer wieder aufladen. Da es keinem SIM-Lock gibt funktionieren auch andere Prepaid-Karten, wie die von Aldi.
Doch wie sieht es im Ausland aus? Wie komme ich dort günstig und zuverlässig ins Internet? Im Gegensatz zur mobilen Internetnutzung in Deutschland, unterscheiden sich die Preise für Datenroaming (also: mobiles Surfen im Ausland) bei den einzelnen Anbietern extrem. Da ist dann ein Anbieter wie Fonic.de, der in Deutschland mit seinem Fonic Surfstick einen wirklich günstigen und flexiblen Datentarif für mobiles Internet vorlegt, gleich mal einer der teuersten Anbieter, die ich gefunden habe. !). In meinem Fall ist es der E-Plus Handydiscounter Simyo.de, der besonders günstige Ausland-Datentarife anbietet und im Ausland als mein Handyanbieter dienen darf. Da auch Simyo.de ein Prepaid-Handydiscounter ist, der keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung und keinen Mindestumsatz hat, kann ich mir die Simyo-SIM-Karte problemlos und ohne fixe Kosten direkt unter http://www.simyo.de bestellen.
Wichtig:
Im Ausland ist es so, dass der Tarif sich auf den upload bezieht, d.h. die Größe der Seite die man aufruft. Mobiles Internet im Ausland - Tarifvergleich für die wichtigsten Länder (Preis pro 100 KB). Wenn man also wild umhersurf, kann es schon teuer werden. Wieviel sind 100 kb? Wie geschrieben, zahlen Sie bei Simyo.de für 100 KB Übertragungsvolumen in vielen Ländern günstige 19 cent. Eine herkömmliche Text-eMail ohne Grafiken benötigt vielleicht 10 KB. Eine Internetseite wie Spiegel.de inkl. Grafiken bringt ca. 150 KB auf die Waage. Die Größe der gerade von Ihnen angesteuerten Internetseite erfahren Sie im Firefox Browser, wenn Sie rechts klicken und dann im Kontextmenü auf “Seiteninformationen anzeigen” klicken. Wer Übertragungsvolumen sparen möchte, kann über “Extras” im Firefox die Anzeige von Grafiken unterbinden. Auch beim Internet Explorer gibt es eine ähnliche Funktion.
Preise für das Ausland -(Preis pro 100 KB)-:
Anbieter Simyo.de Fonic.de o2 *
Frankreich: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Italien: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Griechenland: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Österreich: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
Spanien: 0,19 € 0,70 € 0,70 € *
USA: 0,48 € 1,40 € 1,20 €
Türkei: 0,48 € 1,40 € 1,20 €
Bestellen kann man das Startpaket von Simyo unter http://www.simyo.de. Einen Surfstick gibt es bei Simyo (bisher) nicht. Aber wie gesagt: Da im Fonic Surfstick kein SIM-Lock integriert ist, können Sie den Fonic Surfstick bequem auch mit der Simyo SIM-Karte nutzen.
Anleitung: Fonic Surfstick mit Simyo SIM-Karte nutzen
“Einstellungen/Optionen/Profilmanagement” und dann auf den Eintrag APN. Hier müssen Sie den richtigen APN Zugangspunkt eingeben, wenn Sie eine andere SIM-Karte nutzen. Für Simyo ist der richtige Eintrag “internet.eplus.de”. Damit funktioniert es - und Fehler 619 gehört der Vergangenheit an … Für andere Anbieter gibt es andere Einträge; also vorsichtig sein.
Wäre froh, wenn Ihr vielleicht Eure Erfahrungen im Ausland mit dortigen Anbietern hier kurz mitteilen könnt.
Gruß an Alle